also ca. 180ps sollte der schon haben denk ich mal.
Kommt jetzt natürlich auf den Chip an.1,2bar mit 70mm istr schon ne ganze Menge,finde ich.
Aber eine asym. Nocke bringt natürlich die Erlösung für den G-Motor,kann ich nur empfehlen.
Beiträge von mike.m5
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WAES Wasser-Alkohol-Einspritzung bzw. Methanol.
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da hast du recht.Ich habe bei dem AME Golf 16v-G60 345PS bei 0,8bar,auch ganz schön gestaunt.Wichtig ist dass die Luft immer schön kühl bleibt.
dinomania richtig gut gemacht.Dir bleiben nicht mehr sehr viele Möglichkeiten zu modifizierung.Hast du mal an WAES gedacht? wäre nicht schlecht zu wissen was das noch bringt.Mein Motor ist in etwa wie deiner gemacht nur mit 2,0l.Hab aber noch den kl. LLK,deshalb ist der Druck auch noch höher.
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Wenn die Wandenden an einander schleifen sollten,wird sich der Lader recht schnell verflüssigen,zu mindest die Wände.Luftwege sind eine Sache und Ölwege ne andere.
Könnte aber natürlich zusammenhängen,ich würde diesen G-Lader kein meter mehr bewegen.Vielleicht kann man den noch retten. -
denke ich auch,denn 1,4 bzw. 1,5bar mit nem G60 ist meiner Meinung nach nicht mit einem 68mm Laderrad möglich.Ich kenne ehrlich gesagt keine Lader die über 1,35bar schaffen.Diese waren aber max. bearbeitet ectr.
Über das doppelte des originalen Drucks,ist schon beachtlich. -
Für mich ist g60 im Stadtverkehr eindeutig besser,man kann recht früh schalten,muss nicht immer hochdrehen damit der endlich nach vorne geht.Und hier ist seine stärke,denn wenn man beide Autos bei gleichen Drehzahlen schaltet,werden die auch gleich viel verbrauchen(dank der Digifant),nur wird der G60 etwas besser Beschleunigen.
Als meiner noch orig. war,hatte ich einen Stadtverbrauch von 8L beim vorausschauender Fahrweise und 3000U/m hochschalten.Darunter kommt auch nicht der 16V mit 160PS.Schaltet man aber den 16V bei 3000U/m kommt man nur mässig vorwärts.
Man braucht sich ja nur die Drehmomentkurve anzuschauen,unter 3000U/m passiert da nicht viel,wobei g60 bereits vollen Druck aufbaut.
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Also ich denke die wussten dass nicht,weil das Kältemittel R134a heisst und der Umrüstkit kostet nicht die Welt.
Teilenummer von dem Umrüstsatz 357 820 794 = 25€
Außerdem muss der Trockner (Teilenr.191 820 191 = 90€) inkl. O-Ringe,sowie die O-Ringe am Kompressor getauscht werden. -
ich frag ja nur,weil ich im Verkaufsthread gesehen habe,mit 68er LR 1,5bar.Vielleicht bei 1,4L
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Mein G mit 68er LR,verdränger und Auslass bearbeitet,schafft grad mal 1bar.
Ist aber 2,0l mit asym Nocke,ZK bearbeitet.Ok der Schwingungsdämpfer ist auch bishen undicht.Aber kein ein G mit 68er LR 1,5bar schaffen? -
DennZ nicht über den corri_g60power aufregen,der muss überall sein Senf dazugeben und weiss alles.
@Mark dem schlechterem Ansprechverhalten kann man mit den Nocken und Verdichtung entgegenwirken.Angeblich sind Nocken mit 272/256° gut für Turbos,aber das kommt wohl auch auf den Turbolader an.
Was die Verdichtung angeht,8:1 ist nur was für G-Lader,der Turbo braucht mind. 9:1,mehr ist besser.Es ist ja so dass der Turbo in unteren Drehzahlen so gut wie nix drückt.Ein Motor ohne Aufladung und 8:1 Verd. ist viel zu schwach und man merkt das Turboloch erst recht.
Allgemein spielen recht viele Faktoren wie sich der Motor bzw. Turbo verhält.Darunter auch der Krümmer und Optimierung.
Das optimale wäre natürlich den Turbo durch einen Kompressor auf Drehzahl zu halten,wie bei TFSI.Vielleicht kann sich einer von euch da dran wagen? -
nicht sehr viel,ich schätze zw. 240-250ps.Etwas mehr als der orig. Limited16VG60.
Aber mit asym. Nocken,kleinerem LR,gut bearb. G-Lader,gr. LLK,9:1 Verdichtung,Fächerkr. guten Auspuffanlage könntest man sicher 290ps anvisieren.Am besten fragst du jemanden der einen 16V-G60 fährt,oder sich gut damit auskennt.
Auch und eine WAES soll angeblich auch gut was bringen.Den Block kannst du am besten vorbereiten in dem du 82,5mm Schmiedekolben nimmst,je nach Leistungswunsch auch H Pleuel,S2 Pleuellager,Ölpumpe mit höherem Öldruck und evtl. Hauptlagerdeckelverstärkung.Damit kannst denn Block gut belasten.Die Kolben gleich auf Wunschverdichtung bestellen,oder halt den Block plannen.
Du musst bedenken dass so ein Umbau nicht einfach wird,man braucht viele seltene Teile,wie Limahalter,180° Bogen bzw. kurze Ansaugbrücke,Einspritzleiste.Was die Wasserkühlung angeht auch ein paar Sachen.Ich weiss auch nicht ob man beim 16VG60 den Klimakompressor behalten kann.Braucht man schon recht langen Keilrippenriemen
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wollte ich auch dranhängen,aber ich dachte du interessierst dich nicht für Turbo.Aber auf jedenfall ist der Top,da von AME gemacht und ist fast alles dabei.Hier wäre dein Geld auch gut angelegt.
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alles klar,danke
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ich meinte im Motorraum
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anika habe ich etwa gesagt dass es ohne großen Aufwand geht,oder mit ein bischen was dran? verdreh mir bitte nicht die Worte im Mund.Mit seinem Budget ist es durchaus möglich.
dein Angefordetes Diagramm,345PS aus 2,1l Block und nur 0,8 Bar
http://www.ame-racing.de/images/MichaG60Diagram.JPG
http://www.ame-racing.de/images/MichaG60Leistung.JPGder entsprechende Link zu dem Motor und Auto
http://www.ame-racing.de/dragracer/gale…f1_16VG60.shtmlund hier ist ein 8V G60 mit 340PS
http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie_golf1_8VG60.shtmlgesehen?
wer zu letzt lacht...... -
Und zwar von dem kleinem,der im Innenraum sitzt.Mich würde interessieren,wieviel mehr Volumen da durchgeht,als beim Corrado LLK.
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Für das Geld würde ich lieber 16V-G60 aufbauen.Ist auch sehr rar,sehr edel und da kommst du auf über 300PS.Mit 1,9L und so gemacht wie du es vorhast,sind sicher 330 drine.
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also es gibt richtig gute Rostentferner,die sehr tief gehen und weiterrosten verhindern.Sollte man unbedingt machen,denn beim Schleifen bleibt immer was zurück.Das kommt dann nach ein paar Jahren wieder raus.Sandstrahlen ist schon besser als Schleifen,kannst ja auch schön in die Tiefe gehen.
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also das Alurohr oben war der Bypass,das zu DK habe ich nicht gesehen.
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hrhrhrhrhr....
dieser Smile wäre am Ende wohl besser,oder auch der