Hab ich mir fast gedacht! Danke!
Beiträge von Vento G60
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Hey Leute!
Wir haben gerade einen defekten Vr-Motor in der Halle, für den wir ne Schaftabdichtung (Auslassventil) brauchen,
haben noch welche vom G60 liegen, passen die vom Durchmesser her, oder sind die Ventile dicker bzw dünner?
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Naja, aber an der richtigen Stelle ist der schlauch ja anscheinend!
Wie haste das genau gemacht?
T-Stück zwischen Benzindruckregler und Ansaugbrücke, und da dann die Anzeige dran richtig?
Dann den Schlauch an die Anzeige fertig?!Dann kann es nur an zu wenig Druck oder an der Anzeige/Schlauch liegen!
Woran auch sonst?! -
Schei*** Anzeige, oder Schlauch dicht würde ich sagen!
Denn spätestens wenn du Gas gibst muß die Anzeige über 0 gehen!
Oder der Lader macht keinen Druck!
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Das mit dem Minus ist doch richtig!
Nur wenn du richtig Gas gibt geht sie ins Plus!
Gibs aber auch genug Infos zu in der SuFu!
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Ja, das ist möglich, aber ich fahre eh nur im Sommer, und gepflegt wird das auch!
Daher kein Problem! -
Dazu hätte ich auch noch ne Frage:
Ist es eig. egal, ob die Vorspannfeder oben oder unten verbaut ist?
Rein technisch ja, oder?
Denn ich hab nen KW Var2 genau wie mein Kollege, ich habe die Federn unten, er oben!
Ich begründe das damit, das die Feder somit sicherer sitzt, weil die über die Gewindegänge ragt, wäre sie oben würde das ganze ja nur durch den Kunststoffring in einer Flucht gehalten!
Aber laut KW Fotos und meinem Kumpel gehört die Feder nach oben!
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Das hört sich dochalles ganz gut an!
Das die kleinen Instrumente mit Bimetall sind hatte iach gar nicht bedacht!
Also bei mir besteht auch weiterhin interesse!
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Ja, das ist der ck ne?
Mir wäre ein Nachrüstmodul allerdings lieber!
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Wies sieht das denn bei anderen Tachos aus?
Habe ja nen Golf 3 Tacho!Muß das nen Tacho sein, der Servomotoren hat, oder kann das einer sein, der über Federn arbeitet?
(Weiß jetzt nicht wie der Corrado Tacho funzt)
Und die Wegstreckenzahl (also die "Übersetzungszahl" des Tachos) etc bleibt davon unberührt richtig?Und der initialisiert dann Tacho und dzm, oder auch temp und Tankanzeige?
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Er hatte ja schon S2 Lager drin, hat er ja geschrieben!
Ich denke mal das die Kurbelwelle einen weg hat, oder der Öldruck wo anders flöten geht und dann die Schmierung abreißt!
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Das ist doch normal! So im Abstand von ca 2-3 sekunden oder?
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Hier geht es um den G60 und nicht um den VR.
Und das mit der Suche mußt du gerade sagen...
Der Öldruck sollte so max. um die 8bar liegen. Bei kaltem Motor ist er auch schon mal etwas höher.
Danke schön!
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OK!
Und wie hoch ist der Wert maximal?
Wenn der Druck zu hoch wäre würde man so ja auch feststellen können ob Kanäle verstopft sind oder nicht?
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Den Öldruck kann ich doch einfach messen, indem ich ein Manometer am Öldrucksensorstutzen am Kopf anschließe und den Motor laufen lasse, oder?
Wie sind da die Sollwerte?
Wird nur im Leerlauf gemessen? -
Mal ne Frage bezüglich Ladedruckanzeige und Benzindruckregler!
Habe das ja auch mit nem T-Stück da angeschlossen, und klappt auch wunderbar!
Aber wenn wir gearde beim Thema verfälschen sind; verfälscht man dann nicht auch den BDR? Der reagiert doch dann auch träger oder nicht?
Oder ist das völlig egal?!Da fällt mir gerade ein, der Tacho wird doch hinten an der DK angeschlossen, 1x Steuergerät und 1x Tacho, richtig?
Den für den Tacho habe ich ja nicht, weil ich ja nen Vento Tacho habe!
Dann kann ich ja auch da ran gehen, ist jetzt blind gesetzt!Gibt der Stutzen denn da auch Saugrohrdruck ab, oder Ladedruckrohr?
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Was es nicht alles gibt!
Ich schraube jetzt schon seit 4 Jahren an G60 Rum, aber weder davon gehört, noch sowas gesehen!
Da würden micht echt mal genauere Daten Bilder tec interessieren!
Und vor allem was die damit erreichen wollten!
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Aha!
Und so was gab es ab werk?
Hab ich nämlich noch nie gehört!
Die Funktion ist mir schon geläufig, aber wozu braucht der Motor denn nen Poti, wenn ihm als info Vollast oder Leerlauf, bzw weder noch reicht!?
Und wie ist das mit der Zuverlässigkeit? Ist das dann nen Vorteil oder warum gabs das so?
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Also überprüft mal die Unterdruckleitungen hatte das prob an nem anderen VW mal das er kein Gas annahm und überfettete.
Lief im Stand aber normal.
Mit dem Ruckeln würde ich auf drosselklappenpoti tippen.Zeig mal bitte den G60 mit dem DK-Poti dran!
Das interessiert mich mal brennend!
Welche Funktion übernimmt der?
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Hab von vielen gehört die problemlos ohne fahren!
Aber nen Sinn wird das Teil ja haben, sonst hätten die das schon damals gespart!
Auf jeden Fall haste dann ja weniger Schwungmasse schon mal