Beiträge von timo_s

    kommt drauf an wie viel du ausgeben möchtest und was die Alarmanlage alles können soll.


    Schau dir doch mal Produkte von Carguard an. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Habe selbst eine Pentagon Professional liegen, allerdings noch nicht verbaut.


    Alarmanlagen mit Schnappschlüssel-FB gibt es auch schon für 40€.. Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das die was taugen. Von der Qualität der Fernbedienungen ganz zu schweigen.


    Gruß Timo

    Hallo,


    Danke für die Antworten..


    Zunächst mal wegen den Löchern bohren. Ich hab mir da schon Gedanken gemacht, da ich es auch nicht gerade prima finde dort einfach Schrauben durchzustecken und von unten die Mutter einzupinseln.


    Ich hatte daher die Idee mit Blindnietmuttern die unten geschlossen sind zu arbeiten.. Das hält bombenfest und kann sicher versiegelt werden.


    Aber jetzt sollten die Streben erst mal passen..


    Achim: Wie es aussieht hast du eine andere Strebe wie ich.. vermutlich die VR6-Variante.. bei mir ist der Knick viel stärker ausgeprägt. die Strebe soll ja sinnvollerweise vor dem Ausgleichsbehälter herum gehen, sodass man noch den Deckel aufbekommt.. wenn ich die Strebe herumdrehe passt es erstens genausowenig und zweitens ist die Stange dann direkt über dem Deckel des Ausgleichsbehälters.


    Was ich mich allerdings Frage, ist warum die VR6-Variante, nicht auch beim G60 passen sollte.. ist da die Ansaugbrücke im weg ?


    eventuell kann ja auch mal jemand ein paar Bilder machen, der dieselbe Strebe verbaut hat wie ich hier habe, das wär klasse!



    So, da ich ja nun misstrauisch geworden bin habe ich die vordere untere Querlenkerstrebe auch mal an die Achse gehalten. Und als hätte ich es geahnt passt auch hier nicht alles 100%. Dort ist die Zusatzbefestigung, welche wohl an einem der Löcher an der Achse befestigt werden soll etwa 2-3cm zu weit unten..


    In der Flucht zu einem Befestigungspunkt würde es allerdings genau passen.. hier müsste man sich wohl eine Distanzhülse anfertigen. Allerdings ist das doch auch nicht Sinn der Sache wenn ich mir Fahrzeugspezifische PASSGENAUE Streben bestelle!


    hier die Bilder:

    Hallo,


    Habe gerade mal meine Domstrebe zur Probe drann gehalten und dabei festgestellt, das die Strebe so ganz und garnicht passt.


    Es handelt sich um eine Karosse von 2.0i (Motor derzeit ausgebaut, es soll ein G60 rein) der Wagen ist aufgebockt und das Fahrwerk ist ausgebaut.


    Die Strebe die ich bestellt habe soll passend sein für Corrado G60/Golf2 G60. Es ist eine 3-Teilige aus Stahl.


    auf der Fahrerseite wo der Ausgleichsbehälter sitzt passt alles soweit, sogar der Ausschnitt für die ABS Sensoren (siehe Bild). Auf der anderen Seite jedoch passt garnix.. wenn ich den Ring von der Stange löse und passend auf das Dom auflege sieht es so aus wie auf dem zweiten Bild zu sehen.


    Der Ring müsste zunächst etwas gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, aber selbst dann passt es nicht, weil der Ring dann nicht mehr auf den Dom passt (sitzt nicht mehr mittig).


    Also entweder ist die Strebe zu kurz oder ich bin zu blöd..


    weiss jemand Rat?


    Danke


    Danach habe ich die Strebe mal an meinen Golf2 gehalten, wo es ja eigentlich auch passen sollte.


    Hier genau das gleiche:

    hast du keine Zentralverriegelung? Wegen dem Tankdeckel


    Das ist ja echt krass.. da hat sich einer wirklich nur das weg gebaut was ihm gefehlt hat...


    Wundert mich, dass die Täter nicht einfach die ganze US-Stossstange abgebaut haben.. aufgebockt hatten sie ihn ja wohl...


    Gruß

    sag mal was hat den der Spass gekostet? Bekommt man noch alle Teile von VW??


    der Motor ist noch nicht ganz Fertig, daher kann ich es dir nicht sagen.


    Welche Teile meinst du denn jetzt genau? Die Pleuel habe ich in gutem Zustand gebraucht gekauft (S2) und dann überarbeiten lassen.


    Gruß

    Also was du auf jeden Fall machen solltest, wenn du sowieso Bohren/Hohnen möchtest:


    144mm Pleuel, entweder vom 16V oder S2(stärker) + passende Kolben. Das bringt schon einiges und kostet auch nicht wesentlich mehr als Originalteile.


    Ansonsten musst du eben wissen was du möchtest, nach oben gibt es keine Grenzen.


    Ich baue mir gerade auch einen PG auf, wenn du Fragen hast kannst mir gerne eine PN schicken.


    Gruß Timo.

    Hab die bei meinem neuen Motor auch verbaut, Ich musste meine Ölpumpe an einer stelle minimal anfeilen damit es gepasst hat. (Habe allerdings eine Ölpumpe mit höherem Fördervolumen verbaut).


    Auch die Originale Schwallsperre kann nicht mehr verwendet werden. (Muss auch nicht, da die Ölwanne schon Zwischenwände hat.)


    Zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen, da der Motor noch nicht eingebaut ist.


    Allerdings brauchst du dir bei deinem Tuning keine sorgen machen, dass die Temp. zu hoch wird. (Vorrausgesetzt alles funktioiniert Ordnungsgemäß)


    Gruß

    Hallo,


    Bin gerade daran, neben dem Motor auch noch alle Fahrwerkskomponenten zu erneuern.
    Kann man bei den o.g Teilen bedenkenlos zu Erstausrüstern wie Febi oder Meyle greifen?


    Der Preisunterschied einer Spurstange inkl. Spurstangenköpfen ist enorm.


    VW ~100€
    z.B Meyle: ~30€


    Das Noname-Produkte für 3,50€ nichts taugen ist mir bewusst :)


    Gruß Timo

    Hallo,


    Ich habe kürzlich auf ein Angebotsinserat von ihm reagiert und habe Interresse, allerdings antwortet er nicht, eventuell Postfach voll ?


    Wenn ihn jemand kennt und ihm bescheid sagen könnte wäre Prima.. es handelt sich um eine Beige Lederausstattung.


    mfg Timo