Beiträge von timo_s

    Gut gemacht!! Machst Du eigentlich noch Beleuchtungs-Tachoumabuten?


    :nein: Leider nicht mehr..


    Vielleicht kannst du ihn überreden? Ich wäre dir jedenfalls Dankbar ;). Könnte mir heute noch in den A..... beissen das ich damals den Tacho mir integ. LDA nicht gekauft habe. Sowas bekommt man jetzt wohl nie wieder :frowning_face:


    Gruß

    schöne Seite, hast dir ja wirklich mühe gegeben :super:


    Wenn die Seite nun "fast fertig" ist, hast du dann nicht noch ein kleines bisschen Zeit mir meinen Tacho und meine Schalter umzubauen :wow:


    Gruß Timo :winking_face:

    Hallo,


    Ich habe die RS 002. 8x15 ET12. Sollten gut passen bei dir ohne weitere Adapter.


    Allerdings auch nicht einfach zu bekommen. In aufbereitetem Zustand reichen 1200€ nicht.


    Zur info was es noch so gibt:


    Bez. - Größe - ET - LK - Lochzahl - NLB


    RS001 7 x 15 25.0 100.00 4 57.0
    RS002 8 x 15 12.0 100.00 4 57.0
    RS003 7 x 16 25.0 100.00 4 57.0
    RS004 8 x 16 12.0 100.00 4 57.0
    RS070 7 x 15 16.0 100.00 4 57.0
    RS071 8 x 15 18.0 100.00 4 57.0
    RS072 9 x 15 3.0 100.00 4 57.0
    RS073 8 x 16 15.0 100.00 4 57.0
    RS074 9 x 16 0.0 100.00 4 57.0


    uvm.

    Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.


    Kannst mal ein Bild von der betroffenen Roststelle einstellen? Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen, dass die so extrem vergammeln.


    Auch an der Hinterachse.. ist für einen Corrado eigentlich untypisch.


    Bei meinem Alltags 2er-Golf ist eigentlich alles was im Motorraum rosten kann auch stark davon befallen :) und das interressiert meinen TÜV recht wenig, warum auch? solange alles dicht ist.


    evtl. Auch mal den TÜV-Prüfer wechseln.


    Gruß Timo

    Hallo,


    Also wegen der Servoleitung würd ich mir garkeine Gedanken machen.. da tuts zur Not auch eine gute Gebrauchte. Ich weiss ja nicht wie stark das alles bei dir rostet. Meistens gammeln die nur etwas am Übergang auf den Gummischlauch, dann aber nicht dramatisch.


    Und mit ordentlichem Werkzeug bekommt man den auch am Lenkgetriebe ab. Hab meinen erst letztes Jahr ab gemacht ohne Probleme.


    Hast du nicht die möglichkeit etwas selbst zu machen? Die Hauptkosten sind eigentlich nur Arbeitsaufwand.


    Wo wohnst du denn? Eventuell kann dir ja geholfen werden..


    Gruß Timo

    Die Mechanik eben, also Scheren und Motoren.


    Dann noch den Kabelbaum inkl. Steuergerät.


    passende Türverkleidungen.


    Auf neues/altes Modell achten, je nachdem was zu hast.

    was macht denn diese besagte Person beruflich?


    Ich meine, wenn er deiner Bekannten was böses wollte hätte es ja 1000 andere Wege gegeben als ein stück Holz an den KAT zu spaxen. Das hätte auf jeden fall anfangen zu brennen können.


    Aber neben einem ordentlichen Dachschaden muss man schon etwas Ahnung von Autos haben um auf eine solche Idee zu kommen?


    Hallo,


    Ich habe gerade meinen kompletten Corrado zerlegt und mache vieles neu. Da würde sich natürlich der Umbau auf das MK20 anbieten.. Ich habe allerdings auch einen G60.


    1: Ist der Umbau hier garnicht ohne weiteres möglich, da kein Anschluss für die Unterdruckleitung vorhanden ist?


    Alles andere scheint ja nicht soo kompliziert zu sein, habe mir jetzt das ganze Thema durchgelesen und fasse nochmal zusammen:


    -MK20 komplett aus Passat ab 96 mit 10" BKV wahlweise mit EDS oder ohne
    -Alle Bremsleitungen neu machen (hier noch die Frage, wie wird die zusätzliche Bremsleitung nach hinten befestigt? Original ist ja nur eine)
    -Kabel am Stecker zum STG umpinnen statt 6->21 auf 15->22
    -Softwaremäßig auf Golf3 codieren
    -ABS Sensoren hinten vom Golf3 ab 96
    -und noch die Sache mit der Kontrolleuchte


    wäre nett, wenn jemand nochmal was dazu sagen könnte.


    Gruß Timo

    Wenn ein Kabel zu heiss wird fließt zu viel Strom. Somit kann es nicht an einem zu hohen Übergangswiderstand liegen.


    Würde ein mal ein Messgerät drann hängen und dann alle Sicherungen ziehen und sehen was sich tut.