Beiträge von timo_s

    macht natürlich Sinn. Ich habe die ganzen Träger u. Achsteile auch Pulverbeschichten lassen. Allerdings ohne vorher noch zu verzinken. Ich denke die Teile werden auch so zumindest die nächsten 20 Jahre keine Probleme machen. Erst recht nicht wenn man den Corrado nur bei schönem Wetter fährt :)

    Also jetz bin ich ja fast froh das hier zu lesen :) Ich dachte schon ich bin zu blöd als ich vor ein paar Wochen umgebaut habe.


    Wie Jürgen schon sagte ist das HAUPT-Problem, dass sich die vertikale Führungsschiene weder links,rechts oder unten herausziehen lässt.


    Nach 2-3 gebrochenen Fingern und etlichen Worten die ich hier lieber nicht hinschreibe habe ich dann des Rätsels Lösung entdeckt.


    Es geht wesentlich einfacher wenn man die Scheibe nachdem man alles lose hat etwa 10cm offen hat. Durch die Wölbung der Scheibe entsteht dann etwas mehr "Luft" an der Stelle. Sobald man das Gestänge dann ein Stück weiter unten hat, kann man die Scheibe wieder ganz schließen und der Rest ist pillepalle!


    Auf der ersten Seite hab ich 1h gebraucht, auf der zweiten 5min.


    Gruß Timo

    Ja habe mich jetz schon durch so einige Foren gelesen.. es sollen wohl erst spätere G60-syncros mit den 72mm Lagern ausgerüstet worden sein. Naja..


    Bei meinen Querlenkern waren ja schon Sattelhalter drann. Werde das ganze jetzt so verbauen.

    Ja, vor allem wenn die Scheibenbremsteile nicht mal bei Scheibenbremsen verbaut wurden :upside_down_face:


    Ich denke halt das die größeren Lager belastbarer wären.. hätten dann dieselben Abmessungen wie vorne, und die Nabe wäre auch dieselbe, abgesehen von den Bohrungen für den ABS-Rotor. Der wird über die Antriebswellen gestülpt.


    alles schon bissl komisch.

    Hallo,


    Ich habe mir zwei HA-Querlenker besorgt (mit Bremsscheiben). War alles noch komplett montiert.


    Nun bin ich dabei die Teile zu restaurieren, sprich pulverbeschichten, sowie Radlager+Radnabe neu zu machen.



    Radlager gibt es laut ETKA zwei Verschiedene:


    331 598 625 --> Fahrzeuge mit Trommelbremse (aussen 68mm, innen 39mm, breite 37mm)


    331 598 625 A --> Fahrzeuge mit Scheibenbremse (aussen 72mm, innen 40mm, breite 37mm)


    Radnaben passend dazu:


    823 407 615A (Trommelbremse) (39mm)
    357 407 615 (Scheibenbremse) (40mm)


    Soweit so gut. Nur komisch das bei meinen Querlenkern das Radlager + Nabe den Abmessungen nach eigentlich Trommelbremsenteile sein müssten. Es war aber eine Bremsscheibe + Sattelhalter etc. montiert und ich schließe eigentlich aus das hier mal gebastelt wurde.


    Hat VW damals verbaut was rummlag?


    Kann ich das später so verbauen? Ansonsten bräuchte ich ja ganz andere Querlenker.


    Gruß Timo

    Hallo,


    Ja genau Dirk. Basis ist ein 2.0 (94) und der Motor samt Motorkabelbaum stammt aus einem 89er G60.


    eben habe ich auch noch ein blau/weisses Kabel entdeckt welches aus dem Motorkabelbaum kommt (1-pol weisser Stecker)


    -- Beitrag erweitert um 21:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:47 Uhr --


    Ich hatte keine Probleme bisher und alles hat funktioniert, zumindest habe ich nichts bemerkt. Es interessiert mich nur.


    Manuel: Danke für die Tabellen, genial.


    Muss mich da nochmal genau mit befassen. evtl mal ein Paar Fotos machen?

    Hallo,


    Ich hatte die komplette ZE ausgebaut wegen div. Nachrüstungen. Habe auch fast wieder alles zusammen, bis auf ein paar Stecker.


    1: 1-pol. kleiner gelber Stecker (mit einer Rastnase) schwarz/gelb kommend von D/3. Habe aus den Schaltplänen nur lesen können das es sich um KlemmeX handelt.


    2: 1-pol Stecker vom Tacho(digital) kommend (rot/weiss) ? Konnte ich in den Schaltplänen nicht finden.


    3: 1-pol Stecker vom Tacho(digital) kommend (lila/weiss). Müsste das Verbrauchssignal vom STG sein. (G60 Umbau ---> wird bei mir nicht benötigt)


    4: dann noch 2x 1-polige Stecker vom Relaisträger(Relais 90) oberhalb der ZE kommend (rot/weiss) u. (lila/schwarz)


    Vielleicht hat jemand eine Idee? :super: