Mario ist einer der wenigen verbliebenen Enthusiasten im G60 Bereich.. nur zu empfehlen!
Gruß Timo
Mario ist einer der wenigen verbliebenen Enthusiasten im G60 Bereich.. nur zu empfehlen!
Gruß Timo
Wahnsinn.. sieht super aus. Respekt vor der Arbeit.
Wie hast du den ganzen alten Unterbodenschutz entfernt? Hattest den Corrado auf einem Drehgestell?
Hi,
Kleiner Hinweis: Wenn du vor hast die Fensterschachtleisten außen vor dem Lackieren zu entfernen, pass gut darauf auf. Man bekommt diese nur sehr schwer heile raus und Ersatz gibt es nicht! Bei Lackierung im Originalfarbton würde ich dir sogar dazu raten die Teile zu lassen wo sie sind.
Bei der Frontscheibe solltest du auch darauf achten, dass der Glaser schonmal einen Corrado gemacht hat, sonst gehts 100% in die Hose.
Viel erfolg
Gruß Timo
Hi,
Habe hier auch zwei defekte Innenraumleuchten liegen mit den gleichen Sympthomen wie bei dir. Ich habe meine vermutlich mit LED-Leuchtmitteln zerschossen (ich vermute zu hoher Einschaltstrom).
Gruß Timo
357867646
Gruß Timo
Hallo Corradoman,
Danke für die Unterlagen per Mail. Tatsächlich habe ich den Reparaturleitfaden selbst und werde daraus aber nicht ganz schlau. Wenn die Distanzstücke als seitliche und untere Abstandshalter dienen, verstehe ich nicht warum man die Scheibe seitlich ausmitteln und oben auf die 4,2mm bringen muss. Bei mir ist der Abstand unten auch deutlich mehr als 5mm (soll ja mit den Gummikeilen auf 4,2mm oben gebracht werden). Seitlich sind es auf beiden Seiten auch mehr als 3mm.
würde mich nach wie vor über ein paar Fotos von der Dachkante bzw. A-Säule freuen.
Gruß Timo
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand nochmal erklären was es mit diesen Abstandshaltern (3 und 5mm) auf sich hat? Habe ich es richtig Verstanden, dass diese unter die Scheibe gelegt werden und somit die Kleberaupe auch nur 3mm bzw. 5mm dick sein darf?
Es wäre ganz toll wenn jemand ein paar Fotos von einer eingebauten Scheibe machen könnte, auf denen zu erkennen ist wie tief die Scheibe sitzt. Ich habe es leider versäumt bevor die Scheibe ausgebaut wurde.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Timo
https://www.fahrzeugtechnik-zinram.de/epages/6179819…ducts/260220192
Hier mit E-prüfzeichen und plug & play
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach der Dichtung an der Tankklappe für die Zentralverriegelung TN: 535862287. Leider ist das Teil nirgends mehr aufzutreiben. Kennt jemand eine Alternative?
Gruß Timo
Steckplatz T ist auch nicht belegt
Aber nur wegen den Unterdruckschläuchen oder? Der Kabelbaum verläuft doch ansonsten am Boden
Du hast eigentlich fast alles aufgelistet. Das Fensterhebersteuergerät welches du brauchst sitzt hinter der Seitenverkleidung hinten (Fahrerseite).
Ausserdem brauchst du noch den Türkontaktschalter mit zwei Anschlussfahnen auf der Fahrerseite.
Der Kabelbaum für die ZV + EFH ist ein gemeinsamer. Die Fensteraufnahmen + Scheiben brauchst du nicht ausbauen - kannst deine verwenden.
Gruß Timo
Ich musste den Halter auch "beseitigen" ist normal.. Ich habe ihn jedoch nicht abgeschnitten sondern nur etwas nach unten gebogen. Der Schlossträger ist doch mit genügend Schrauben befestigt.. da kommts auf die eine nicht an.
PS: An deiner Stelle würde ich mir auch überlegen das Kühlerstehblech gleich zu restaurieren. Deines sieht NOCH brauchbar aus und es gibt nicht mehr viele gute wenns zu spät ist.
Gruß Timo
Hmm, dann eventuell mal die ganze Ölwanne abnehmen. Dann dürfte es kein Problem mehr sein.
Von unten sind auch noch Schrauben durch die Ölwanne.
Gruß Timo
Schick mir mal deine E-Mail Adresse.. Ich habe die Anleitung von ihm.
Gruß Timo
Also die Pins sind Normteile und auch von z.B. Hella zu beziehen. die werden auch "Powertimer" genannt. An den Scheinwerfern müssten die großen 4,8mm drinn sein.
z.B Hella 8KW 863 927-023
Gruß Timo
Einfach an den Steckern für die Scheinwerfer einpinnen. Einmal Masse und +12V vom Standlicht. Kabelfarben müsste ich nachgucken wenn du Sie brauchst. Ansonsten mit dem Multimeter messen.
Gruß Timo
Habt ihr auch diese "Billigteile" verbaut und seid zufrieden damit? Habe mir vorne schon welche von ATE gegönnt