Beiträge von SteveOne

    Ja netter irglaube das mit dem leihwagen. War ja heute schon beim anwalt. Und der sagt das ich pro tag nur 22,80€ bekomme wenn ich keinen wagen nehme. (ist wohl mitlerweile so weil die versicherungen ärger gemacht haben) und da nehme ich doch lieber ein auto.
    Wenn ich mal im guten fall von dem ausgehe was der anwalt sagt werden das so ca. 1500 für meine selischen schmerzen werden. Wenn ich dann noch 1000-1500€ für den wagen bekomme und denn dann schlachte hoffe ich reicht das für nen neuen.


    Mfg Stephan

    Ja das ist genau das problem. Ok meiner war sicher nicht einer von den besten aber war halt meiner. Habe mal mobile und autoscout durch gesehen. Die sind ja verrückt was die zum Teil für die autos noch haben wollen. Naja warte mal morgen das gutachten ab. Hoffe Karl Heinz macht was draus. Werde euch dann wissen lassen was dabei raus gekommen ist.


    Und nur noch so zur info Touran fahren ist toll. Prima Familien Auto und super bequem. :super: aber bischen Teuer.


    Also dann bis morgen mal.


    PS: Wenn jemand von euch einen Cori abgeben will oder jemand an der Hand hat kann mir gerne nen Tip geben.


    Mfg Stephan

    Und nochmal danke an euch alle.
    Also habe gerade meinen Touran abgeholt. Ganz nett als leihwagen. :grinning_squinting_face:
    War auch schon beim Anwalt ein echt dreister typ. Denke wird schon alles gut laufen.
    Aber der Cori ist tot. Naja kopf noch dran und das ist wichtig.
    Warte dann mal auf das Geld von der Versicherung und dan gibt es
    "CORI Teil 2" finde fortsetzung toll. :ok:


    Mfg Stephan

    Muss die tage mal der gutachter dran aber wenn ich morgen noch ein paar fotos on stelle seht ihr ja das dielemer. Denke mal ist nix mehr zu machen. Und versicherung?? Weiss ja nicht was ich noch für den kleinen bekomme.
    Hat da jemand erfahrung mit?? Denke mal wenn er tot ist werde ich die teile die ich brauche behalten und den rest unter euch allen verkaufen. Aber das wichtige am schluss.... Habe schon genemigung von meinem Frauchen bibt einen Neuen.... :ok:


    Danke für das mitleid....


    Mfg Stephan

    Ja liebe Leute es hat mich heute erwischt. War auf dem Weg nach hause B1 richtung Dortmund kurz vor der Schnetcker Brücke dann ein rückstau. Bin gerade eben noch vor einem Polo zum Stehen gekommen, da knallt mir ungebremst hinten ein Astra G rein und damit noch nicht genug in den dann noch ein Astra kombi. (Nicht mein Tag heute)


    Naja Cori total schrott die ganze Hechpartie ist gegen die Hinterräder gedrückt worden. Hänge mal fotos ran wenn es geht.
    Und ich habe gerade gestern den überholten Lader von Tobi wieder ein gebaut (heul).
    Aber das einzige gute habe auser ner gestauchten HWS und BWS nix ab bekommen. Nur mein armer Cori.....Denke der ist TOT.


    Hoffe das einige von euch mit mir Trauern..




    Mfg Stephan



    Edit Günter: Jetzt erkennt man auch auf den Bildern etwas.

    Morgen


    Ist eigentlich ganz locker. Wenn du drunter liegst siehst du zwei schrauben die an einer langnutt sind zum einstellen. Beide lösen. dann ist da noch eine echt doof versteckt in dem halter rechte seite das war es dann schon. Habe das auch gestern gemacht habe nen anfall bekommen weil ich die schraube im halter ne std gesucht habe. Ach ja habe ich fast vergessen du musst die lange einstell schraube noch lösen so weit wie geht, um so mehr platz hast du um den Riemen auf die Scheibe zu bekommen. Hoffe das hilft dir. Wenn nicht einfach schreien.


    Mfg Steve

    AHHHHH danke Thomas.
    Merke gerade das ich den für das Leerlaufregelventil gehalten habe weiss der geier wie ich darauf komme. Aber das habe ich schon sauber gemacht und eingestellt geht nur noch ganz wenig luft durch.
    Was bleibt noch außer LMM???



    Mfg Steve

    LMM?? Denke mal meinst den Luftmengenmesser. Ne habe ich noch nicht. Aber denke das kann ich die tage mal machen muss ich nen kollegen mal fragen ob der tauscht.


    Und verratet mir doch mal bitte was meint "Spread" mit "LSV mal einstellen und Leerlaufschalter an der Drosselklappe durchmessen."


    LSV=????
    Wie messe ich den Leerlaufschalter???



    Mfg Steve

    So da bin ich wieder und was soll ich sagen schade wars.


    LRV sauber gemacht und neu ein gestellt aber wenn er kalt ist habe ich immernoch das gleiche problem.


    Wenn noch jemand was weiss bitte melden das nervt.


    Mfg Steve

    Tach Freak


    Also wenn ich mich nicht täusche sollten es ca. 0,75 sein. Aber das kommt drauf an wie alt der lader ist und wann er das letzte mal überholt wurde. Bischen was geht im laufe der zeit weiß der geier wohin.
    Aber was ich dir sicher sagen kann wegen überholung kannst dich an Mr.Theibach wenden der bekommt mittwoch von meinem auch besuch :grinning_squinting_face:


    Mfg Steve

    Wenn du die meinst die hinten aus der drosselklappe raus kommen die habe ich erneuert als ich den wagen vor 4 mon gekauft habe waren murks.
    Habe das LRV sauber gemacht und eingestellt ist jetzt schonmal besser bei der gas annahme ob das im kalten zustand ok werde ich morgen sehn.


    Danke schon mal an euch


    Mfg Steve

    @ Spread.... Wie messe ich den denn durch?? Bastel zwar gerne und traue mir einiges zu nur wie mache ich das??


    Werde gleich mal das LRV durch spülen mal sehn ob das was bringt



    Mfg Steve

    Ja jetzt werden wohl einige sagen haben wir schon ein Thema drüber aber ne ist was anderes komisches.


    Also das ganze ist nur bei kaltem motor. Sobald er warm ist ist alles ok.
    Wenn ich los fahre und so schön bis 3000 touren :biggrin: und dann an ner ampel das gas weg nehme und die kupplung trette fällt die drehzahl auf teilweise bis unter 400 touren bis er fast aus geht und springt dann sofort auf ca 1200 touren und sofort danach als würde ich einmal aufs gas tretten einmal hoch bis auf 2000 touren. Das macht er so ein zwei mal und dann ist es meist wieder grün :biggrin: . Was ist das??? Wenn er warm ist ist wie gesagt alles ok. Grübel mir nen Wolf und kann ich rep. anleitung auch nix finden.


    Danke schonmal


    Mfg Steve

    Tach zusammen.


    Habe mir das teil auch vor zwei woch gekauft ins ein gutachten bei in dem steht für alle Coris auser G60 wie immer halt. Ist an für sich ganz ok habe ihn für 32 ohren ersteigert und selber abgeholt. Ist nur ein tolles gebastel den dran zu machen weil der von der form her gerade ist und der cori ne gebogene nase hat. Aber der gute alte Fön und etwas gedult dann geht das.
    Für das geld kann man glaube ich nicht meckern.


    Mfg Steve