das ist mir schon klar mit baugleich jedoch hat der Golf 2 ne schaltzug schaltung/Kupplung und z.b Tacho muss besorgt werden. Wo verbaut man den Ladeluftkühler usw. Deshalb ja meine frage wer das schon gemacht hat bzw erfahrungen
Beiträge von NoNameRV
-
-
Den Golf 2 gabs doch auch als G. Hatte nur nen anderen MKB. Was sollte also daran nicht gehen?
Meinte ob das 1:1 übernommen werden nicht das dann Schaltung Antriebswellen usw nicht passen
-
Hat hier jemand erfahrungen mit nem Umbau von nem Corrado G60 in nen Golf II ??? Ist das ohne weiteres möglich ?
-
360 Tausendkilometer erster Motor sowie Lader
-
Batterie ist noch sehr gut keinerlei Probleme auch nach mehreren Tagen standzeit.
-
Nein der blaue Temperatursensor ist okay habe ihn schon getauscht und geprüft sowie Lambda und Lufttemperatursensor. kamm ja alles von heut auf morgen.
Hatte den keiner nen ähnliches Problem ?! -
Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Corrado wird jedesmal bei längerer Standzeit ( mehrere Stunden ) Tageskilometerstand und Uhr auf Null gestellt.
und ich kann mir nicht erklären warum alle Sicherungen sind ok. Kann mir vielleicht jemand ein Tip geben. Wäre euch sehr dankbar. -
Habe nen alten G60 der jetzt bei Kälte immer versäuft und nicht mehr anspringt. Um Ihn dann auf die schnelle wieder flott zu machen muss ich die sicherung von der Benzinpumpe abziehen und weiter orgeln und wenn er dann läuft gas geben und die sicherung wieder schnell einstecken. Sobald der Wagen warm ist läuft er immer ganz normal auch der Spritverbrauch hält sich in grenzen wenn er warm ist.
Hab aber schon alle geber geprüft und keiner scheint defekt zu sein. Hat jemand vielleicht ne idee ?! -
Ab welcher Laderrad größe braucht man einen Chip ?!
Fuhr mal nen corrado mit 72er jahre ohne chip -
Hallo Leute,
Hat hier jemand erfahrungen mit RPM Tuning in sachen G Lader überholung ?
Preis ab 339 Euro kann mann nichts sagen.
über Antworten würde ich mich sehr freuen -
Habe nen Corrado G60 Bj 01/1991 würde den gern auf Euro 2 oder D3 umrüsten.
Leider find ich nur minikats und KLR ab ende Bj 92 wer kann mir helfen.Vielen Dank im vorraus !!!
-
-
Für nen Golf G60
-
Kann mir jemand sagen wo ich ein Gutachten für einen Kompressor Umbau finde ?
Bzw welcher Tüv trägt mir sowas ein ? -
für die Antworten
War glücklicherweise nur die Unterdruck Leitung zum Steuergerät ! -
Als ich gestern auf die Autobahn fuhr und beschleunigte, ist mir der Laderückführungsschlauch der unterhalb vom Ansaugkrümmer zum Lader zurückgeführt wird runtergerutscht daraufhin wurde er lauter und machte beim schalten das Typische Geräusch wie bei nem Pop Off Ventil. Ich natürlich nächste Ausfahrt raus und nachgeschaut. den schlauch wieder raufgesteckt und weiter gefahren nur ist er beim beschleunigen wieder runter gerutscht. Da ich nur noch ca 10 km heim hatte dachte ich mir wird schon nichts passieren und bin heim gefahren. Auto Abgestellt und an dem Tag nichts mehr gemacht (keine Zeit). Am nächsten Morgen ne Schlauch Schelle gesucht und hingemacht. Und nun zum Problem ich fuhr los und als ich wieder auf der Autobahn war und beschleunigen wollte nahm er bei Volllast das gas nicht mehr an und er machte komische schläge wie fehlzündungen sobald ich aber das Gas losließ und nur bis max 3/4 durchdrückte fuhr er wie immer. Was kann das sein ? kommt mir vor als würde er zuwenig Luft oder Sprit bei vollast bekommen ?
Ich wär euch echt dankbar für Vorschlage -
Hallo ich such nun schon seit längerem nach nem Originalen Grill kann mir jemand sagen wo man den alter noch kaufen kann ?
-
Die Ölpumpe ist baugleich mit allen 1.8 l egal ob Golf Passat oder corrado es gibt allerdings Olpumpen mit ner größeren Fördermenge gibts aber nur im Tuning bereich
-
ist es leider nicht hab schon 3er ausporbiert
-
Mein Tacho hat letztens den Geist aufgeben, daraufhin nur die Tachoeinheit gewechselt. Nur jetzt zeigt mir der Bordcomputer keine KM kein Durchschnittsverbrauch und der Heckspoiler fährt nicht mehr aus. alle stecker sind dran an was kann das liegen ? (89 G60)