Beiträge von mark16v

    So... Heute nach der Mittagspause ging er einfach aus und nicht mehr an:(


    Ich habe dann vorher mal am LSV gemessen. Es liegen 12V an.
    Wie funktioniert das LSV genau? Gibt es da nur "auf" und "zu" oder öffnet und schließt es in einem bestimmten TaktWäe echt cool wenn mir das jemand kurz erklären könnte. Was ich definitiv sagen kann ist, dass es zumindest mal öffnet und wieder schliesst, habs ausprobiert. Gibts verschiedene Stellungen? Halboffen, viertel...


    Was ich aber davor gemacht habe...
    Stecker vom weissen Temperaturfühler abgezogen ->springt an, Leerlauf aber sowas von besch... ruckelt, Fehlzündungen, qualmt
    Ich habe dann einen neuen Fühler gekauft aber es war genau das selbe, der Motor stottert nur vor sich hin, ist kurz vorm absterben...
    Der Motor war warm und ich hab dann meinen "alten" Fühler, der kalt war eingesteckt (frei hängend) ->Motor läuft zwar aber schlecht. Erhitze ich den Fühler mim Feuerzeug stirbt der Motor sofort ab.


    Jetzt ists so dass ich zumindest wieder von der Halle nach Hause fahren konnte, allerdings null Leistung im Teillastbereich, stottern,etc...
    Zündung und Steuerzeiten passen, vorher kontrolliert.


    Im Krümmer sind kleine Risse, da pustet der raus. Ist aber schon ne weile so also schließ ich das mal aus


    Wir sind langsam echt alle ratlos:(
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


    Gruß Mark

    Ich hol mein altes Thema nochmal hoch...
    Seit heute hab ich wieder diese Leerlaufprobleme. Ich weiß nicht mehr weiter... Es fing ganz plötzlich an, die Drehzahl war ständig erhöht auf ca 1200 U/min. Dann ging auf einmal wieder dieses "selbstständige Gasgeben" los. Kurze Gasstöße als ob man mit dem Gaspedal spielt... Ich bekomms auch nicht mehr weg auch wenn ich kurz Vollgas geb (hat ja früher geholfen).
    Starte ich die Karre ist der Leerlauf nur leicht erhöht. Es reicht aber wenn ich das Pedal nur leicht antipp, dann fängt er an zu mucken.


    Woran kann das liegen? Den Leerlaufschalter haben wir schon geprüft. der ist in Ordnung.
    LSV? Kann man da irgendwas messen? Möcht ich nur ungern auf verdacht tauschen...
    Falschluft ists dieses mal nicht, ich hab schon alles abgesprüht.


    Bin für jeden Tipp dankbar:)


    Gruß, Mark

    Bis heute bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Hab gerade einfach keine Zeit... Ich hoff das klappt diese Woche noch.
    Was die Grundeinstellung betrifft... kann man das nicht selber machen? Dachte ich hätte mal was gelesen:kopfkrat:


    Grüße Mark

    Nee der Kat ist definitiv in Ordnung. Ist gerademal 2 Jahre alt und bei der letzten AU hats auch geklappt..der Gestank war da auch schon. Die Sache mit dem CO Gehalt klingt eig am logischsten. Hast Du die Bilder mal angeschaut? Weiß nicht ob der Unterschied soviel ausmacht aber man sieht dass CO deutlich erhöht ist

    Der Spritverbrauch liegt etwa bei 10l.
    Der CO Wert war bei der AU im Nov 2008 in Ordnung. Dort hat er aber genauso gestunken:kopfkrat: Oder hat das damit nichts zu tun? Ich kann nachher mal das Protokoll rauskramen und die werte posten

    Hallo zusammen,
    bei meinem 16V stinken die Abgase extrem nach Sprit, egal ob er warm oder kalt ist. Ist schon ein richtig beissender Geruch. Öl oder Wasser verbrennt er nicht. Ich geh mal davon aus dass der viel zu fett läuft aber wie kann ich das einstellen? Zündung und Steuerzeiten passen, die Lambdasonde habe ich bereits getauscht, brachte auch keine Besserung. Bei meinem alten Motor war das auch schon so extrem, nur jetzt nervts mich langsam und die anderen Autofahrer finden das sicher auch nich so toll... Das Problem muss innerhalb der Einspritzanlage liegen....aber wo?


    Habt Ihr vllt noch eine Idee wie ich das Problem beheben könnt? Wäre für jeden Tip dankbar:super:


    Grüße, Mark

    Ich habe mir letztes Jahr im Sommer einen Motor von Ihm gekauft. Am Preis konnte man nicht meckern und auch allgemein war alles bestens! Das Glück war aber nicht von langer dauer. Kurz darauf - Lagerschaden. Ich hab ihn daraufhin angeschrieben und Ihm das erzählt. Es tat Ihm sehr leid was passiert ist denn bei Ihm lief er immer tadellos. Daraufhin bot er mir sofort an etwas vom Preis zurückzuerstatten:super: Wir einigten uns auf eine kleine Entschädigung. Da es ein Privatverkauf ohne jegliche Garantie war war dies wirklich eine sehr nette Geste:super:


    Kurz und gut: Ich kann Ihn nur weiterempfehlen!

    Möglich wäre auch, dass der kleine Wärmetauscher defekt ist und so Wasser ins Öl gelangt. Wenn dein Öl aufgrund von nem defekten Thermostat nicht richtig heiß wird dann haste den Schlamm auch irgendwann.



    Gruß Mark

    Also es ist definitiv Einstellungssache. Habe mir ein Tool namens "TCP Optimizer" runtergeladen. Das brachte ein bisschen Besserung. Allerdings kann man da so viele Paramter ändern und davon hab ich keine Ahnung

    Ja aber mein Dad hat die perfekte Übertragungsgeschwindigkeit. fast 16000kbit/s. Ebenso am PC im Wohnzimmer. Nur bei mir nicht. Mittlerweile erreich ich knapp 6000kbit/s. Der Upload ist immer perfekt.
    Irgendwo ist da der Wurm drin:kopfkrat:

    Ich habe auf verschiedenen Seiten getestet. Die Ergebnisse waren eigentlich alle mehr oder weniger identisch.
    Ich habe eine feste Kabelverbindung, also schließe ich mal aus, dass es daran liegt.
    Mit der PC konfiguration kenn ich mich leider nicht aus... Wo kann man denn irgendwas einstellen? Und auf was sollte ich dann achten?


    Grüße, Mark

    So Leute....
    Es ist doch tatsächlich ein Benzinrohr, direkt am Stoß zu einem Schlauch kaputt. Hat ganz ordentlich rausgespritzt. Habe meinen Corri jetzt wieder bei mir. Die Leitung hab ich vor Ort mal provisorisch wieder dicht gemacht. Das hat auch die 220km gehalten ohne zu spritzen.
    Man kommt auch sehr gut hin, allerdings ist die Hohlschraube so fest an den Druckspeicher gegammelt, ich hab Angst dass ich den zerstör....