Meine Meinung zum Thema Corrado mit 18 is folgende:
Man muss sich genau über die finanziellen Mittel die man hat und über die Kosten die durch den Unterhalt eines Corrados entstehen im Klaren sein. Legt man drauf? – Kann man sichs leisten?
Ich selbst fahr nen G60 Bj. 88 und bin mir stets bewusst, dass da täglich nen anderes Teil kaputt gehen kann. Wenn du dann auch noch wie ich net wirklich viel selbst am Auto machen kannst, bleibt dir nur die Möglichkeit Wissen mit Geld zu substituieren…
Mir persönlich kommts auf den ERHALT meines Corrados (technisch) an. Die Optik spielt für mich solange keine Rolle, wie ich net die finanziellen Mittel hab meine Hobbys und das Geld für optische Mängel unter einen Hut zu bekommen. Das muss aber jeder selbst wissen ob er nur für sein Auto lebt.
Der Beste Motor bzw. das beste Modell find ich ganz klar G60, is ja leider aber auch net ganz billig im Unterhalt 
Kurz noch nen Wort zum Thema viele PS mit 18:
Ich selbst hab meine „Karriere als Autofahrer“ mit nem Scirocco II – GT II (95 PS) begonnen. Das war auch gut so, denn meiner Meinung nach braucht man erstmal ne ordentliche Portion Fahrpraxis (Erfahrung) um sich sicher mit z.B. nem G60 im Straßenverkehr zu bewegen. Es wird immer nen Tag geben an dem du mal schlecht drauf bist/gereizt bist und du dann die paar PS mehr ausnutzt die dann gefährlich werden können. Ich glaube da wird mir jeder hier auch zustimmen, denn wir alle sind net unfehlbar.
Selbst wenn man besonnen fährt kann es immer passieren, das ein anderer DEPP einen abschießt. Wenn du von einem Autofahrer der vorneweg 20 Jahre Fahrpraxis hat im Winter, nachdem er dich grad von der Bahn gekegelt hat, hörst „Hab nur Sommerreifen drauf, Winterreifen hätten eh nix gebracht“ dann könnteste ihm an die Gurgel springen. 
Hoffe ich konnte dir auch mit meinen Erfahrungen/Anregungen weiterhelfen
Könnt mich nun gerne steinigen 
Gruß,
Daniel