• Hi Leute
    Will mir eine Bastuck Ab Kat neue Generation für meinen Corrado VR6 kaufen, da meine alte langsam vor sich hinrostet. Nun ist jedoch meine Frage , ob die neue Bastuck zu leise ist? Hab gehört die neue soll nicht lauter als die orginale werden. Was sind eure Erfahrungen mit der neuen Bastuck, wenn möglich VR6 Fahrer. Wie tönt sich wenn sie richtig ausgebrannt ist?

Danke im Voraus

• Also ich habe die neue anlage drunter supersprint Fächer AUDI TT kat vom 225PS und nur die rohre und endschalldämpfer mit doppel dtm und nen G60 ist wirklich kein verkleich zu dem alten endschalldämpfer den ich auch habe . Ich würde sagen der neue hört sich so an wie alles original und einen endschalldämpfer von jom oder bosi bisi dumf das wars dann aber leider auch :frowning_face: hoffe ich konnte etwas weiter helfen wenn ich auch keinen VR habe

• Bei meinem 16V ist auch bereits die next generation drunter.
    Ist alles andere als leise.
    Am ESD ist zwar ein Absorbtionseinsatz drin, aber das bringt net wirklich viel.
    Ist dumpf und laut (noch gerade so akzeptabel, lauter wäre nicht schön *subjektiv*) wie eh und je.

• Also irgendwie weiß ich auch net was ich glauben soll... Hier sagen ja einige die neue Bastuck wäre sehr viel leiser als die alte. (bin dazu auch alle ältere Beiträge durchgegangen) Hab nun aber auch schon von verschiedenen gehört das die neue komplett ab KAT auch sehr gut brüllen würde. Bezieht sich das "leiser als die alte" dann nur auf Anlagen die "zusammengebastelt" wurden und net ab KAT komplett von Bastuck sind, sondern nur des ESD!? Für Erfahrungswerte wär auch ich sehr dankbar, da ich momentan selbst vor der Frage steh welche Anlage unter meinen Corrado kommt. :danke:

Grüße,
    Daniel

• ich würd dir raten ne hartmann zu nehmen.von der hört man soweit nur gutes was leistungsentfaltung und sound betrifft.wenn du nicht nach 2 jahren an einem hörschaden leiden möchtest dann vergiss lieber die bastuck weil die extrem laut auch im innenraum ist.

• aber wie gesagt nur die alten bastuck hatt alle endschalldämpfer geändert weil sie zu grenzwertig wahren die neuen sind echt leise wie gesagt nicht lauter als ein bosi oder sonstige billighersteller :frowning_face: mein alter unterm golf ist der hammer mann hört mich 2 ortschaften weiter *G* muss ihn aber jetzt mal leiser machen weil auf dauer schaut sich die polizei das nimmer an

• aber wie gesagt nur die alten bastuck hatt alle endschalldämpfer geändert weil sie zu grenzwertig wahren die neuen sind echt leise wie gesagt nicht lauter als ein bosi oder sonstige billighersteller :frowning_face: mein alter unterm golf ist der hammer mann hört mich 2 ortschaften weiter *G* muss ihn aber jetzt mal leiser machen weil auf dauer schaut sich die polizei das nimmer an

super.
    ist natürlich understatement pur, wenn man 2 orte weiter noch gehört wird.
    da komm ich nicht mit...

• deswegen hab ich mir auch nen einstellbaren esd rangebaut statt dem bastuck, habe nur bastuck vsd und msd. es muss auch nimmer so laut sein, dann gucken nur alle doof und die rennleitung steht schon bereit bevor du um die ecke kommst

Corrado VR6 6/93, Schadstoffarm D3, fast Originalzustand

• ich würd dir raten ne hartmann zu nehmen.von der hört man soweit nur gutes was leistungsentfaltung und sound betrifft.wenn du nicht nach 2 jahren an einem hörschaden leiden möchtest dann vergiss lieber die bastuck weil die extrem laut auch im innenraum ist.

Es wurde aber nach der Neuen gefragt und die hat einen schönen dezenten Sound und die Leistungsentfaltung ist so wie sie sein soll.
    Zum Thema Hartmann fällt mir folgendes ein --> Wichtige Mitteilung
    Wegen Umzug temporär geschlossen !!

Also mein Ratschlag, lieber eine Anlage kaufen für die es auch Ersatz geben wird.

- Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!