Beiträge von LaVee

hm, wenn die den ned aufbocken oder drunter schauen, vlt. hilft auch einfach nen duennes stofftuch zwischen den verbindungen, da wo die schelle sitzt, von MSD und ESD zu spannen, das es wie als membran wirkt :face_with_rolling_eyes:?

ansonsten kann ich nur sagen versuche standardauspuffanlage drunter zu bauen, damit zum tuev zu rennen und spaeter die bastuck eintragen zu lassen oder du kennst jmd. bei der dekra, ansosnten kann ich nur sagen viel glueck

naja, da muss ich demjenigen oben recht geben. heutzutage ist marke nicht gleich marke.

man sieht es an automarken wie bmw, mercedes, vw... oder an den taegl. bedarfsguetern wie lebensmittel oder sprituosen. es kostet viel aber halten tut es nicht... verdammte wegwerfgesellschaft. hauptsache der kommerz bereichert sich immer mehr und die bonsen werden immer dicker

also ich daechte mich daran zu erinnern, das der einbau von neuen gurten vom tuev abgenommen werden muss. geht schließlich um die sicherheit der fahrer, mitfahrer und anderen verkehrsteilnehmer.

ich lasse mich jedoch diesbezueglich gern belehren :grinning_squinting_face:

das thema kenne ich doch irgendwoher her :face_with_rolling_eyes:
    du hasst links und rechts in den schienen, wie nennt man die dinger.. hm.. glaube fuehrungsschlitten ?! :grinning_face_with_smiling_eyes: und an denen hasste kleine fuehrungsaermschen aus metal, sind glaube insgesamt pro seite 4 stueck und die brechen gern mal weg. kosten pro stueck 30€ - neu :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich meinte damit lediglich, dass bevor >>G60! sich eine bastuck holt, das geld lieber in eine attrappe stecken soll. wird genauso laut und kostet um einen ganzen zacken weniger :face_with_rolling_eyes:.

...sei mal dahin gestellt ob es leg*hust*al ist und dir viel bringt :grinning_squinting_face:

oftmals ist es ja so, dass die gummimischung der bremsbelege zu weich oder zu hart sind.
    das bedeutet:
    a) du bremst die so schnell runter, das aller 1 woche felgen reinigen angesagt ist oder
    b) das gequitsche dich dermaßen taub macht, wenn du bremst

ich sage mal so, du kannst glueck, aber auch pech haben, wenn du billige bremsbelege kaufen moechtest. bei den bremsscheiben, naja ist eine frage wie heiß die werden, bzw. wie gut sie sich abkuehlen.

bin dann eher fuer vw-original-teile.

mit bastuck bekommste spaeter probleme, da sobald die freigebrannt ist so laut wird, dass dich sofort die ****** anhalten. ende vom lied 800kroeten fuer ne komplett edelstahl weg + abnhame und zugabe wegen einer neubesorgung + evtl. abnahme

machs so wie andere.. ne mittelschalldaempferattrappe und nen schoenen edelstahlschalldaempfer, paar monate fahren und sich freuen :winking_face:

aber nach ne zeit wird der auch laut, aber das kannste ja dann die attrappe wieder ausbauen, wenn der endschalldaempfer freigebrannt ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

ich nenne jetzt nochmal nen paar nebensaechliche dinge die mir einfallen:
    - auspuffanlage, oder scheppernder keramikkat verstopft
    - irgendwelche ansaugschlaeuche poroes, verhaertet, verschmutzt
    - zu wenig benzin im tank, ich meine bei den spritpreisen ;)? :grinning_face_with_smiling_eyes:

mal abgesehen von der lautstaerke oder dem rauch und spritverbrauch.. du weißt sicher auch das der kat extrem heißt wird? es stellt auch eine gewisse brandgefahr dar!

wollte noch sagen.. wer kein metalkat hat, ist selber schuld - keramik stinkt :)!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

entweder das, oder die klammern sind verbogen.. wenn du einen halbwegs weißen himmel hasst schau dir mal am rand deiner schiebedachverkleidung die druckstellen der klammern an, dann weißt du wo sie sich in etwa befinden. als ich das erste mal das schiebedach ausgebaut habe und dann wieder alles drin war, wusste ich auch nicht wie das zu befestigen ging und habe immer an der verkleidung rumgetatscht, weil das total unlogisch erschien, das das hinten so rumklappert ^^.

ich musste mal das schiebedach ausbauen weil son schienenarm da - frag mich mal wie es hieß - weggebrochen war und schiebedach nicht mehr zu ging.. kann mich jetzt nicht mehr genau daran erinnern, aber da gibts glaube son kleinen trick ... ich glaube mich zu erinnern das man das richtig vor druecken muss wo 2 klammern sind
    und wenn das schnack macht ist das ding fest, ob man dazu jetzt den himmel abmachen muss, kp glaube eher nicht... bin zu fertig irgendwie halbwegs grammtisch zu schreiben, sry :grinning_face_with_smiling_eyes:

mal was ganz anderes *grins*
    wie fahrt ihr mit dem schalten?
    seid ihr auch so die chiller und fahrt im 5ten.. ohne dabei jetzt aus einer 30 heraus zu beschleunigen, aber schoen rollen, oder mehr die schalter bis zu jeder drehzahl und dann schalten, falls man mal schnell beschleunigen will? :grinning_face_with_smiling_eyes:

ja heute stand ich so im arbeitsamt und dachte mir.. joa schaust mal raus was so auf der straße abgeht ^^. auf einmal sehe ich da einen roten corrado der einparkte vor einem klinkerbauten.

kennzeichen konnte ich nicht notieren, da ich a) nichts sah und b) er dann weg war. der mann war schlecht zu schaetzen baujahr 23-35 rum und schwarze haare :winking_face: