Ok, super!! Und wo bekomm ich die plastik buchsen her die in die kt4 passen und auf die vw nabe?
Beiträge von VR LC4U
-
-
Habe mir neue Felgen gekauft und zwar Keskin KT4 in 8x17 ET 30. Jetzt sind die Felgen angekommen und wollte sie mal probemontieren. Hinten passen sie drauf, vorne nicht da ist der bremssattel im weg. Wie breit muss ich die distanzscheiben wählen? Wie groß muss er abstand sein zwischen felgenstern und sattel? Dann das nächste problem. Habe die Felgen hinten ja schon mal probemontiert und das loch in der felge mit dem es auf die radnabe gesteckt wird hat ja keine zentrierung. Ich kann die felge zwar festschrauben mit den 5 schrauben und dann ist sie ja auch zentriert aber dann ist halt zwischen radnabe und dem radnabenloch in der felge luft. Macht das was? Und wie lang muss ich die radschrauben wählen wenn ich distanzscheiben verbaut habe?
-
Hätte den Händler mal angeschrieben wegen dem adapterkabel ob ich das von ihm auch alleine bekommen kann ohne dem hauptkabel aber der meldet sich nicht. Wo bekomm ich den adapter her zu dem Preis? 10 euro ink. versand?
grüße
-
Sorry hab den adapter gesehen. Ok, ein kumpel von mir hat die software das hauptkabel hat er auch. Dann brauch ich blos den adapter und schon kanns los gehen oder? Sollte es der lmm oder die lambdo oder dergleichen sein zeigts das sicher an? Gibts vielleicht auch irgend eine tabelle in der man nachlesen kann was man über den diagnose stecker alles angezeigt bekommt falles kaputt ist?
-
Die Anschlüsse sitzen unter dem Schalthebel, richtig? Wo gibts die passenden adapter?
-
Wollte keinen neuen thread erstellen also stell ich mal hier meine frage.
Mein corrado vr6 ruckelt beim beschleunigen. Jetzt hab ich mal nachgelesen was das alles sein könnte. Luftmengenmesser, Lambdasonde, Zündverteiler....!!
Hab mir nun gedacht ich begebe mich als erstes mal auf fehlersuche über den diagnosestecker. Leider habe ich null ahnung wie das alles funktioniert. Was brauche ich da für kabel? Software für PC? Und wie funktioniert das alles? Ist es das Wert sich so ein kabel zu kaufen?
-
Respekt, danke für die Fotos. Also wenn ich das richtig sehe, müsste das ohne probleme passen. Naja, muss ich noch mal ein bisschen dram rum spielen.
-
Verstehe ich auch nicht ganz. Foto wäre super.
-
will bezüglich der blenden nur wissen ob die gummidichtungen an der stelle ausgeschnitten sind oder nicht. mehr muss ich gar nicht wissen
-
ja genau die verkleidungen hinter der auf der fahrerseite das steuergerät ist und auf der beifahrerseite ist nix bis auf schlauch von der zv und ein paar kabel.
-
Also ich habe heute die Verkleidungen von der A-Säule demontiert weil die Clips nicht mehr gut waren und ich diese ersetzen will. Jetzt habe ich gesehen dass bei mir 3 schwarz und ein weißer clip dran waren. Warum ist das so? Der weiße ist auch etwas kürzer als die schwarzen. Ist das original?
Dann habe ich vor ner weile neue Türdichtungen bekommen. Also die großen die komplett um den einstiegsbereich gehen. Jetzt wollte ich die Fußraumverkleidungen einbauen, links und rechts unten (die an dieser dichtung anliegen) aber irgendwie gehen die nicht rauf. Kann es sein dass die originalen an der stelle ausgeschnitten sind? Habe leider die originalen nicht mehr zum nachschauen.
-
So, Problem ist behoben. Ich kann euch nicht genau sagen was der Fehler war weil ich einfach im elektrischen eine ober Null bin. Gut dass mein Elektriker Kumpel heute zeit gefunden hat. Es war auf jeden fall ein Problem mit der Masse.
Naja, jedenfalls bin ich froh dass das noch geklappt hat.Grüße Roland
-
Also momentan schauts da so aus. Türkontakt ist abgschraubt und hängt in den innenraum. Angeschlossen sind zwei kabel. Zwei braun weiße kabel. Eins mit einem metalkabelschuh und eins mit einem metalkabelschuh mit plastikhülse. Ich habe den türkontakt zwischen das steuergerät geklemmt das links unten im fußraum ist. Der braucht masse um den motor starten zu können. Deshalb hab ich ihn da eingeklemmt. Wenn man motor startet und den türkontakt drück in eingeklemmten zustand dann geht motor aus. Wenn man türkontak vom steuergerät wegzieht geht motor auch aus. Wenn ich den türkontakt vom steuergerät weg nehme und den türkontakt über masseteile streife wie blech oder eben das steuergerät dann beginnt die wegfahrsperre stottrig zu pfeifen. Mit dem steurgerät hat halt gar nix auf sich das ist nur der punkt von dem ich die masse nehme nur um das noch mal zu sagen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und hoffe ihr könnt mir nun helfen. Es wäre sehr dringend
-
So habs geschafft, muss man nur abziehen das röhrchen.
-
Wenns gar nicht anders geht würde ich ihn einschneiden. Vielleicht weis doch noch wer wie das anders raus geht?
-
So, hab alles raus. Nur ein problem ist noch da. Auf der Beifahrerseite im Fußraum hinter der Verkleidung ist ein kasten. Ich glaube das ist was von der klima. Da geht dann ein plastikrohr in den motorraum und dieses rohr geht durch den teppich. Wie bekomme ich das am besten ab?
-
Kann mir das echt keiner sagen? Es ist echt dringend.
-
Also in der Suche gibts einiges übers reinigen des teppichs. Ich habe mir gedacht ich sauge ihn ab dann behandle ich mit dem dampfreiniger (normaler dampfreiniger kein hochdruck). Dann trocknen lassen und dann noch mit polsterschaum, schaum einmasieren und dann absaugen. Ich glaube das ergebniss kann sich dann sehen lassen. Ich würde auf keinen fall mit hochdruckreiniger arbeiten. Ich glaube das ist nicht gut für den teppich. Denke das hat den effekt eines rasierapparates!!!
-
Jo, danke für den Tipp.
-
Ok, danke. Die Mittelkonsole muss auch noch raus. Mir gings aber jetzt speziell um den Gasanschlag.
Gibts sonst noch was, was man evtl machen könnte wenn der teppich schon mal drausen ist bezüglich reinigung oder auch sonstiges??