hallo
möchte gerne meinen innenraumteppich ausbauen zum reinigen. Wie schauts da aus mit den Anschlag fürs Gaspedal? Wie geht der raus und ist es ein problem den genau wieder so einzubauen wie er war?
hallo
möchte gerne meinen innenraumteppich ausbauen zum reinigen. Wie schauts da aus mit den Anschlag fürs Gaspedal? Wie geht der raus und ist es ein problem den genau wieder so einzubauen wie er war?
Das ist kein Problem, einfach unten die Mutter lösen, es verstell sich nichts. Sitze raus, Sicherheitsgurt hinten / unten lösen, die beiden Fußraum Verkleidungen vorne raus und die Seitlichen Abdeckungen, Einstiegsleiste. Hintere Seiten Verkleidung muß auch noch raus, glaub das war es auch schon.
Ok, danke. Die Mittelkonsole muss auch noch raus. Mir gings aber jetzt speziell um den Gasanschlag.
Gibts sonst noch was, was man evtl machen könnte wenn der teppich schon mal drausen ist bezüglich reinigung oder auch sonstiges??
hab natürlich da wo er saß alles sauber gemacht, aber du musst aufpassen bei dem kleinen Stück was hinten vor der Rückbank ist, das ist mit so einem schwarzen Kleber gemacht, das du dir damit nichts versaust, und vorsichtig lösen, geht aber gut ab, nur der Kleber bleibt dran, den brauchst ja auch wieder beim einbauen.
Jo, danke für den Tipp.
Mit was klappt die Reinigung am besten? Normler Teppichreiniger? Oder nehmt ihr was anderes? Wie sieht es aus mit inprägnieren danach? Bringt das was?
Also in der Suche gibts einiges übers reinigen des teppichs. Ich habe mir gedacht ich sauge ihn ab dann behandle ich mit dem dampfreiniger (normaler dampfreiniger kein hochdruck). Dann trocknen lassen und dann noch mit polsterschaum, schaum einmasieren und dann absaugen. Ich glaube das ergebniss kann sich dann sehen lassen. Ich würde auf keinen fall mit hochdruckreiniger arbeiten. Ich glaube das ist nicht gut für den teppich. Denke das hat den effekt eines rasierapparates!!!
So, hab alles raus. Nur ein problem ist noch da. Auf der Beifahrerseite im Fußraum hinter der Verkleidung ist ein kasten. Ich glaube das ist was von der klima. Da geht dann ein plastikrohr in den motorraum und dieses rohr geht durch den teppich. Wie bekomme ich das am besten ab?
Da kann ich dir leider nicht helfen, hatte ich nicht. Wenn es hinter der Verkleidung ist, kannst du ihn ja zum Rand hin einschneiden, aber vielleicht kommt ja noch ein anderer Tipp.
Wenns gar nicht anders geht würde ich ihn einschneiden. Vielleicht weis doch noch wer wie das anders raus geht?
So habs geschafft, muss man nur abziehen das röhrchen.
Tipp für die Reinigung: OXI Clean...;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!