@ mcflei
Was für Werte suchst du jetzt genau? Schau mal nach deinen Schaltern an der Drossel (Leerlauf+Volllast) und deren Kabel. Das Leerlaufstellventil könntest auch mal noch reinigen.
@ yeti
3: Schwarz
4: Lila
@ mcflei
Was für Werte suchst du jetzt genau? Schau mal nach deinen Schaltern an der Drossel (Leerlauf+Volllast) und deren Kabel. Das Leerlaufstellventil könntest auch mal noch reinigen.
@ yeti
3: Schwarz
4: Lila
Kannst ja mal an deinem Heck wippen/schaukeln, wenn der Wagen nach wippt/schwingt sind die Dämpfer hin. Wenn du aufhörst zu wippen muss der Wagen sofort "Bewegungslos" sein.
Durch die Tieferlegung können die Achslager (schon angeschlagen vorher?) den Rest bekommen haben. Werden ja etwas verdreht.
Wie schauts denn mit den Hinterachslagern aus? Rissig, porös?
Bei mir war es so das wenn ich ne Kurve zügig gefahren bin und schon fast wieder gerade aus fuhr es sich so anfühlte wie wenn das Heck noch ne Kurve fährt bzw. nachschwingt. Mit neuen Lagern war das weg.
Dem Fehlerbild nach ist wohl, wie du schon vermutet hast, ein Seilzug gerissen. Bei dem Repkit. 1H0 898 014 sind beide Seilzüge enthalten, damit lässt sich das wieder richten. Kulissenführung und Rastsegment musst du dann vom alten übernehmen.
Es gibt für vorne 2 unterschiedliche Längen von Bremsschläuchen.
Bis Fahrgestellnummer >50 M 035 000 sind die Schläuche nur 350mm lang und ab Fahrgestellnummer < 50 N 000 001 sind sie 435mm lang.
Die langen Schläuche haben auch Innen und Außengewinde, die kurzen 2 Innengewinde.
Da hast du wohl den falschen Satz Leitungen erwischt. Ist dein 16V einer der ersten?
Der Stecker welcher Richtung Kabelbaum geht: 357 972 754 J
Gegenstück zur Lambda wäre: 357 972 764 K
Ich kann mir echt nicht vorstellen dass das Aktivkohlesystem in irgendeiner Form die Abgasnorm bzw. das Abgasverhalten beeinflusst. Das System verhindert ja lediglich das die Karre nach Sprit stinkt. In der guten alten Zeit gings auch ohne
Die Kontakte gibts sicher einzeln, die sind unter "Elektrische Verbindungs-Elemente" oder sowas aufgeführt. In dem Ordner gibts sämtliche Steckergehäuse, Schutzkappen, Gummitüllen, Clips mit denen man Steckergehäuse an der Karosse fest machen kann, Kabelbinder, Schrumpfschlauch, Isolierband, besagte Einzelleitung und eben die Kontakte auch einzeln bzw. ohne Kabel.
Dein Teiledealer soll sich mal richtig mit seinem Programm befassen!
Der soll mal nach der Teilenummer N 906 844 05 suchen das ist son Flachkontakt, 3,5mm breit, für ne 1mm² Leitung. Vielleicht kommt er dann drauf wo die Sachen hinterlegt sind.
Um die Drosselklappe druchzumessen muss die Zündung nicht an sein. Einfach den Stecker von der Drossel abziehen und die 3 Kontakte der Drossel durchmessen.
Deine Temperaturen bei 200 sind normal.
Eventuell hängt auch deine Drosselklappe leicht, sodass sie nicht mehr 100% schleißt, zieh einfach mal den Schlauch ab und schau ob die Klappen noch sauber und ruckfrei schließen.
Also bei VW kann man sämtliche Kontakte für die Stecker bestellen. Leider ist im ETKA nicht aufgeführt für welchen Stecker der Kontakt ist, wird wohl auch zuviel sein. Die Maße sind aber aufgeführt. Wenn du nen kompetenten Verkäufer an der Teiletheke erwischt findet ihr das bestimmt raus welchen Kontakt du brauchst.
Es gibt den ABF auch ohne Wegfahrsperre je nach Spenderfahrzeug. Ansonsten die Wegfahrsperre funktionsfähig integrieren oder sie deaktivieren lassen.
Welches Schlauchstück löst sich denn genau? Normalerweise steckt jeder Schlauch auf einem Rohr drauf, die Rohre haben meist noch nen Wulst um das Abrutschen besser zu verhindern.
Ist die Schelle schon so ausgeleiert das sie nichts mehr hält?
Wegen der Handbremsleuchte, entweder der Kontakt am Handbremshebel defekt/Kabelbruch oder zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter.
Das Summen kommt von der Pumpe des ABS und ist für eine gewisse Zeit normal. Die Pumpe baut einen gewissen Druck auf, welcher vom Druckschalter erkannt wird und schaltet dann wieder ab.
Was hast du denn fürn Motor drin? 2E oder ADY?
Beim ADY würde als mögliche Fehlerursache noch der Drehzahlgeber sowie das Relais Nr.30 fürs Steuergerät hinzukommen.
Wichtiger wäre jetzt mal zu wissen ob der Leerlaufschalter an der Drossel betätigt wird!
Nimm ein Messgerät und mess mal die 3 Kontakte am Drosselklappenstecker durch, bei geschlossener Drossel (Leerlaufschalter betätigt) sollten maximal 1,5 Ohm Widerstand zwischen den Kontakten sein. Weis leider grad nicht mehr genau welche Kontakte, viel Möglichkeiten haste ja je nicht.
An welcher Schraube für den Leerlauf hast du gedreht? Kannst mal nen Bild von Machen?
Kommt denn an den Einspritzdüsen gar nix an?
VAG-Com bzw das VCDS (Vag Com Diagnose System) kann das eigentlich. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob man beim 9A die Messwertblöcke auslesen kann. Bei mir funktioniert es nicht, ich habe aber auch einen Chip drin, eventuell deswegen.
Muss mal noch jemand mit nem Original Chip was zu sagen.
Wie und wo ham die das gemessen? Externes Thermometer an der Stelle vom Originalgeber?
Zu aller erst schreib mal vernünftig mit Punkt, Komma sowie Groß und Klein!
Das blickt doch kein Mensch was du willst.
Bis wohin kommt jetzt der Sprit genau?
Bewegt sich die Stauscheibe im Mengenteiler ganz leicht?
Alle Stecker nach dem Zusammenbau wieder richtig gesteckt?
Alle Kabel unbeschädigt?