Für alle bei denen das Video nicht geht (wie auch bei mir ). Hier kann man es downloaden (25MB) http://www.roettele-racing.de/wmv/FilmG65-2.wmv
Beiträge von Jason
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Lag der Fehler tatsächlich in der ZE, oder waren doch irgendwo die Kabel schuld?
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Ich persönlich füll den Filter halt etwas auf, ich sage ja nicht dass das so gemacht werden muss. Sauerei hatte ich dabei auch noch nie.
Kann ja jeder machen wie er will.
Sein Problem wird denke ich erledigt sein.
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Deshalb schrieb ich ja auch den Filter nicht ganz voll machen. War bisher noch nie ein Problem, beim Filter einbauen ist mir noch nie Öl rausgelaufen. 16V hat man eh Platz und selbst beim G60 wo´s einiges enger zu geht kein Thema. Beim Ausbauen ganz klar, da läuft die Soße.
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Um das "verschwinden" des Öls zu umgehen kann man den neuen Ölfilter auch gleich mit frischem Öl befüllen. Nicht ganz voll machen, zum montieren muss man den Filter ja etwas schräg halten, sonst läufts wieder raus. 1/2 bis 3/4 voll reicht.
Aber nichts desto trotz sollte man den Motor kurz laufen lassen, dass sich das Öl überall verteilen kann, Motor aus und kurz warten und den Ölstand nochmals checken.
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Wie hast du das Öl gewechselt?
Öl abgelassen, Ölfilter getauscht (neuen leeren Filter drangeschraubt?), Öl aufgefüllt, geschaut ob der Höhenstand stimmt und dann losgefahren? -
Der Klimakompressor läuft nicht ständig mit! Nur wenn die Klima eingeschaltet wird, um auch ein versehentliches Zuschalten des Kompressors zu verhindern kann man auch einfach die Steckverbindung für die Magnetkupplung abziehen und ende.
Es läuft somit nur die Riemenscheibe mit und nicht der Klimakompressor! -
Ne neue Dichtung ist beim 8V ja fix montiert und kostet nicht viel
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Schon klar, die Böcke stimmen von der Reihenfolge, nur ob sie auch richtig rum montiert sind. Man kann sie ja 180° verdreht montieren. Augenscheinlich passt das auch, nur ist der Deckel dann meist minimal versetzt.
Wie gesagt ich hatte nen G60 da waren alle Zahlen von der Fahrzeugfront lesbar, nur die 3 auf dem dritten Lagerdeckel stand auf dem Kopf. -
Hast du eventuell den Lagerdeckel falsch herum drauf gesetzt?
Hatte schon nen G60 wo die 3 auf dem Lagerdeckel auf dem Kopf stand, die anderen Zahlen standen richtig. Wenn ich mich recht entsinne haben die Deckel Nasen oder etwas was Richtung Ansaugbrücke stehen muss. -
Hast du das Protokoll vom Achsvermessen?
Warum wurde nur rechts der Spurstangenkopf und das Traggelenk getauscht? Eventuell liegt da das Problem, rechts alles neu und "hart" links dagegen alt und "weich". -
Ach jetzt weis ich welchen Deckel du meinst
Frag doch mal den Nordhesse http://www.vwcorrado.de/forum/member.php?u=21646
Ist ein Getriebespezi, der kann dir eventuell sagen was da für ne Dichtung rein kommt. -
Welchen Deckel meinst du jetzt genau? Diesen Blechdeckel der zwischen Motor und Getriebe sitzt und die Kupplungsglocke seitlich zum Motor und ins Freie abdeckt?
Wenn da Öl rauskommt bringt dir das nichts diese Blech mit Dichtmittel zu verkleben, da wird der Simmerring der Getriebewelle undicht sein. -
Wegen den Fenstern könntest du mal die Kabel in der Durchführungen von Karosse zur Tür überprüfen ob da die Kabelisolierungen alle noch ok sind. Eventuell auch die Steckverbindung am Fensterheberschalter selber, sitzt da noch alles fest und oxidfrei?
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Huber ist auch ne Apotheke. Wenn man die Möglichkeit und die Fähigkeit hat, kann man den Kabelbaum auch selber nachbauen.
Bei VW kosten alle Stecker zusammen die man so braucht ca. 80€ dazu kommen dann noch die Kontakte sowie die Kabel. Denke mal da kommt man auf nen Gesamtpreis von ca. 170€ (grobe Schätzung) was die Kontakte und die benötigten Kabel kosten weis ich nicht genau. -
Mit der passenden Schwungscheibe+Kupplung ja!
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2Y ist ja auch ein 020 Getriebe (Stangenschaltung) bei dem musst du auch die JH-Schwungscheibe+Kupplung nehmen.
Bei nem 02A Getriebe (Seilzugschaltung) musst du die Schwungscheibe+Kupplung vom G60 nehmen.
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Bei der gelegenheit kannst du gleich dein ganzes Kühlsystem durchspülen und auf G12+ umstellen, falls noch nicht verbaut noch den blauen Deckel für den Kühlwasserausgleichsbehälter besorgen.
Der Corrado ist kein normales Auto wo man nur reinsitzt und fährt, der braucht Zuwendung und Pflege
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Welche Einstellschraube meinst du genau? Die an der Drosselklappe?
Sollte 037 133 432 sein für ca. 6€, logischerweise bei VW bestellen.
Welche Temperatur geht dir denn so hoch, Wasser oder Öl?? Bei 122° geh ich mal von Öl aus, das könnt eventuell am Fühler liegen oder der Wärmetauscher überm Ölfilter ist so gut wie zu.
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Was vielleicht auch noch ne Rolle spielt ist, ob der Motor/ die Lager spannungsfrei verbaut wurden.