Glaube auch das schwarz die bessere Wahl ist, finde ich am dezentesten. In silber sticht das zu sehr heraus.
Beiträge von Jason
-
-
Schau nochmal bei Sandtler unter VDO Cockpit Vision. Sind schwarze Instrumente mit roten Zeigern. Solche suchst du ja, richtig?
-
Ganz klar neues Modell. Altes Modell hat ne Schraube im Blinker.
-
Also die Kontakte stehen doch ganz normal im Teileprogramm drin. Sind natürlich in einer separaten Kategorie: Elektrische Verbindungs-Elemente
Dort kann man die auch ohne Leitung bestellen. Du musst halt nur wissen was du dann brauchst, sprich für welchen Kabelquerschnitt, Breite und Form des Kontaktes.
Beispiel:
N 103 189 05, Flachstecker mit Rastnase, 2,8mm breit, für Kabelquerschnitt von 0,5-1mm² Preis: 25 Cent
-
Wenn die Pumpe schon am jaulen ist, tausch sie aus. Die machts dann eh nicht mehr lange.
-
037 133 339 B kost ca. 60€ ist bis FIN 50 N 035 000.
Die Leiste ab FIN 50 P 000 001 (037 133 339 H) ist ersatzlos entfallen.
-
Also der rot markierte Punkt sollte mit der Kerbe auf dem Ventildeckel (die über dem roten Pfeil ist) fluchten.
Bei demontiertem Ventildeckel sind auf der Rückseite des Zahnriemenrades 2 Punkte. Diese hab ich mal mit grün gekennzeichnet. Die Zylinderkopfoberkante (soll der blaue Pfeil sein) muss dann zwischen den beiden Punkten liegen.
http://'%5burl=http//img2.imageshack.us/i/dsc00185a.jpg/"]Klick mich[/URL]
Hoffe ich habs verständlich erklärt.
Es ist unterschiedlich, mache haben wie du zB nur einen Punkt welcher mit der Kerbe fluchten muss, andere haben 2 Punkte hier muss dann die Kerbe zwischen den Punkten stehen. Als drittes gibts noch ein OT eingeschlagen auf dem Zahnriemenrad.
-
Das Gewebeband ist von http://www.coroplast.de/ wird wohl billiger sein wenn man bei denen direkt kauft bzw bei nem Fachhändler.
-
Ventildeckel muss nicht runter, die Markierung hat jeder vorne und hinten drauf. Die Markierung mit OT hat wirklich nicht jeder, kann gut sein das die erst später eingeführt wurde.
-
Das Gewebeklebeband (Teilenr: 000-979-950; 0,3mmx19mmx10m fürn 5er) kann ich auch empfehlen.
-
Boa, bin ich blind Hab vorhin das Bild angestarrt und den Punkt nicht gesehen .
Dabei ist er ja ganz deutlich am 4ten Zahn rechts von der Kerbe des Ventildeckels. -
Das Dreieck auf dem Nockenwellenrad macht mich jetzt grad bissl wuschig. Auf dem Zahnrad ist doch ein oder 2 Punkte drauf die mit der Kerbe bzw. bei den 2 Punkten müssen diese zwischen der Kerbe am Ventildeckel stehen. (Allerdings sehe ich auf dem Bild keinen Punkt, steht wohl ausserhalb des Bildes)
Auf der Rückseite (zum Ventildeckel hin) ist nochmals eine Markierung, diese ist zu benutzen wenn der Ventildeckel demontiert ist. Markierung muss dann mit der Zylinderkopfoberkante fluchten.
Auf dem Schwingungsdämpfer bzw. auf dem Riemenrad des Keilrippenriemens ist auch eine Markierung welche mit der Markierung auf dem Zahnrad der Zwischenwelle passen muss. Ist eigentlich recht gut zu sehen wenn man direkt von oben nach unten auf die Räder schaut.
Bevor du den Riemen runter machst solltest du diese Markierung dir vorher vielleicht nochmal genau anschauen, nicht das nachher irgendwas verkommt.
-
Bei ner Sattlerei/Polsterei könntest auch noch anfragen.
-
Es sind beides Thermoschalter. Der im Kühler wird als Doppel-Thermoschalter bezeichnet.
-
Der 2 stufige Thermoschalter für den Kühlerlüfter sitzt, wenn du vor dem Wagen stehst rechts unten im Kühler. Kann sein das er durch den Kühlerlüfter leicht verdeckt wird. Schau mal genau dann findest du ihn, ist ein dicker 3 poliger Stecker mit Gummitülle drüber.
-
Was mir jetzt grad noch einfällt sind die Dichtgummis für die Kabeldurchführung.
Für 1,0mm²: 357 972 741
Wenn deine Lagerist gut ist gibt er dir die für umme mit
-
2 poliges Flachkontaktgehäuse: 037 906 240 Preis ca. 1,8€
Winkelschutzkappe: 357 906 732 A Preis ca. 0,5€ "mit verwenden"
-
Du kannst mal noch den Motor prüfen. Dazu muss die Innenraumleuchte raus, dann die Abdeckung des Motors weg. Die beiden Schraube des Motors raus und dann mal schauen ob der überhaupt läuft.
Es gibt auch noch ne "Notbetätigung" am Motor. Dazu sollte am Motor ein Inbus angeclipt sein. Über der "Notbetätigung" ist nochmal ne Schutzkappe wenn diese nicht richtig über dem Innensechskant steht, ist der Motor blockiert.
Um die Notbetätigung zu testen solltest du den Motor am Schiebedachrahmen lassen. Dann merkst du auch selber ob sich das Schiebedach leicht,schwer oder überhaupt nicht bewegen lässt, mittels des Inbus.
-
Also mit der 037133073A müsstest du die 037133074 eigentlich ersetzen können. Eventuell musst du noch ein zusätzliches Loch reinmachen für eine Schraube.
An der Leerlaufeinstellschraube ist ein Gummiring dran, glaube aber nicht das man den einzeln bekommt. Teilenummer der Schraube sollte 037133432 sein.
@ flo_g60
geht um die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Drosselklappe sowie zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke.
Die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Drosselklappe scheint entfallen zu sein.
-
Eventuell hat sich auch der Seilzug der Luftverstellung ausgehangen. Merkt man aber eigentlich wenn man den Verstellhebel bewegt, der sollte nicht zu leicht gehen.