Beiträge von KulleMulle
-
-
Hi, ich habe mir ja vor knapp 2,5 Monaten nen 91`er Corrado gekauft, einzige Umbauten laut Vorbesitzer sind: offener Sportluftfilter und RS-Auslasskit. Lader angeblich vom Bekannten überholen lassen. Habe mir noch nen Minikat druntergehängt um Steuern zu sparen. War letztens auf der
Bahn und habe im 4. Gang bei 6000 U/min nen Ladedruck von knapp über 0,9 bar gemessen. Dann ist mir noch aufgefallen, das wenn ich im ersten Gang voll durchziehe, der Drehzahlmesser mir 6500 U/min anzeigt, in den anderen Gängen kam der Begrenzer bei 6000 U/min. Kann das also sein, das mein Vorbesitzer mir irgendwelche Tuning-Maßnahmen verschwiegen hat (Wäre ja fatal für mich versicherungstechnisch, da nichts eingetragen ist, außer der Luffi) oder können solche Werte allein schon durch die oben benannten verbauten Kompnenten auftreten? Falls nicht, wäre es sicherlich empfehlenswert, die Leistung meines Corrados mal auf einen Leistungsprüfstand testen zu lassen...Von einer gleichmäßigen Leistungsentfaltung kann bei mir auch nicht die Rede sein, unten rum zieht er schon recht gut, doch bei ca 3500-4000 U/min merkt man noch mal nen deutlichen Schubsprung, Endgeschwindigkeit erreicht er anscheinend auch mühelos (hab ihn bis jetzt nur bis 220 laut Tacho gezogen,war kein Prob).Gruß KulleMulle
-
also ich hab den flansch seitlich am motor getauscht und dabei ca 1,5l Kühlflüssigkeit abgelassen. Habe nur mit dem Ravenol nachgefüllt. Hab ja schon einiges gelesen, das G12+ besser sein soll, aber muss ick jetzt ablassen und reinigen oder kann ich es drin lassen?
-
es stand aber G11 am Regal und ich hab den Verkäufer gefragt, der meinte, ja is G11
-
Ich habe letztens Kühlmittel nachgefüllt und zwar mit diesem Produkt: http://www.ravenol.de/products?part=30
Es stand bei Autotip im Regal unter G11. Nun hab ich letztens mal wieder im Heft nen bisschen rumgeblättert und hab gelesen, man darf nur G11 bzw. einen Zusatz mit der Spezifikation TL-VW 774 verwenden. Hab ich jetzt was flasch gemacht? Ich dachte, wenn auf dem Ausgleichsbehälter G11 drauf steht, kann ich auch welches reinmachen.
Was mich auch wundert, auf der Ravenol-Packung steht nichts von G11....Gruß KulleMulle
-
ok, dann danke erstmal, dann fahr ich gleich morgen zu vw
-
wenn der auch fürn corri is, wie können die dann unterschiedliche ergebnisse anzeigen?
-
ok, dann muss ick öl ablassen.weißt du denn auch, für welches fahrzeug der andere ist?
-
Hi, habe nun endlich nen Corrado G60 Bj 91 gekauft.
Will, das er in einem guten technischen Zustand ist und habe mir deshalb bei VW einen neuen Ölmessstab gekauft (Tnr. 027 115 611 c - orange). der alte (Tnr. 027 115 611 b - rot) sah nicht mehr gut aus und war auch was abgebrochen. mein problem ist, das der füllstand mit beiden unterschiedlich ist, bei dem neuen Messstab zeigt er mir zu viel, beim alten zu wenig an. Nun würde ich gerne wissen, welcher der Richtige von beiden ist (weiß ja nicht, ob der Vorvorbesitzer den z.B. mal getauscht hat). Beide Ölmessstäbe sitzen sehr locker
in der Einführung, ist das richtig?. Wäre für Hilfe sehr dankbar.Gruß Kullemulle
-
ok, dann danke erstmal. ich muss sowieso erst warten, bis bei dem corri der tüv neu gemacht wurde, hat noch einige kleinere mängel...
aber dieser mängel scheint ja nun kein richtiger zu sein und ist leicht zu beheben
-
wird bestimmst schon länger offen sein. is der rost dort ein problem und wie könnte man ihn da entfernen?
-
Wofür ist denn die Schwungscheibe da?
-
Hab mir vor kurzem nen Corrado G60 angeschaut und beim Blick unter die Motorhaube ist mir ne Öffnung rechts vom Motor aufgefallen, die evt nicht sein sollte. Da ich diesen Wagen evt. kaufen möchte, würde ich gern wissen, was das für ne Öffnung ist, ob es da ein Abdeckteil für gibt (Teile-Nr.?) und ob es schlimm ist bzw. bereits ein Schaden entstanden sein kann durch das Fahren mit dieser Öffnung. Ich habe leider nur dieses eine Bild
-
Hallo bin neu hier und hab vor evt. in diesem Jahr mir einen Corrado zu kaufen.
Hab jetzt folgende Fragen:1.Gab's ab der Modelländerung 92 nur noch den G60 Jet mit Stoffsitzen ab Werk, oder konnte man trotzdem noch die Lederausstattung ordern?
2.Was is so die maximale Reisegeschwindigkeit bei nem G60 ohne den Motor oder Lader zu überhitzen?
3.Lassen sich Corris auf alternative Kraftstoffe (z.B. Autogas) umrüsten?
Wenn ja alle?4.Warum hat der 2.0 16V im Gegensatz zu anderen 16V's anderer Hersteller eigentlich eine so geringe Leistung (ca 20PS weniger) ?
VielenDank für eure Antworten
Gruß KulleMulle