Beiträge von VR6alex

Also die Front sieht schon nett aus....würd die auch gern haben!

Aber ich denke, dass es nicht machbar ist, da die Blenden von den Scheinwerfern ja nicht zusammen hinter den Grill passen.....
    Wisst Ihr wie ich meine?

Wenn Ihr Licht anmacht und die Lichter zum Vorscheinkommen, fahren die Kappen in die Mitte zum Grill....und dort werden beim Corrado sicherlich nicht beide Blenden Platz haben...

Aber sonst denke ich, kann man gewiss eine Orciarifront vom Golf anpassen....wo sollte das Problem sein?

Ein Kollege von mir ist auch schon eine Corrado Front am Passat 32B gefahren, inkl Grill, etc! Sah auch nett aus!

Also ich hab gestern in Kiel getankt (günstige JET Tanke), da lagen wir bei Diesel bei 1,12 Euro.

Super 1,15 Euro

Super + 1,20 Euro

Heute habe ich drauf geachtet und da ist es minimal angestiegen:

Diesel 1,14 Euro

Die 1,08 in Kiel am Samstag wundern mich extrem....hatte Samstag auch getankt, da für 1,13 Euro Diesel...

Ja, günstig finde ich die Geräte auch nicht....aber wenn ich bedenke, was ich in den letzten 2 Jahren bezahlen durfte, da hätte ich mir schon 3 von den Geräten kaufen koennen.... :o)

Aber eine günstigere Variante gibt es nicht??

Also der Clip mit Hans Meiser ist ja noch lustig! Ich kannte den schon, aber grad seine Worte am Ende lassen mich immer grinsen....
    Aber der Clip mit dem japanischen Wagen, bzw. der leicht bekleideten Dame finde ich wirklich nur billig....

Warum K04?

Dacht, die K03 würden ausreichen um auf 400 PS zu kommen?!?

Ich hab auch noch 2 KKK K16 Lader über...die würden doch auch gehen, oder?

Ich meine, die benutzen doch auch viele beim Umbau...

Was meint Ihr, wie wäre bei den Ladern die Leistungsausbeute?

Hey,

ich wollte diesen Winter auf Bi-Turbo umbauen!

Wollte gern eine Leistung so um die 400 PS bei 1,1 Bar haben! Wenn mehr rauskommen, umso besser...

Wollte dazu die KKK03 Lader nehmen! Soweit ich weiss, wurden die auch bei Porsche Bi-Turbo verwendet!

Was meint Ihr? Oder habt ihr andere Vorschläge?
    Bin für jeden Tipp dankbar!

Hey Jungs,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit der o. g. Firma Erfahrungen gemacht hat? Bin am überlegen meinen Corrado dort mal hinzubringen, daher bin ich über Erfahrungen, Tipps, etc dankbar :ok:

Ja, ich bin schon länger auf der Suche nach BBS Le Mans.
    Nun sind in der Bucht grad welche drin, 8,5x17 LK 5x112....
    Und daher frage ich....nun werden die aber bestimmt nochmal teurer weggehen :o(

Gut, aber ziehen wollte ich eigentlich nicht, weil dann ja auch noch Lackarbeiten dazu kämen...

5x100 sind ja bös schwierig zu bekommen, wisst ihr ja sicherlich auch!

usjordan23: Du hast hinten ja sogar 9,5er drauf oder? Wo bekommt man die denn her??

Hey,

da ich über die Suche nur ein paar Themen über diese Felgen finde konnte, frage ich hier lieber nochmal....

Die Felgen gabs ja mit 5x100 LK oder mit 5x112 LK jeweils ET20....bei der zweiten Variante könnte ich mittels Adapterplatten den LK anpassen!
    Passt das mit den Kotflügeln oder müsste man bei 5x112 dann ziehen?

Hat jemand Erfahrungen mit Gutachten von BBS? Hab gehört, die geben nur ungern welche raus, wenn man keins hat...?

Probefahrt wäre sowieso nur mit mir als Fahrer!

Über das Abstellen habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht! Nur wäre es das Richtige?

Ich mein, die Spritkosten steigen; wer weiss, wie es nach dem Studium ausschaut, etc
    Und letztendlich bräuchte ich auch Geld, um das Studium, mein Leben, ein anderes Auto zu finanzieren!
    Mein Alltagauto gibt auch bald den Geist auf und hat nur noch bis April Tüv, demnach lohnt es kaum, dort noch was zu investieren!

Hatte eigentlich gedacht, ich kaufe mir einen TDI mit guter Ausstattung! Aber hmm...Corrado ist eben Corrado... :o(

Danke, für die vielen Antworten!

Ich weiss es noch nicht, ob ich ihn verkaufe oder nicht! Eigentlich war es immer mein Traum und es sollte noch viel gemacht werden! Aber leider wird es die familäre Situation nicht zulassen!
    Außerdem wollte ich ursprünglich dieses Jahr ein Studium anfangen und hätte den Wagen dementsprechend wohl eh abgemeldet und weggestellt!
    Dadurch aber, dass nun das Oberhaupt der Familie bald fehlen wird, werde ich da wohl kaum eine Chance haben ihn zu behalten!