also ihr (Golfben, turboman) spricht jetzt aber vom M64? Oder?
@ turbomann
und mit ner 55er war der am schreien wie sonst was. Ok vielleicht schmunzelt man ein mal aber dann gehts in Richtung "Das nervt"...
mfg
also ihr (Golfben, turboman) spricht jetzt aber vom M64? Oder?
@ turbomann
und mit ner 55er war der am schreien wie sonst was. Ok vielleicht schmunzelt man ein mal aber dann gehts in Richtung "Das nervt"...
mfg
Was hast Du denn jetzt für einen?
Ladedruck?
mfg
@ Golfben279
M64 läuft zum M65 nicht nonstop mit, da er eine Magnetkupplung besitzt, Wirkungsgrade der beiden, naja keine Ahnung, aber wie Kampfhamster ja schon sagte, mehr als ein G Ersatz sind diese Kompressoren nicht, denn mehr als 0,8 bar werden wohl nicht drin sein (je nach Riemenscheibe)
Aber vielleicht hat Kampfhamster ja meine nächste Frage ebenfalls beantworten, wie Du weißt habe ich ja "leider" abgesehen von den "falschen" lader M65 auch noch die Große Riemenscheibe. Beim M64 kriegt man die Scheibe ab, aber beim M65 sehe ich nur eine Kunststoffabdeckung die in die "Welle" der Scheibe geschraubt ist, denke Mal die kann man nicht abnehmen?
Hallo zusammen,
unabhängig des "schlechten" Rufs der Dinger bei Umbauten wäre mir sehr weiter heholfen wenn man mir sagen kann welche beiden Durchmesser der Riemenscheiben es beim M65 gibt? auf jeden Fall der mit gegossenem Ansaugtrakt und ohne Magnetkupplung. und wieviel Ladedruck diese originalen durchmesser erzeugen an nem ex g60 ?
mfg
ja ist ein G60, und den unterdruck habe ich schon liegen zum tacho, Tacho zeigt auch alles an...
also der Wegstreckenzähler ist analog, habe nur MFA.
mfg
als ich mit dem Umbau ( G2 PF auf PG ) hatte ich zu dem Zeitpunkt nur den Kabelbaum wie tacho des Spendercorris (bj89) da, habe aber jetzt eher zufällig ein neues tacho da, das mit dem Geber am Getrieb isz ja der Knackpunkt, reicht es wenn ich das was zum sicherungkasten ziehe in eigenregie.. oder benötigt das tacho noch mehr als die elektronisch übermittelten Werte der Welle?
mfg
sorry fürs einklinken, aber habe einen analogen tacho verbaut, um den neuen tacho zu verbauen, benötige ich am besten den Kabelbaum, klar aber gibt es auch ne andere möglichkeit?
habe den jetzt verbaut, habe aber immernoch das prblem das der im kalten zustand einfach zu unrund läuft, und manchmal aus geht, beide Wassersensoren (bla, schwarz) am Wasserflansch (Kopf) habe ich ebenfalls erneuert.
Sind Leerlaufregler vom PF und PG identisch? Habe mal gehört das jemand einen vom PL genommen haben soll?
mfg
ahem, ja natürlich, ist ein PG aus nem 89er Corri.
also wenn der Lüfternachlauf direkt neben dem Leerlaufventil liegt (links davon), dann ist er das wohl.
mfg
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wofür der einpolige blaue Geber ist welcher neben dem Steg vom Ventildeckel zur Ansaugbrücke geht?
Vielen Dank.
mfg
nimm einen vom Sprinter... bei egay für 129€ sofortkauf, ist groß genug
ist zwar kein Kalrglas aber das mit der Stosi sagt mir schon zu muss ich sagen... nur mit dem TÜV??
Durchflussmemnge und Zerstäubungsbild ändern sich bei Jeder Düse mit mehr Benzindruck, oft auf 4bar erhöht. da gibts bei 3,2,1 welche mit Manometer für 55€ allerdings etwas basteln muss man da schon, kein Plug&Play, also rein damit...
mfg
Zitat von vorotzist es möglich die el .fensterheber vom golf 2 in den corrado zu bauen? oder as würde passen?
Hallo, habe nicxh zwei elektrische Fensterheber für den Corri liegen, würde die gegen deine vom Golf 2 tauschen wenn es welche ohne Dreiecksfenster sind oder aus einem ab bj 89?
Gruß Matthäus
die farbe ist egal! Es muss am ende der VW-TeilNummer ein F stehen dann hast die mit 350cm³ ansonsten steht da ein D was 280cm³ sind... schau MAl nach. Hast Du einen Bdr der verstellbar ist?
Vr6 haben weniger Durchfluss.
mfg
ahem, sorry fürs missbrauchen des Threads, aber da ich/wir schon einige Kopmressoren verbaut haben M64 wie auch das "neue" Modell mit gegossenem Ansaugflansch und wir bisher von den schon oft besprochenen Kapitalschäden des Kompis verschont geblieben sind, bin ich auch gerade (ist zwar ein Golf2 Edition Blue) dabei auf G60 bzw in einem Atemzug auf den Eaton umzubauen. Mein Ziel ist keineswegs damit Mehr-Leistung zu erzielen, dafür sollte man nen ATL nehmen, aber da ich alles liegen habe, wie einen Chip, anderem LLK und die Halterplatte, wo der Kompi waagerecht verbaut wird, und natürlich den Kompi selber, werde ich es wohl vebauen. Da erstmal das originale Laderad dran bleibt werde ich erstmal den Bypass schließen und schauen was dies bewirkt, da bis dato wir immer den bypass zum Kompi haben laufen lassen wie beim G.
Allerdings will ich den Kompressor mit anderen Lagern versehen und suche diesbezüglich entsprechende Lager. Soweit ich es gemessen habe ist der Außendurcmesser 23,6 und Innen 17,0mm aber das ist alles andere als ein gängiges Maß und will somit auf 25,0mm Außen gehen. Kennt da jemand entsprechende lager?!
Vielen Dank im Voraus....
mfg