Beiträge von nazcas80

    @ Golfben279

    M64 läuft zum M65 nicht nonstop mit, da er eine Magnetkupplung besitzt, Wirkungsgrade der beiden, naja keine Ahnung, aber wie Kampfhamster ja schon sagte, mehr als ein G Ersatz sind diese Kompressoren nicht, denn mehr als 0,8 bar werden wohl nicht drin sein (je nach Riemenscheibe)

    Aber vielleicht hat Kampfhamster ja meine nächste Frage ebenfalls beantworten, wie Du weißt habe ich ja "leider" abgesehen von den "falschen" lader M65 auch noch die Große Riemenscheibe. Beim M64 kriegt man die Scheibe ab, aber beim M65 sehe ich nur eine Kunststoffabdeckung die in die "Welle" der Scheibe geschraubt ist, denke Mal die kann man nicht abnehmen?

    Hallo zusammen,

    unabhängig des "schlechten" Rufs der Dinger bei Umbauten wäre mir sehr weiter heholfen wenn man mir sagen kann welche beiden Durchmesser der Riemenscheiben es beim M65 gibt? auf jeden Fall der mit gegossenem Ansaugtrakt und ohne Magnetkupplung. und wieviel Ladedruck diese originalen durchmesser erzeugen an nem ex g60 ?
    mfg

    als ich mit dem Umbau ( G2 PF auf PG ) hatte ich zu dem Zeitpunkt nur den Kabelbaum wie tacho des Spendercorris (bj89) da, habe aber jetzt eher zufällig ein neues tacho da, das mit dem Geber am Getrieb isz ja der Knackpunkt, reicht es wenn ich das was zum sicherungkasten ziehe in eigenregie.. oder benötigt das tacho noch mehr als die elektronisch übermittelten Werte der Welle?
    mfg

    habe den jetzt verbaut, habe aber immernoch das prblem das der im kalten zustand einfach zu unrund läuft, und manchmal aus geht, beide Wassersensoren (bla, schwarz) am Wasserflansch (Kopf) habe ich ebenfalls erneuert.

    Sind Leerlaufregler vom PF und PG identisch? Habe mal gehört das jemand einen vom PL genommen haben soll?
    mfg

    Zitat von vorotz

    ist es möglich die el .fensterheber vom golf 2 in den corrado zu bauen? oder as würde passen?


    Hallo, habe nicxh zwei elektrische Fensterheber für den Corri liegen, würde die gegen deine vom Golf 2 tauschen wenn es welche ohne Dreiecksfenster sind oder aus einem ab bj 89?
    Gruß Matthäus

    ahem, sorry fürs missbrauchen des Threads, aber da ich/wir schon einige Kopmressoren verbaut haben M64 wie auch das "neue" Modell mit gegossenem Ansaugflansch und wir bisher von den schon oft besprochenen Kapitalschäden des Kompis verschont geblieben sind, bin ich auch gerade (ist zwar ein Golf2 Edition Blue) dabei auf G60 bzw in einem Atemzug auf den Eaton umzubauen. Mein Ziel ist keineswegs damit Mehr-Leistung zu erzielen, dafür sollte man nen ATL nehmen, aber da ich alles liegen habe, wie einen Chip, anderem LLK und die Halterplatte, wo der Kompi waagerecht verbaut wird, und natürlich den Kompi selber, werde ich es wohl vebauen. Da erstmal das originale Laderad dran bleibt werde ich erstmal den Bypass schließen und schauen was dies bewirkt, da bis dato wir immer den bypass zum Kompi haben laufen lassen wie beim G.

    Allerdings will ich den Kompressor mit anderen Lagern versehen und suche diesbezüglich entsprechende Lager. Soweit ich es gemessen habe ist der Außendurcmesser 23,6 und Innen 17,0mm aber das ist alles andere als ein gängiges Maß und will somit auf 25,0mm Außen gehen. Kennt da jemand entsprechende lager?!

    Vielen Dank im Voraus....
    mfg