Kompressor statt G60 ?
-
-
-
Habe ja nicht gesagt das alle haben/machen
Was hast du den für ne Zeit gefahren auf der viertel meile? -
15,8 aber nur weil ich die ersten 2 gänge immer auf der stelle stand und sich meine reifen in rauch langsam auflösten....naja im 3.konnt ich vieeelll gut machen!
-
14,1 sec.mit Strassenreifen mit Slicks geht bestimmt noch mehr(dieses Jahr auf jeden Fall)!!
-
ja...die traktion ist so ne sache gewesen...hinzu kommt das es erst ab 3000 richtig zur sache geht
-
-
Turboman mit was fur ein kompressor hast probiert der kleine oder der mit electro kuplung?
Der kleine hab ich auch probiert der bringt nix mit 55 mm rad 0.5 bar bei 6000u/min
Und eine decibell das die dinger produzieren und heiss die werden echt heiss Bin einmall im sommer durch Eindhoven gefahren und alle Leuten haben gedacht dass mein Auto jedes moment auseinder fliegen wurde !Oder das irgend wo ein flugzeug absturtze so ein krach machte das ding ieiieieieieieieieieieieieiepspspspspspsp 5min bin ich schnell nach hause gefahrenn und habe den kompressor an ein corrado fahrer in Frankreich verkauft.
Der sagte nur Incroyable(unglaublich)und hat mir geld gegeben. -
ja den M45......das war´n Alarm! Nach 5min ging mir das schon aufe eier aber alle haben geklotzt!
45er Rad 1bar bei 5000-6000U/min........Ohhhh meinen hat auch einer aus Frankreich gekauft -
Turboman dein auto sieht guht aus!
Sind das Ronals? Wie breit sind die ? -
Schmidt Th-line 8,5x15
danke schön....
die karosse ist noch zu haben! -
Turboman der grosse kompressor ist total anders der lauft mit orginal rad
besser als der kleine mit 55mmhttp://www.mijnalbum.nl/Foto=YF4UPIGL
http://www.mijnalbum.nl/Foto=Y3HBXZWA
-
-
Hallo Leutz....
Nachdem sich denk ich auch mein Unmut über ein paar Bemerkungen gelegt hat und ich gesehen habe,dass sich einige Freunde aus Holland hier eingefunden haben,möchte ich als bekennender Kompressor-Fahrer mal ein Statement abgeben.
Turboman: Ich denke mal Du verzeihst mir meine Bemerkungen Dir gegenüber,aber es wahr für mich nur logisch,dass Ihr Euch auch vorstellen könnt,wie mein Überdruck entfleucht,aber naja.
Egal auch.
Also bei dem M45 geb ich Dir recht,die Dinger hören sich verteufelt laut an,aber es gibt immer welche,die drauf stehen.Ich hab den grossen AMG Lader drinne und der baut so schnell und geil Druck auf,dass ich auf Verlust schei... kann.
Vorher hatte ich den kleinen AMG verbaut und selbst der wahr schon nicht schlecht,aber wie schon gesagt,es geht immer besser.Mit AMG.
Der macht und das ist kein Scheiss,bei 2400 volle schon abgeregelte 1,6bar.Wenn ich Ihn lassen würde,denke ich mal könnte ich Ihn mit 3,5bar fahren.Aber das nur am Rande.Habe ein Industrielles Umluftventil mit Schalldämpfer verwendet,weil ein normales Forge doch sehr heftig Krawall macht.Nach Einbau noch heftigerer Einspritzventile(gelb ),einer anderen Benzinpumpe mit jetzt fast 6 bar Druck,4er Kerzen,19 Reihen-Ölkühler,VR6 Wasserkühler mit Doppelüfter,Benzindruckregeler bis 6bar,Ladeluftkühler aus einem Atego 1228,und und und.
Also ich bin zufrieden und Leistungsprüfstand kommt auch noch.
Für nen Carrera 4CS reicht es aber jetzt schon.... -
schon ok..... krieg ich trotzdem ma nen Bild
-
Ja gerne foto s
Aber ich habe das schon mal gesehen,der AMG ist ein schraubenkompressor die sind super!!! Die 1.6 Bar glaub ich dir! Und die luft wird auch nicht so warm als beim eaton.
Wurde das ganze gerne mal sehen!!
Du brauchts den ersten und zweiten gang nicht mehr denk ich? -
kampfhamster: Wir wollen Bilder sehen,wir wollen Bilder sehen
-
was mich nur stutzig macht bei 1,6 den kleinen LLk zu fahren...da muss doch die leistung obenrum zusammen brechen.
-
-
Ich fahre nur die originalen Ladeluftrohre,da die mit Samco Anschluss direkt auf den Ladelluftkühler des Atego1228 gehen,der spielend und fast (aber nur fast) ohne anzupassen hinter die Schürze passt.Ich habe die in Alu bestellt,dauert aber was bis ich die habe.Hatte auch schon vor sie mir selbst zu bauen,finde die originalen aber schöner.Und obenrum geht der echt tierisch ab.So ein Schraubenkompressor ist das genialste überhaupt.Bin grade mit etwas über 230 Klamotten über die A43 gehämmert und nach der Fahrt mal den Kompressor angefasst.....und???..........nicht mal handwarm.Ich denke,das kommt dadurch,dass der einfach zu gross für so einen (kleinen!!!!!) Motor ist.Ich denke sogar,dass wenns passen würde,der nem VR6 richtig heftig Beine macht,da der im Serien-SL schon 1,4 bar Max-Druck bereitstellt.
Ich tüftel grade an sowas.Aberder Platz im VR-Motorraum ist ja bekanntlich begrenzt,und das würde es schon eher lohnen auf Turbo umzubauen.was wiederum nicht mein Ding ist.Der Aufwand muss immer in irgendeiner Relation zum Ergebnis stehen,weswegen ich sagen muss,dass der AMG bei mir in nicht mal 4h fertig verbaut war.Also mit den ganzen anderen Arbeiten nicht mal ein Tag,und der TÜV-Mann hat danebengestanden(wenn auch nur zeitweise),um das Ganze auch absegnen zu können als Leistungssteigerung durch Kompressor-Umbau,Typ AMG Eaton srsd-320 tll,Ladedruckbegrenzung durch Umluftventil Typ Herberg AKS34 auf 1,6 bar.....Also ich bin zufrieden und im Winter im Nächsten rüste ich auf 16V um da der denke ich noch ne Ecke besser gehen wird.
Alsdenn
Willy
-
Bilder???
Ein Bild sagt mehr als 1000 worter!!
Der kompressor wird nicht warm weil der interne reibung viel weniger ist als bei so ein
roots kompressor aber wenn du luft komprimiert bis 1.6 barm muss er warm werden das sind naturgesetze komprimieren erzeugt hitze!Ich hab die bilder!
Und alles ist wie kampfhamster sagt!!
Konnen wir nicht ein kompressor meeting machen,ich denke ihr wird alle staunen!!! -
So eine Schei....
Was soll ich sagen???Ist mir doch eben auf der Autobahn mein Ladeluftkühler an 2 Stellen geplatzt.
Ich brauche jetzt einen aus dem Rallye-Golf.Oder weiss jemand was passendes Grosses?
Wer hat einen??
Und verkauft Ihn mir güstig???Bitte melden,ich muss sonst Serie fahren.......
-
nimm einen vom Sprinter... bei egay für 129€ sofortkauf, ist groß genug
-
He Scherzkeks....
Nichts für Ungut aber der passt beim Corrado mit Rieger GTB nicht wirklich ohne heftiges Aussägen.Naja.trotzdem Danke für den Tip.Wer hat sonst noch was??
Ich habe nix mehr da an Kühlern.Nur Serie -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!