Beiträge von US-Corry G60

Übernehmen kann man sie aber noch, soviel ich weiß...!? Kollege hat vor kurzem nachgefragt, wie es ausschaut, wenn er die ALTEN Kennzeichen von seinem Caddy (den er abmelden will) auf dem T3 dann weiter fahren will. Ham se nur gemeint, wenn se noch gut lesbar sind, kein Problem...!

Dass sie se dir aber nochmal neu abnehmen, denk ich nicht, wenn du schon die EU drauf hattest...!

Is zwar irgendwie ez weng OT, aber irgendwie a widda net...!

Naja, wenn du dir die ez bestellt hast und nu doch net brauchst, kannst mir ja ma bitte die Teilenummer schicken, dann seh ich mal, ob die bei mir passen würde...! Bräuchte nämlich eigentlich auch mal ne neue...!

Hättest se dann los, wenn se passt und du willst...!?

Is das ein großes "Gefummel", die Welle zu tauschen? Is ja alles weng eng, da vorn im Motorraum, vom G...! Wie stell ich den Wechsel "am blödsten" an...!?

Grüße
    US-Corry

Das lohnt sich wirklich nur, wenn du das ganze vollaktiv oder zumindest gut getrennt und dann den MT und HT nahe beinander teilaktiv fährst...! Und dann auch nur, wenn alles gut verbaut ist und deine(restlichen) Komponenten (zusammen) passen...!

Von daher würde ich da auch die Finger von lassen, wenn du dich da nicht ernsthaft mit beschäftigen willst, sondern "einfach nur" noch paar 10er reinhängst...!

mfg US-Corry

Danke Kenny, ez bin ich endlich schlauer und hab an meim Rado endlich wieder was zu tun, Kabel fürn Subamp legen...! *freu*

Auch an Ground-Zero nochma nen Dank, für die Tips...!

Werde ich mein Rado wohl stilgerecht mit nem etwas älteren Amp und Sub noch weng Druck verleihn...! *g*

Oldschool rules...! :)

Ich mein, das Radio hat ja die "normalen" Lautsprecherausgänge auch noch, welche ja unbelegt wären...! Könnte ich da ja theoretisch so nen Wandler auf Chinch dranhängen...!? Nur weiß ich eben net, ob aus diesen normalen Ausgängen auch noch was raus kommt, wenn an dem Aktiv-Ausgang bereits etwas angeschlossen ist???

Aber danke schonmal für deinen Hinweis/Tip...!

Kenne jemand (aus nem andren Forum) der sein US schon von Anfang an mit den US-Scheinis hier in D fährt und nie Probleme mit TÜV usw hatte...! Werde meine trotzdem erst nach dem TÜV Termin reinbaun, ma weiß ja nie...!?

Da hast du scho ne gute Wahl getroffen!!!

Bei meinem stehn die Felgen bei den Ausstattungscodes mit dabei, wess nur net genau, welche des nochma warn, müsst ich nochma nachschaun...! Hab für mein als "Originalfelgeln" einfach mal nen Satz RMs besorgt, die hätte man auf jeden Fall gegen Aufpreis ab Stange dazu haben können, daher zählt des für mich als "original"...! Gefahrn wird er ez aber mit den RS, net den RM...!

Oh ja, da bin ich mal auf Pics von dem guten gespannt, wenn er dann widda fertig is...!
    Viel Spass beim Schräubeln...!

Schöne Autos, muss man lassen...! (auch der 1er)

An das Radio (hab ich mir für meinen Ami auch wieder besorgt, weil er auch wieder nahe dem Originalzustand kommen soll) kannst du doch z.B. ne Wechsler hängen, dann geht des mit CD auch...!

Sicher dass an dem ALLES original US is? Die Scheinis sehen irgendwie nach EU aus, oder täusch ich mich da...!?

Find es aber gut, dass es noch paar Leute mehr gibt, die ihren original (oder zumindest sehr nahe und vor allem recht schnell rückrüstbar) lassen...!

Hab für meinen Ami in letzter Zeit wieder einiges an Kohle für original US-Teile verpulvert, aber des is es mir wert...!

Bis auf weng tiefer leicht andre Felgen *g* (original hab ich natürlich auch noch daliegen) und paar Kleinigkeiten im Innenraum is meiner auch original...!

Denk mal, dass du deinen doch recht flott wieder zusammen und wieder fit haben wirst und uns dann hier mal noch paar Bilder zeigst, hm...!?

Gruß
    US-Corry

Die Adapter auf Chinch hab ich in der Bucht schon auch gsehn, aber die bringen mir fürs Aktiv ja nix, wären ja nur auf nen Amp...!

Jo, des mit der Nummer wär schoma a feine Sache!!!

Langsam, langsam, wie war des? Wenn Wechsler dann kein aktiv mehr? Wieso des...!? Hab hier gestern beim Suche betätigen irgendwo nen Tröt gefunden, da hatte jemand beschrieben, wie der Stecker vom Wechsler "zu bearbeiten" is, dass ma auch beides ham kann...!?

Und um gleich noch des Thema Endstufe mit einzubeziehen...! Nen Amp kann ich dann zusätzlich auch noch dazu hängen, wenn ich dich richtig versteh, oder!?

Danke schoma für eure Antworten...!

Hallo zusammen,
    wollte heute mein Aktivsystem wieder flott machen, als ich merkte, dass mit der rote 10-polige Stecker hierfür fehlt...!

Also schnell auf zum Media Markt: "Ham wir nicht...!"

Weiter zum ersten VW-Händler: Ewiges Suchen in Etka...! => "Find ich net, ham sie vllt ne Nummer dazu...!?"

zum zweiten VW-Dealer, 200m weiter: Wieder ewiges Etka-Suchen...! => Selbes Spiel, findet den Stecker auch nicht...!

Nun meine Frage, gibt es für den Stecker ne extra Teilenummer? Auch ich konnte den Stecker daheim dann in Etka nach ewigem Suche nicht finden! Oder wo bekomm ich den Stecker sonst noch her?

Habe vorhin was von gelesen, dass man den dann beim Anschliesen eines Wechsler nochma umpolen muss, stimmt das?

Danke schonmal für eure Hilfe,
    US-Corry

Hallo,
    wollte mal eben wissen, ob es möglich ist, an mein Gamma bzw die US-Version davon (sin ja baugleich) das Aktivsystem laufen zu haben und noch zusätzlich ne Endstufe (für nen kleinen Sub im Kofferraum) anzuschliesen? Oder gibt es dafür irgend nen Adapter, womit beides noch möglich ist?

Wollte das Auto eben so gut wie original haben, nur mit kleinen dezenten Veränderungen ausen und innen! Auserdem wollte ich auf jeden Fall das Aktiv wieder laufen haben...! Da ich das Hifi-Virus aber noch lange nicht los bin und ja auch mal wengl "Drager" war, hät ich schon gern noch nen kleinen Sub im Kofferraum, so als Unterstützung für das Aktiv...!

Danke schonmal für eure Hilfe
    US-Corry

Du hast ihn jetz doch weg??? Oder schon etwas länger? Man hörte nur immer mal "Gerüchte"...!?

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber dein RADO war bekannt!!! Und als ich deinen Namen da oben gelesen habe (kannte man eben von Erzählungen im Zusammenhang mit dem Rado) dachte ich ich spinn...!?

Schade, wieder einer der ganz schönen Rados weniger, hier in CO...!

Aber auch ein schönes Auto, was du dir da ez zugelegt hast...!

Grüße aus Coburg...
    US-Corry (Kumpel vom Greifi, den du ja kennen dürftest, arbeitet auch bei Kaeser...)