ich meine das der turbo nicht von dem Motoröl mitgeschiert wird wie z.B. der G Lader. Aus diesem Grund entstehen ja die hohen öltemperaturen............. achso das ist das Schaufelrad
Beiträge von CorradoG60Berlin
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mein erster corri hatte 176tkm runter hab den aus erster hand von nem älteren herren gekauft. Er sagte mir beim kauf "ne nie was dran gemacht worden". Nach 180 tkm hab ich ihn dann doch machen lassen. Als ich den Lader draussen hatte, zog ich mal am riemen. Und siehe da, den könnte ich mit wenig kraft aufwand zerreissen. Lass den Lader bloss machen, bevor es zu spät ist!!!!!!
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sieht ja echt geil aus, wär auch was für mich aber die teile kosten oder würden warscheinlich ein vermögen kosten genauso wie klarglasscheinwerfer............
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die freun sich und klettern ne stufe höher
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ist es nicht beim turbo so, das die schnecke oder wie das teil heisst, weiter dreht im stand und dann wenn man den motor ausmacht, die ölzuführ ausbleibt, neee völliger blödsinn, der hat ja keine ölzufuhr hmm aber irgendwas mit der weiter drehenden schnecke hat das glaub ich zu tun
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Zitat von flo_g60
Also meint ich solle den Motor nicht hohnen
Mit Kette hatte ich den Überholsatz von Arz gemeint(konntet ihr aber nicht wissen)
Pumpe hab ich mir auch scchon angeschaut
hab auch mal was von einer verstärkten Pumpe gehöhrt(oder war das beim G60?)
Im moment brauch ich auf 2500km >1Liter Ölalso ich hab echt keine n blassen schimma, aber ich sag mal nein
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wird auch die finger von automatik lassen. Hatte vor 1 jahr ein perfektes angebot für nen corri.G60 Schwarz, beige recaros, klima, Tempomat einfach alles drin km 160t und das für 3 scheine am bodensee, falls den einer kennt. ABER!!!!!
AUTOMATIK....................................hab den deswegen nicht genommen, also automatik wird ich echt nur bei richtig ps starken autos fahren, ansonsten schalte ich lieber.
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sieht so ganz gut aus, aber das Lenkrad........................ alles original und dann sowas..............
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hät ich gewusst das es solche ausmaße annimmt. Trotzdem schliesse mich da sören an. Auch was Danilo angeht. Is mir auch schon aufgefallen. So das nur nebenbei. Trotzdem, plusfahrwerk hin oder her. Wir haben das jahr 2006 und nicht 89-95. Und ein 350z hat sicherlich ein sehr gutes fahrwerk, is ja schliesslich kein yaris!!!
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Zitat von koloss
@ corradog60berlin:
also als ich ihn noch gefahren bin waren sie definitiv wiederinbetrieb.
weil hatte es ja selber beim tüv machen lassen...sie waren aber durchgestrichen und somit nicht wieder eingetragen, weiss auch nicht warum. Musste mal Tim fragen.........
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Ich sage mal das Corrado-Fahrwerk, vorn Querlenker und hinten Verbundlenkerachse, ist echt NICHT MEHR der Hit! Ich hatte von Serie auf ein KW Suspension (40mm) umgerüstet, darurch ist es etwas besser geworden. Aber in langen Kurven hat sich die Karosserie immer sehr zur Seite gelegt. Bei kurzen knackigen Kurven hatte ich immer das Gefühl, die könnte ich so schnell fahren wie ich will.
Ich bin dann mal den 5er GTI gefahren, und fand das Fahrwerk vom Eindruck her auch nicht besser! Aber hier mal ein Vergleich: Der VR6 und 5er GTI haben gleiche Leistungswerte (0-100 ca. 7sek und vmax 235), trotzdem ist der GTI 30sek!! schneller auf der Nordschleife (GTI: 8:54, VR6: 9:24). Wahrscheinlich ist der Corrado heute mit modernen Reifen auch etwa schneller, jedoch kann ich mir die 30sek nur durch ein besseres Fahrverhalten des GTI erklären.ich hätte es nicht besser sagen können, so seh ich das auch. Das sieht man eben mal den unterschied der fahrwerke im laufe der jahre (VR6 vs. 5erGTI).
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ich weiss ja, dass das fahrwerk des corrado sehr gut ist, aber hmm ich weiss nicht, manchmal hab so das gefühl, das der corrado als maß aller dinge hingestellt wird. Das soll kein angriff sein, aber ich bin auch schon ne menge schneller neuer autos gefahren, die sicherlich vergleichbar sind, und das war schon ne andere welt (Fahrwerk). Mag schon sein, das früher mehr zeit und geld in solche dinge gesteckt wurde........... naja vielleicht wisst ihr was ich meine............
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Zitat von koloss
@ corradog60berlin:
nein bei dir sind sie nicht ausgetragen. schau mal genau in den schein dann wirst du sehen das sie wieder in betrieb genommen worden sind.
gruß daniel
leider nicht, sie waren durchgestrichen und beim anmelden wurden sie nicht übernommen. Diskutieren half auch nichts............
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also ich hab im leerlauf -0,5 wenn ich bei 80 vom gas gehe hat er -1,0 aber bei last also voll geht er sofort auf +0,5 und dann natürlich weiter hoch bis max. etwas über +0,7.
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bei mir sind die seitenbegrenzungsleuchten auch ausgetragen, naja funzn aber wunderbar. ich glaub auch nicht, das da ein grüner was sagen würde.
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so hoch kann sie garnicht steigen, hab ein 74 grad Termostat drin , meiner geht auch so nicht über 90 grad. Wie ist das eingentlich, hab jetzt ja ein US modell mit klima bla bla un so, da is nen viel grösserer kühler drin als bei meinem davor. Liegt das an der Klima oder an dem US modell?????
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also mein alter G60 mit chip und 68 LR lief im windschatten einer E Klasse 245 aufm Tacho.
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Zitat von Danilo
Ein Corrado mit intaktem Serienfahrwerk fährt sich immer noch besser wie manch ein Neuwagen. Beispielsweise ein Audi TT fährt sich nicht besser, Nissans 350Z ist eine Katastrophe dagegen...
also einen Neuwagen in der Klasse eines Corrados mit einem Fahrwerk zu vergleichen, das 15 jahre alt ist, ist wohl etwas sehr weit hergeholt. Die Fahrwerkstechnik ist ja nicht stehen geblieben, oder bin ich da fehlinformiert???
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also wenn ich bei der wärme wie sie jetzt ist auf der bahn fahre, steigt meine temp auch bis ca 80-85 grad. Ich finde 100-110 ganz schön hoch. Öl temp würde ich als normal bezeichnen. Zu der Klima kann ich nichts sagen, weil meine leider noch nicht gefüllt ist. Wird aber demnächst passieren. Mal sehn , ob bei mir die Temperatur auch hoch geht.