Beiträge von dark_reserved

    hi,


    hat zufällig jemand von euch eine demontierte Schaltbox rumliegen und könnte mir sagen wielang die Seile sind von der Box bis zu den Teilen am Getriebe?


    würde das gerne wissen weil ich eine Golf 4 Schaltbox einbauen wolte und gern wüste ob die Seile lang genug sind da ich die Schaltung auch noch ein Stück nach hinten versetzen muss

    Hab jetzt nicht alle 50 Beiträge durchgelesen, aber der reagiert nicht im hellen und im dunklen muss hat schon einer mit Licht hinter dir sein damit er sich abdunkelt, hab ihn in meinem BMW.


    das is klar,


    der spiegel hat aber 2 Sensoren einen nach vorne und einen nach hinten gerichtet und wenn von hinten mehr licht/helligkeit kommt als von vorne dan dunkelt er ab



    die andere frage ist ob das bei einer Scheibentönung überhaupt noch viel bringt mit dem Spiegel

    Das kannste glaub ich nich kombinieren.


    Der Tut ja vorne messen ob es Hell oder Dunkel ist und schaltet dann wenn der 2. Sensor nach hinten raus sagt da blendet etwas des Glas ab.


    Ob das mit dem Schalter so geht wie Du das meinst bezweifel ich, sonst hätten das schon einige im 3BG Forum.


    nuja, im 3bg Forum sind die gerade dabei das umzusetzen da man für den cc schalter nen Modul benötigt da der schalter über Can-Bus läuft,


    das ganze ist also in der entwiklung

    das Thema interessiert mich auch, hatte damals ein Spiegel vom rs4 im auge da dieser auch in Schwarz erhältlich war so wie der Originale Corrado Spiegel


    mich würde halt auch eine funktion des Lichtsensors interessieren da ich überlege bei meinem Golf 4 Armaturenbrett einen Lichtschalter mit Auto. Licht funktion einzubauen

    Jup, da gehen die Meinungen auseinander. Auf Nummer sicher gehen und eintragen lassen. Wobei es sicher auch keinem Auffällt das die nicht in den Corrado gehören, da mit VW Teilenummer versehen...


    so denke ich derzeit auch,


    wenn ich später den Motor umbau mache kommt auch ne 4er Pedalerie rein dan las ich alles zusam abnehmen da die teile dan ja eh zusammen gehören


    die Sets sind kein nachbau die sind von VW, du bekommst alle 3 Pedale im Set bei VW für ca 60€ zu kaufen einzeln kosten die dinger halt mehr


    hab mir damals auch das 3er Set gekauft + 1 Kuplungspedal extra damit war ich immernoch billiger wie wen ich alle 3 einzeln gekauft hätte




    das ist die TN der Fußstütze die du gepostet hast, ich habe die TN der Fußstützenhalterung notiert (welche ich mitlerweile auch liegen habe)

    ich glaube einige vertauschen hier einfach BJ und MJ


    nen MJ 89 zu haben ist nicht schwer aber nen 88mj da dort meist nur Prototypen gebaut wurden, das is ne seltenheit


    ein MJ beginnt bei VW nach den Sommerferien


    soll heißen bis ca Juli 88 MJ 88 / ab ca Juli 88 = MJ 89

    also ab 03 gabs die R32 mit Lordose und die sind enger geschnitten


    5cm das teil an der Konsole verschieben und der sitz is mittig!


    vorne hab ich die Sitzhalterung des Corrados rausgeschnitten und die vom 4er Golf eingeschweist (die beim A3 vorne sind gleich)

    jo, mitlerweile 1,5 Jahre drin


    sind vom vor Facelift des R32 also Ohne Lordosestütze


    beim umklappen is es halt sehr eng zum Dachhimmel hin also wen du Schiebedach hast soltest du dir das ganze gleich aus dem Kopf schlagen


    Bilder von den Sitzen findest du auf meiner Database-Seite

    also Wasser drüberkippen is blöd...


    bei mir kamm auch erst was unten an der Türfolie raus nachdem wir etwa 3-4min. den Schlauch auf die Beifahrertür gehalten haben



    der Tipp mit dem Spiegelklebeband war übrigens spitze danke,


    nur doof das wenn man ma dran muss die ganße sc... wieder abpulen muss und neu ankleben

    nene, es kommt immernoch irgendwo an der Tür durch, habe die Einstiegsleisten abgelassen und kan daher dort auf dem Blech und der Dichtung immernoch Wasser sehn, vllt war auch einfach das Zeug zum kleben scheiße.... muss ich morgen ma schaeun

    es ist wie so oft die Türfolie.... ich mach das jetzt provisorisch dicht und montag bestell ich bei VW was von dieser Dichtmasse (bei ATU haben die sowas nicht gehabt)



    und heute nacht is erstma son Trockner im Auto was die Feuchtigkeit rauszieht und im Eimer sammelt damit wird hoffentlich alles gut trocken

    wird täglich gefahren, wenn das wasser von unten kommen würde wärs ja auch unter dem Auto nass (das wasser würd dan ja weider irgendwo rauslaufen) da es heute draußen sehr trocken war hab ich gerade ma unter dem Wagen gefühlt und dort ist kein einziger Tropfen,



    erstaunlich ist aber die menge des Wassers den dort steht schon extrem viel!



    werd morgen ma alles zerlegen und nachschauen ....


    hatte schon den verdacht das die Tür nicht richtig zu war beim Autowaschen letzten Freitag, aber die war auf jedenfall zu gewesen....

    Kreuzgelenke egal ob Golf3 oder Corrado sind beitseitig geschraubt
    A an Lenkstange und B am Lenkgetriebe
    Warum beim Lenkstangen Tausch das Kreuzgelenk mit tauschen?
    Schwachsinn


    hast recht, hab das mit der Golf 4 Lenkstange vertauscht dort is das Teil nämlich Fix und da ich soviel an dem teil rumgeschraubt hatte habe ich wohl nurnoch die 4er im Kopf gehabt


    http://www.shop.gebrauchtteile…2637/T-2637-149611_XL.jpg


    das einzichste was Zwischen Golf 3 und Corrado Kreuzgelenk war is das man das Kreuzgelenk des Golf noch in der Länge verstellen kan (Teleskop bauweise)