Beiträge von Wiesel Y-11

    Hi,
    das mit deinem Lader hört sich nicht gut an, könnte was ausgebrochen sein.
    Also schleunigst ausbauen und weg schicken! Adresse dafür steht ja oben. Oder SLS ist bei Laderüberholung auch zu empfehlen.


    Bei deinem Licht sind wahrscheinlich zwei Kabel verdreht. Hört sich so an, als ob die Masse auf Ablendlicht geht und Plus für Ablendlicht auf Masse. Somit brennt das Ablendlicht und wenn du umschaltest ist keine Masse für Fernlicht da... Am besten Stromlaufplan raus und mal prüfen.


    Gruß Heiko

    Prima.
    Was meinst du mit Zwischenwelle und ob die wichtig ist?
    Falls du die Antriebswelle für den Zündverteiler meinst ist klar das die wichtig ist... Hast denn den Riemen runter gehabt?


    Oder bin ich auf der falschen Spur *grübel*

    @ tobiGladen


    Ganz einfacher Trick um Hallgeber u Leitungen zu prüfen:


    1. Stecker vom Hallgeber ab
    2. dort sind 3 Kabel, an das mittlere ein Kabel (muss zur Masse Batterie reichen)
    3. das Kabel in der Mitte vom Zündverteiler ab und an den Zylinderblock legen
    (kleiner Abstand...)
    4. Zündung an
    5. das Ende des selbst gelegten Kabels kurz! an Masse halten


    Ergo: funkt es ist der Hallgeber n.i.O. und du hast alles andere geprüft (Leitungen, Zündspule,...)


    Gruß Heiko

    Hab keinen Theibach Chip, aber ich denke mal auch da ist es nicht zwangsläufig, dass er den Motor abmagert weil er den LD zurück nimmt!
    Wie gesagt soll ja ne Schutzfunktion für den Motor sein...


    Das Setup verpflichtet dich natürlich Super Plus zu fahren. Hoffe du tust das auch, sonst kann es zu deinen Problemchen kommen.


    Gruß Heiko

    Hi,
    also du hast Recht, dass das mit dem CO-Poti nichts mehr zu tun hat. Das greift nur noch im unteren Teillastbereich.
    Das er den Ladedruck runter nimmt ist ja eine Schutzfunktion für den Motor, genauso wie das Zündungsnachregeln. Das heißt es gibt jetzt denke ich zwei alternative Ursachen.
    1) Dein Chip regelt Zündung und LD runter (z.B. weil du nur 91Oktan getankt hast / oder etwas anderes nicht stimmt z.B. Klopfsensor) oder
    2) Dein Chip mit dem Ladedruck nicht umgehen kann (scheint ja als ob du was am Motor gemacht hast - dann muss natürlich der Chip mit der größeren Luftmasse auch umgehen können)
    Was zeigt den die Lambda an (wenn du sagst er magert ab...)? Oder meintest
    du das nur auf den LD?


    Gruß

    Na siehste also muss es am Ende doch raus. Bei mir hätte ich die Abdeckung aber nicht zerstörungsfrei rausbekommen. Wo alles draussen war hat man gesehen wieso. Denn es ist von unten wie mit einer Art Niete festgemacht. Also
    ein Plastestift der dann am Ende breitgeschmolzen wurde...
    Aber vielleicht ist das bei deinem 93VR ja schon besser gelöst worden.

    Da müsstest du etwa ne Drehzahl von 6100 haben.
    Guckst du hier: https://corrado.xyz/technische…ebe-und-automatikgetriebe


    Ansonsten klingt das Setup aber nach mehr!
    Irgendetwas stimmt doch da nicht. Du müsstest eigentlich recht deutlich in den Begrenzer rauschen! Mit nem 63 Rad auch ziemlich heftig...
    Vielleicht fährst du zu viel Druck und dein Chip kann damit nicht umgehen.
    (Thema Mapsensor/Chip)


    CBA hat Achsübersetzung: 3,647 5.Gang: 0,796 Gesamt: 2,903
    Ich hab mir nen langen 5.Gang mit 0,717 eingebaut mit Gesamtübersetzung
    2,6414. Du hättest damit eine Gesamtübersetzung von 2,615 und bei 6100 eine Geschwindigkeit von 255km/h.
    Ist evtl zu viel wenn du so schon den Begrenzer nicht schaffst.
    Also prüf vielleicht dein Setup nochmal um zu sehen ob das alles so passt...



    Schönen Gruß

    Wenn deine Leistung nicht reicht um mit dem originalen Getriebe in Begrenzer zu fahren wäre ich mit nem längeren 5.Gang vorsichtig. Kann passieren, dass du dann auf Grund der schlechteren Kraftverhältnisse noch weniger Vmax hast als vorher...!
    Gib doch mal an welches Getriebe du hast, Bereifung etc. dann kannst du die theoretische Höchstgeschwindigkeit ausrechnen auch mit dem entsprechenden 5.Gang den du evtl einbauen willst. Und wenn die Abweichung zu groß ist, hat es keinen Sinn.


    P.S. Gab es auch schon oft das Thema (wg Suche)


    schönen GGGruß

    ...habs mir auch nochmal genauer angesehen, scheint so. Na ja zumindest nimmt der Anbieter das Bild von In Pro, heißt aber XE-Lights.


    Spätestens da gehen bei mir die Alarmglocken an.
    Ich wäre da vorsichtig...

    Ein Freund von mir fährt die 70mm Anlage mit G60. Subjektiv keine Leistungseinbuße und auch im Vergleich mit meinem nicht. Sound ist genau
    so wie er sein soll. Spitzenmäßig!
    Der Vorgänger meines G´s hatte auch ne Bi-Sound Anlage drunter. Der musste allerdings den Kofferraumboden etwas nach innen wandern lassen.
    Wär mir persönlich für Bi-Sound die Arbeit nicht wert. Aber das ist ja Geschmackssache...


    Gruß Heiko