wär nett, wenn ich auch jeweils was zu der Qualität sagen könntet.
smc H sehen nett aus, sind aber relativ günstig, zur lasten dieser??
grüße
Beiträge von paris
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
tjoa zum Frühjahr stehen neue Felgen an, hatte erst die Keskin kt4 im Auge, bin aber mittlerweise schon davon ab, weil die ja nun nen ziemlich miesen Ruf haben.
Welche Felgen gibt es denn die diesem Modell ähneln?
-
Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich probiers einfach mal.
Ich habe vor mir nächstes Frühjahr ein KW suspension Fahrwerk zuzulegen, und auch die Felgen sollten dann bald neu.
Jedoch bin ich mir total unentschlossen, welche Felgen (Größen) da gut aussehen?
Wäre schön wenn ein paar Leute mal ein paar Bilder posten könnten, und falls was an den Kotflügeln geändert wurde dieses auch erwähnen.
Vielen Dank im Vorraus! -
weiss nicht ob ich das jetzt hier noch reinpacken kann, ich probiere es einfach mal
ein Kumpel von mir 2.0l corrado bj 94 hat kein Zündfunke, der Corrado springt nicht an, also die Anlasser läuft, jedoch ist kein Zündfunke da, was können da für Ursachen im spiel sein? -
Ja frage steht ja schon oben, haben der Corrado g60 und 2.0 eine Unterschiedliche Zündspule?
Bitte um baldige Antwort.
Danke im Vorraus! -
und heute schon wieder...
ein grüner ziemlich original mit einer Dame drin
HM-F-XXX -
jo ein schicker roter g60, hast scheinbar auch bemerkt, dass ich mich über den corrado gefreut hab, standest vor der Volksbank
-
hab es gestern "repariert".
Wenn man von innen aus den himmel aufschiebt, und es aufkippt, sieht mal links und rechts 2 silberne schieber, welche auf beiden Seiten einrasten, der linke jedoch war bei mir verbogen, und ließ dadurch nicht mehr zu, dass er sich hat "öffnen" lassen.
Jetzt hab ich den linken Schieber ausgebaut, und es funktioniert wieder.
Am besten lässt sich sowas aber glaube ich mit Fotos zeigen. -
jop, schreibt mal, was ihr für diesen Preis empfehlen könnt.
Verzichte auch lieber auf Komfort solange dieses dann zu gunsten der Qualität geht.
Wenn möglich hätte ich aber gerne einen Klappschlüsselrohling, der auch als Fernbedienung funktioniert, so das ich nicht mit so viel klim-bim am Schlüsselbund rumlaufen muss.Also empfehlt mal
-
-
Hab meine Karre nun sogut wie los.
Geld hab ich auch ausreichend, also will mich so um die 3000 umschaun.
Kann auch etwas mehr sein, wenns ein wirklich guter ist.Habe nun ein paar gefunden einer ist ez 07-90 aber 270 km von mir weg, hat 117tsd runter.
Hat LEder und SitzheitzungOriginalzustand (kein Tuning). G-Lader vor 5000 km bei SLS für 450 ¤ generalüberholt. Motorlager (Hydrolager) erneuert. Bremsen vorne und hinten komplett neu. Sckeckheft gepflegt. Sommerreifen auf Alufelgen neuwertig. Stahlfelgen mit Winterreifen.
soll 3300 kostendann noch einen 100 km von mir weg ez 01-91 hat 162 tsd runter
Sehr gepflegter Corrado G60 zum verkaufen: Mit Hartmann Endtopf, PATEC Gewinndefahrwerk, elek. Schiebedach, elek. Fensterheber, elek. Außenspiegel(beheizbar), elek. Teilledersitze von Recaro, Servolenkung, ZV, Boardcomputer, Herausfahrbarer Heckspoiler, Der G- Lader wurde vor ca. 5Tkm. überholt!! Vor kurzen wurde der Motor zerlegt und neu abgedichtet. Es wurden viele neu Teile eingebaut, wie: Kupplung, Zahnriem, Domlager, Reifen, Bremse hinten komplett mit Radlager, Bremsschläuche und Achsträgerbuchsen. Leider hat der rechte Kottflügel kleine beule und die Radläufe sind hinten leicht am Rosten ( muss abgeschlifen und neu lackiert werden)
Der mit 117 tsd hört sich ja sehr gut an, nur ist er soweit weg.
Zumal ich beim anschauen, einen Gebrauchtwagencheck beim Tüv oder so?, wo macht man das am besten? machen lassen will.Was sagt ihr dazu, und wie kann man ein PATEC fahrwerk einschätzen?
-
uijuijui^^
ich bin vergessen zu sagen -
als ich meinen Perso verloren hatte "Dachte ich zumindest" musste ich zur Stadt, und erstmal einen vorläufigen neuen beantragen, da ich diesen schon am nächsten Tag fürs Ausland brauchte. Das geht dann innerhalb von 20 min da.
Als ich nach 2 Wochen wieder in Deutschland war, stellte sich raus, das der Perso beim Kumpel im Auto lag. Den Vorläufigen wieder abgegeben, und ich musste einen Monat so einen Wisch mit mir rumtragen, damit ich bei einer Personenkontrolle nachweisen konnte dass das meiner ist, weil das bei der Polizei ja auch gemeldet wird. Ob die das beim Fühererschein auch melden, weiss ich nicht.Beim Führerschein musst du denke ich zum Strassenverkehrsamt, und die Stellen dir dann einen neuen aus.
-
Hmm dann scheint die NSR deines Kumpels noch durch die Krümmer drossel und vielleicht auch noch Drehzahlbegrenzt zu sein, oder die Kolbenrigen evtl platt.
Ich habe an meiner nen Offenen Sportauspuff, und nen abgestimmten 32er Vergaser ausserdem habe ich keine Auslasssteuerung mehr drin, und sie zieht auf der Graden ohne Probleme bis 155, bergab waren auch schon mal 165 drin.
glaube kaum, dass du mit deiner Mofa da hinterher kommst -
Ein (T)recker eher schon
ich glaube ich habe mich schon öfters über Platzmangel aufgrund dämlicher Autofahrer aufgeregt als ein Teil von euch^^edit.
aso Theorie war kein Problem 0 Fehler -
ja vielen Dank für die Antworten!
also erstmal kann ich eure Befürchtungen verstehen, jedoch
weiss ich auch dass ein Corrado nicht irgendein Auto ist,
und mir sind auch die festen Nebenkosten, die ja fast bei 3000€ liegen klar.
Jedoch habe ich mir das bewusst gemacht, und wenn ich mein Geld für ein Auto ausgebe dann nicht für einen alten gammel-corsa o.ä.
Ich habe am 6 Praktische Prüfung, und werde danach erst mal 2-3 Wochen den Passat meiner Eltern fahren. Da ich erst vorher die 125er verkaufe möchte.
Und ihr könnt mir glauben dass mir der Wert eines Corrados durchaus bewusst ist, und mir kommts auch nicht unbedingt auf die Leistung an, sondern einfach das ich auf den Corrado stehe Sonst könnte ich mir ja auch nen 3er bmw holen...
Und ich schätze mich schon etwas erfahren ein, da ich ja schon 2 Jahre Verkehrerfahrung durch den FS a1 und T habe. -
ja das habe ich schon gemerkt, wirklich voll nett hier alle, kann man nicht mit den 125er Foren vergleich.
Ich komme aus Bensen, das ist bei Hessisch Oldendorf, also einmal bei Bakede übern Süntel, da wird man sich ja vielleicht auch mal sehen. -
gleich zu papa renn^^
-
der hier ist grade reingekommen...
http://www.autoscout24.de/home/index/det…il_ueberschrift
lila ist zwar etwas merkwürdig aber es hörts ich doch ganz gut an. -
ja, stimmt schon ein 16v wäre mir am liebsten nur leider ist der so verdammt selten.
Ich habe ca 3000€ damit ich die nebenkosten noch tragen kann.
Auch den Diesel habe ich nicht verheitzt, sondern auch warm gefahren, jedoch hat dieser nun auch sein 270 tsd runter und da kann man nicht mehr so viel pflegen.
Dadurch dass ich ne 2 Takter gefahren bin, denke ich schon dass ich ein wenig gefühl fürs warmfahren habe, denn bei den 2t endet das sonst sehr schnell mal im Kolbenfresser, (welchen ich aber nie hatte)
Hmm das Argument mit dem juckenden Fuss, kommt halt auf den charakter an.