So siehts aus , bei VW werden weder Motoren überholt noch G-Lader gewartet
Beiträge von Mr. Deep
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Das bedeutet ja, weil es keine Übermaße beim 2,9er gibt, alle 200 tkm ist ein neuer Block fällig. Oder fummelst Du da irgendwas unoriginales rein?
Wieso gibt es für den ABV kein Übermaß ?
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Zitat
Welchen Zylinderdurchmesser hattest du vorm Honen und welchen danach ?
Den Sinn dieser Frage verstehe ich jetzt auch nicht
Recht easy zu verstehen . Nen gelaufener VR ist ab einer gewissen Laufleistung/ Vergangenheit immer kurz vor der Verschleissgrenze bzw darüber .Wenn aber schon drüber oder kurz davor bringt das einfache Honen nix da auch beim Honen im bereich bis zu 0,08mm Zylindervergößerung abgenommen wird was im Falle des VR z.B das komplette Verschleissmaß wäre .
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Wofür sollte man so ein Experiment überhaupt machen ?? Wagen fit zum verkauf machen ?? Spaß an der Freud ??
Bringen tut das ganze jedenfalls nix -
Welchen Zylinderdurchmesser hattest du vorm Honen und welchen danach ?
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Wobei das größte Problem die Ovalität der gelaufenen Zylinder ist
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Meine Erfahrung bezüglich der geschilderten Problematik ist einfach eine nicht 100%ige Grundeinstellung !!
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Beim Fahren alles ok. Wenn ich im Standgas z.B. an der Ampel steht geht er fast immer aus. Manchmal geht er nicht aus weil die Drehzahl nicht ganz absackt.
Die VW-Werkstatt hat wegen anderer Sache die Steuergeräte ausgelesen und dort kommt Fehler "lamdasonde".
Dann solltest Du dir als erstes eine neue Werkstatt suchen !!
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Wenn du jemanden hast der der ordentlich WIG schweissen kann musst Du Dir um die Hitzeeinwirkung keine Sorgen machen . Die hälfte ordentlich vorwärmen im Ofen , mindestens im bereich 150° , das bißchen was dann geschweißt werden muss macht nix negatives aus. Durch das Alu wird die Hitze so schnell abtransportiert das sich da nix verzieht .
Wenn ich z.B die Wasseranfressungen an den VR Köpfen schweiße ( auch wenn es ne andere Legierung ist ) ist beim schweißen der Temperaturanstieg 20-25cm neben der Schweißstelle fast nicht messbar , obwohl man bei den Anfressungen je nach tiefe mit bis zu 160A braten muss. -
Bis jetzt erst einen gesehen . Sind halt recht selten, aber nix wirklich Weltbewegendes .
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Ist nen VW Motor , guckst du Mikrofisch. Eigentlich für Ausland gedacht , allerdings auch Hierzulande verbaut .
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Möööööp,
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Weil ein 160Ps Auddowagen halt einfach keine 260Km/h erreichen kann , es sei denn der Prüfstand war dementsprechend eingestellt .
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Nabend, so ich wär grade auf der Rolle, 161ps bei 260kmh und ich glaube 208Nm waren es, Samstag den kühler rein und darauf die Woche nochmal zum Jakob auf die Rolle
Lg nossiNichts gegen Jakob seinen Prüfstand ( Bestell mal schöne Grüße von JAN in die alte Heimat ) , aber 161 Ponys und 260 Geschwindigkeitseinheiten hört sich äußerst unpassend an !!
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In Verbindung mit 90° Bogen muss ne andere Stütze her . Teilenummer lautet 037145535B, Kostenpunkt um 16€
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Achso nochmal was. Da du ja mit ordentlich Ladedruck fahren willst, würde ich dir gleich von Anfang an andere Schlauchschellen empfehlen.
Schau mal bei diversen Anbietern nach. Ich persönlich habe bei mir überall die HD Schellen vom turbozentrum.de verbaut, nachdem bei mir die normalen Schellen zwei mal den Geist aufgegeben haben, und zwar immer an Stellen die total super zum montieren sind.
Gibts bei uns in VA für geringfügig mehr Geld .
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Die Tatsache das die Drehzahl wohl egal ist lässt auf nen Hauptlager-schaden schließen