Digifant braucht bei Vollgas 5 Sekunden bis volle Leistung

  • Meine Erfahrung bezüglich der geschilderten Problematik ist einfach eine nicht 100%ige Grundeinstellung !!

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit der Grundeinstellung hat das überhaupt gar nicht´s zu tun :nein:


    Hatten wir schon vor ein paar Jahren alles probiert und dann wurde rausgefunden das es im Progammcode verknüpft ist diese verzögerung des VL Signals :super:


    VW hat sich schon was dabei gedacht warum die das dort reinprogrammiert haben.


    Denke der G sollte entschärft werden wegen dem Drehmoment und den Kräften die auf Getriebe und Antriebsstrang wirken das ist aber nur ganz alleine meine Theorie :flirt:


    Frag doch einfach den Leise oder Digifant hier im Forum die machen ja Chiptuning und Onlineabstimmungen die erklären Dir das mal in aller Ruhe wie das funktioniert :super:


    Dann wäre dieses Thema wohl auch mal vom Tisch :grinning_squinting_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Meine Erfahrung bezüglich der geschilderten Problematik ist einfach eine nicht 100%ige Grundeinstellung !!


    Wenn ich das richtig versteh, bedeutet ja Grundeinstellung, die Einstellung die er am ganzen Tag hat. Die sich auch nicht verändert.


    Ich fahre also am Tag (wenn ich fahre dann viel) 1000km, von den 1000km fahre ich ca 200km bei extrem heißer Temperatur, ca 35° außentemp. in der Stadt.


    Wenn mein Fahrzeug von den 1000km, 1-2 ruckelt - in den 200km bei Hitze, soll es an der Grundeinstellung liegen? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:


    Die restlichen 800km traten bei mir solch Probleme noch nie auf. Nie.
    :hae:


    -- Beitrag erweitert um 08:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 07:58 Uhr --


    Das Digilag hab ich schon immer, aber nur 1-2 sekunden, das ruckeln teilweise kommt von wo anders - da bin ich noch auf der suche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!