alex, du hast schon recht
bei einer ungenauen messmethode sollten die toleranzbereiche meiner meinung nach grösser sein
an alle, die hier beigetragen haben, danke, ich weiss jetzt ca. um 2000% mehr als ich am anfang wusste =)
werd heute übrigens noch die ergebnisse reinstellen der abgas untersuchung mit lappen im endrohr
obs was verändert hat oder nicht
grüsse
Beiträge von stoneeh
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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is das net gefährlich...? ich mein.. bekomm i den auch wieder raus?
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is eh 1,032 bzw. vorher 1,033
hab mi vertan bzw. hab das falsch aufgeschnappt vom händler
fahren tut er sich übrigens sehr gut
also so vom lauf her scheint der motor bestens beinander zu sein -
danke für die ausführliche antwort
endlich mal was das mir hilft =)
ja, der wert wird dann wahrscheinlich 1,032 sein
macht auch für mich persönlich mehr sinn bzw. logik
ich muss da auch was korrigieren, es ist zwar mein auto, es wurde aber noch nicht geliefert und wird zuerst vom händler typisiert
darum weiss ich die genauen daten nicht
eine frage hab ich noch - warum sagen mir soviele dass das kat wechseln den co2 wert erhöht? der kat kommt von nem anderen vr6, ebenfalls 93er bj.
da wird sich wahrscheinlich gar net viel ändern
greetz -
also ich hab mich jetzt selber ein bisl informiert
und der kat muss definitiv damit was zu tun haben
vll. nicht an dem wert selbst
aber an dem wert der gemessen wird
der wert wird ja anhand der abgase gemessen
und wenn der kat nix mit der zusammensetzung der abgase zu tun hat, dann weiss ichs auch nicht -
er tauscht ihn ja nur gegen einen anderen kat
will nur wissen ob das was bringen kann oder nicht (da der kat ja nicht die zusammensetzung des treibstoffgemischs beeinflusst) -
thx für die antworten
naja der der mir das auto macht, wechselt jetzt den kat
bzw. tauscht ihn gegen den eines anderen vr6
kann aber im prinzip nix ändern, oder? da der auspuff nicht daran beteiligt ist in welchem verhältnis luft und treibstoff gemischt wird
richtig?
mfg
ps: fehlerspeicher wird er dann auslesen wenn das mit dem kat nix bringt, meint er -
suche spuckt nix aus, also frag ich mal
mein corrado vr6 93er baujahr fallt beim TÜV durch
bei den abgasen sollte der lambda wert zw. 0,97 und 1,3 liegen
ich bekomm aber 1,33
damit lassens mich nicht durch
zündkerzen und luftfilter wurden getauscht
danach war der wert auf 1,32
was kann ich jetzt machen dass ich den wert noch runterkrieg?
mfg -
ps: was is ne ABE?
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hey =) thx
hab das ganze gerade auf einem österreichischen forum gepostet und da war von 15 antworten nicht eine dabei die so nützlich ist
ihr seit uns anscheinend doch um etwas voraus =)
hm ja das was du sagst hab ich mir eh schon in meiner theorie so ca. so vorgestellt - noch ne frage:
wenn ich den original kat drinlass
bremst der nicht bisl den luftstrom?
hab gehört der fächerkrümmer bringt leistungsmässig nur was wenn auch dahinter ne dementsprechende anlage verbaut ist -
sers burschen
schauts mal http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=vwcor4
da gibts jede menge zeugs fürn corrado 2,9 vr6
natürlich würd i gern a komplette auspuffanlage verbaun
jetzt is das problem aber dass es keinen kat gibt
gibt nur front topf ohne kat
ich muss sagen i kenn mi net sonderlich gut aus.. aber i schätz mal, TÜV haben alle komponenten keine
aber sollt ja denk ich kein problem sein, weil die ja angeblich alle strassengeeignet sind
ausser der front auspuff als kat-ersatz
das wird ein problem
wenn ich den verbau, was kann mir da passieren?
werden solche sachen beim pickerl geprüft?
bzw. wenn i auf der strassn angehaltn werd, checken das die ****** dass da kein kat drin is?
bitte bringts mir ein bisl licht ins dunkel, hab absolut kA
greetz -
tja. ich sag nur, auf einen 16v kannst dir noch nen turbo draufhaun. auf den 1.8t oder 2.0t nicht. denke dass hier ein turbo kit schlicht und einfach die einfachere variante wäre
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pfu
weiss keiner was? -
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yoman, du bist ein schatz
thx, echt geile sache, kosten wirds mich zwar schätz ich trotzdem ne stange aber immerhin isses möglich
*freu*
greets -
ok sorry hätte die suche benutzen sollen, dabei is rausgekommen
Moonlight blue hat den farbcode LC5M
und ist angeblich nur mehr als lackstift oder spraydose erhältlich
also ich nehme an damit is gemeint dass es original bei VW nur mehr als solches erhältlich ist
stimmt das?
falls ja, gibts irgendwen der mir das nachmachen kann? oder is das eher schwierig bis unmöglich? -
die farbe is find ich einfach die genialste fürn corrado
weiss wer wo ich die herbekomm bzw. ob man irgendwo den wagen mit der farbe nachlackieren lassen kann? -
ja, sowas hab ich auch schon erlebt, grauenhaft, eindeutig schlechter wie die originalen
hat gewackelt wie ne pferdekutsche
aber manche leute schaun eben nur auf optik -
jop, hab auch bisher sehr viel positives drüber ghört
wie würdest es mit dem standard corrado fahrwerk vergleichen?
grüsse markus -
schaut mal http://katalog.bilstein.de/
da gibts für den corrado vr6 das bilstein b12 btk tuning kit
das problem das ich habe.. es gibt es 2mal
1mal mit "gasdruck, einrohr" und 1mal mit "gasdruck, zweirohr"
nun hab ich aber mal absolut keine ahnung was das heisst
bitte um aufklärung, bevor ich verzweifel
grüsse markus