sers burschen
schauts mal http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=vwcor4
da gibts jede menge zeugs fürn corrado 2,9 vr6
natürlich würd i gern a komplette auspuffanlage verbaun
jetzt is das problem aber dass es keinen kat gibt
gibt nur front topf ohne kat
ich muss sagen i kenn mi net sonderlich gut aus.. aber i schätz mal, TÜV haben alle komponenten keine
aber sollt ja denk ich kein problem sein, weil die ja angeblich alle strassengeeignet sind
ausser der front auspuff als kat-ersatz
das wird ein problem
wenn ich den verbau, was kann mir da passieren?
werden solche sachen beim pickerl geprüft?
bzw. wenn i auf der strassn angehaltn werd, checken das die ****** dass da kein kat drin is?
bitte bringts mir ein bisl licht ins dunkel, hab absolut kA
greetz
Supersprint Auspuffanlage
-
-
-
Den Kat zu ersetzen ist lediglich eine Option! Wenn Du tüv behalten willst mußt Du den Kat drinlasssen!
Hast dann sogar ne ABE!
Du brauschst
Fächer Nr. 885701 Manifold Stainless steel (oder original Fächer)
[Dann kommt Dein originaler KAT]
MSD Nr. 886803 Centre exhaust
Edelstahl ESD 120x80 Nr.886805 oder Stahl ESD 1x120 Nr.886824Gruß
-
hey =) thx
hab das ganze gerade auf einem österreichischen forum gepostet und da war von 15 antworten nicht eine dabei die so nützlich ist
ihr seit uns anscheinend doch um etwas voraus =)
hm ja das was du sagst hab ich mir eh schon in meiner theorie so ca. so vorgestellt - noch ne frage:
wenn ich den original kat drinlass
bremst der nicht bisl den luftstrom?
hab gehört der fächerkrümmer bringt leistungsmässig nur was wenn auch dahinter ne dementsprechende anlage verbaut ist -
ps: was is ne ABE?
-
is die ernst gemeint, die Frage?
Ich beantworte sie dir mal, egal wie sie gemeint ist:
Algemeine BetriebsErlaubnis!!!! -
-
Zitat von stoneeh
noch ne frage:
wenn ich den original kat drinlass
bremst der nicht bisl den luftstrom?
hab gehört der fächerkrümmer bringt leistungsmässig nur was wenn auch dahinter ne dementsprechende anlage verbaut istEin wenig bremst das schon, aber nicht so das Du es grob merkst, Du hast ja keinen VR Turbo mit mehr als 300PS.
Immerhin ist der orig Kat ja schon ein Metallkat!Ja der Fächer bringt nur in Verbindung mit der komplett Anlage was, und zwar wesentlich kältere Betriebstemperaturen, was dem VR6 SEHR gut tut.
Die mangelde Kühlung ist ein Konstruktionskompromiss (bzw. -fehler).Wenn Du die Kohle Locker sitzen hast kannst Du Dir statt des Orig. Kat noch einen 200 Zeller Rennsportkat holen, ist aber m.E. über.
Mit einer ABE braucht man hier in Deutschland nicht zum Typisieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!