Beiträge von Thomson1st

Hallo zusammen!

An meinem Corrado hat sich der Schalthebel unten in der Schaltbox vom Schaltgestänge (?) oder Ähnlichem gelöst.

Die Suche hierzu hat nicht so viel ausgespuckt, nur dass der Sprengring wahrscheinlich abgeflogen ist !? Muss man hierzu wirklich von unten an die Sache heran, sprich Auspuffanlage, Kat usw. abbauen?

Was mir eigentlich am meisten helfen würde, wäre so eine technische Zeichnung / Explosionszeichnung, in der man die einzelnen Teile erkennen und nachbestellen kann. Ich hatte früher zu BMW-Zeiten verschiedene Links zu diesen Explosionszeichnungen. Würde mich etwas weiterbringen., so dass ich die Ersatzteile beim Freundlichen besser bestellen kann.

Dann habe ich von einem Umrüstkit gehört? Mit breiterem Bolzen oder so ähnlich? Damit soll das Schalten wohl besser sein? Hat Jemand Erfahrungen hierzu? Wenn es das gibt, würde ich lieber dies einbauen..

Also mein Schalthebel hat sich unten gelöst, ist jetzt also nicht mehr mit dem Rest verbunden und der zweite Gang ist eingelegt. Und beim Reinschauen von oben hab ich ein schwarzes Plastikteil gefunden. Hat in der Mitte ein Loch, welches die gleiche Größe, wie der Durchmesser vom Schalthebel hat.

MfG
    Thomson

und wie ist es wenn man ein G60 (70er laderad, chip) mit super befüttert wird?? leistungseinbussen is ja klar aner auf dauer schädlich??

Also sobald Dein G60 per Chip und LR getuned ist, MUSST Du Superplus tanken.

BTT:
    Ich hatte jetzt privat mehr als 14 Autos. Viele davon schon was älter und tlw. mit hohen KM-Ständen. Habe immer gutes Öl gefahren UND beim Sprit jeweils eine Nummer höher getankt. Die Karren liefen ALLE besser, das heißt ruhigerer Motorlauf, weniger Verbrauch, oftmals minimal bessere Leistung. Ich behaupte, da ist die Verbrennung einfach sauberer, bzw. schon vorhandene Verbrennungsrückstände werden wieder besser entfernt. Das Superplus hat ja auch wieder ein besseres Additivpaket, als Super oder Benzin. Das haben mir alle meine Autos damit gedankt, dass sie motortechnisch nie kaputt gegangen sind, eher im Gegenteil, sie liefen nach einiger Zeit immer besser und sprangen auch tlw. besser an, wenn Sie vorher Probleme diesbezüglich hatten!

MfG
    Thomson

Dein Auto sieht top aus! Also gefällt mir persönlich echt gut! :super: Ich dachte, ich hätte schon was in diesem Thread geschrieben, war wohl doch nicht so...!

Die Felgen in Verbindung mit dem grünen Metalliklack - das sieht echt schön klassisch edel dezent british racestyle mäßig aus..!

Aber mach bitte, wenn Du Zeit hast mal ein paar schöne Fotos mit den breiteren Felgen!

Mit freundlicher Lichthupe
    Thomson

Tach zusammen!
    Hier mein G60 mit BBS RS 7,5 und 9 x 16 ET 0 (!)

Ist aber ein altes Foto von letztem Jahr. Wird zur Zeit für Neulackierung vorbereitet und am Motor wird auch ein bischen gearbeitet...

PS: Sind ja ein paar Leckerchen dabei! :super: Besonders die von Hagi, Andy, usjordan23, Tyler, Harti, Danilos G60, JonnyFlash, G-Shock, Schorch, Kampfhamster und Outlaw gefallen mir sehr gut! Aber der Rest ist auch schön..! :ok:

MfG
    Thomson

Ja sieht wirklich nicht schlecht aus. Aber wenn dann vorne komplett Klarglas oder Original. Die Felgen find ich gut! Aber mach nochmal ein schönes Pic von der Seite..!

MfG
    Thomson

Ps:
    Auch im Club der 1er ?! :biggrin:

Hi!
    Soweit mir bekannt, gibt es kein Gutachten für VW Corrado für Borbet A 9x16 Et15. Da müsstest Du Dir ein Vergleichsgutachten (anderer Felgenhersteller/gleiche Größe ) besorgen und anschließend zu einem unkomplizierten Tüvprüfer!

MfG

Ich dachte, Du hättest bereits ein FK Highsport? :biggrin: Zumindest kann man das Deinem Profil entnehmen. Wieso sollte es bei der Bestellung ein Problem geben? Wenn ich bei meinem Händler vormittags bestelle, ist das Fahrwerk am nächsten Tag da... Bei ebay dauert es halt, bis Dein Geld auf dem Konto des VK ist, und anschließend noch zwei, drei Tage wegen Versand und gut is...

BTW: Und, Wasserpumpe schon eingebaut?

MfG