hi..
Wenn er anfang 91 gebaut ist ist die Tachowelle ab oder defekt..
Irgendwann 91 wurden dann aber die digitalen tachos gebaut dann musst den Fehler in der elektrik suchen..
hast du nen digitalen km zähler oder analog?
MFG Tommy
hi..
Wenn er anfang 91 gebaut ist ist die Tachowelle ab oder defekt..
Irgendwann 91 wurden dann aber die digitalen tachos gebaut dann musst den Fehler in der elektrik suchen..
hast du nen digitalen km zähler oder analog?
MFG Tommy
Schon seltsam das ganze..
Für den Kurs würd ich mir auch glatt welche ersteigern.. Nur das mit dem Risiko..
Am besten währ echt wenn jemand aus Düsseldorf die Teile abholen könnte und dann verschickt..
Wenn ich sehe was der so raushaut und dann hat er nur 3 bewertungen..
komisch komisch...
So... endlich mal ein kleiner bericht von mir..
Hab das Teil heute ausgebaut, aber leider keinen erfolg bei allen mir bekannten händlern hier in der Umgebung..
Muss direkt bei Supersprint bestellt werden.. Die haben da irgendeine doofe sondergröße...
Habs jetzt erst mal mit Montage Paste gedichtet.. Hält erst mal und ist dicht.. Aber bestimmt nicht auf dauer.. Leider ist aber auch mein Kat anscheinend defekt.. Der hat irgendwo nen riss oder ein kleines Loch.. Da kommt jetzt noch ein kleines Plätschern her... Vorm Kat ist dicht und dahinter auch und wenn man am Kat horcht, ist das Geräusch am lautesten?!
So langsam verliere ich irgendwie die Lust am Corri.. ist wohl verständlich, wenn man als am Schrauben ist und wird nicht fertig..
MFG Tommy
@ muckel: Denkst du ich sollte den Brennring erneuern? Also die Dichtung? Wenn ja, bekomm ich die auch so im Handel? ATU etc. ? Und vieleicht weisst du ja auch die Größe und Maße... Der gute man vom KFZ Zübehör laden konnte mir nicht helfen.. Sollte ein Muster mitbringen.. Aber was wenn der ring schon nicht mehr da ist?
@ Timschd: Kann dir eine Kopie vom Fahrzeugschein per Mail schicken wenn dir das vieleicht hilft.. Hast du den gleichen Krümmer?
MFG Tommy
Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.. Eingetragen ist auf jeden Fall ein Supersprint Fächer Typ: 88030 , Kennz: E3I 532 94 !!!
Aber ob der auch verbaut ist?
Sollte ja dann eigentlich auch edelstahl sein oder?
Man sieht ja auch nix vom Krümmer so richtig..
Nur von unten sehe ich das erst aus 4 Rohren 2 werden und die dann in eins gehen... Aber leider keine Kennzeichnung oder so zu sehen...
Welchen Dichtring meinst du denn?? Wo soll der denn sein?? hab nix an der Stelle gesehen...
MFG Tommy
Gum Gum??
Da ist doch gar kein dichtring dran oder? meine dieses Teil mit den Zwei schrauben wo federn drunter sind..
Da bläst es ab...
Aber Bastuck hört sich trotzdem schon gut an...
MFG Tommy
Hi..
Habe heute meine neue Bastuck komplett anlage angebaut und beim Prüfen der Dichtheit ist mir aufgefallen, dass mein corri zwischen Krümmer und Kat an dem Flansch richtig abbläst.. Aber so richtig..
Diese beiden Schrauben hab ich schon nachgezogen, gehen auch nicht weiter, weil diese jetzt an dem Verbindungsstück zum Kat anliegen.
Nur leider bläst er immer noch und ich weiss nicht mehr weiter....
Wie bekomm ich das dicht??? ( Ist aber auch ne doofe Konstruktion )
Hoffe ihr könnt mir helfen..
MFG Tommy
Hi..
Denke das Non Plus Ultra in Sachen Alarmanlagen ist Clifford.. Ist Natürlich ne Kostenfrage weil man da mit ein bissl schnickschnack schnell bei 500 - 1000€ ist.. Je nach dem welches Modell man nimmt..
Denke das Car Quard ne sehr gute sache ist.. Ist ja auch recht bekannt usw. ...
Abraten würde ich von Kings Gun.. Hatte eine von denen in meinem ex Polo und die war alles andere als Fehlalarm sicher..
Bin auch noch auf der Suche nach ner Guten alarmanlage und als hin und her gerissen zwischen Clifford und Car Quard...
MFG Tommy
Hi..
Habs mit meinem US G60 auch Probiert.. Hätte auch eins bekommen... Nur wahren es mir die 270€ für ne ausnahmegenehmigung nicht wirklich Wert..
Nach langem hin und her diskutiere hab ich Dann ein kurzes Kennzeichen Im Format HR-X-X 4/10 bekommen.. ist glaube so um die 40cm lang.. Passt nur leider halt hinten nicht richtig.. Werd mir aber jetzt ne blende vom Deutschen Modell holen und mir die Aussparung vom Kennzeichen auf meine Größe verkleinern lassen... Sieht ja dann auch nicht schlecht aus..
Fakt ist.: Zweizeiliges kleines Kennzeichen ist denen irgendwie ein Dorn im Auge wieso auch immer.. Hab ja jetzt auch nur einen Buchstabe und eine Zahl.. Und das ist wohl noch seltener..
MFG Tommy
Na super.. Und ich quäl mir einen ab... :mad:
Fürs nächste mal weiss ich es ja...
Nachher gleich mal den schlauch checken..
Hmmm...
Hatte alles ab.. Da war mir irgendwie die Lenksäule im weg... Oder hab ich den durchgang nach oben nicht gefunden?
Zitat von Eclipseso ich habs nun am tacho angeschlossen, ich verfluche den erfinder der tachowelle so ein scheiss ein gefummel *g
Hatte das gleiche Problem... Ist echt eine Scheiße.. Da bräuchte man Kinderhände um die gescheit drauf zu bekommen.. Man kommt ja auch verfluchter weise von nirgends dran... Nur von oben übern Tacho..
Hilft nur eins.. Umbauen...
Also ich werd jetzt noch mal den Schlauch vom Tacho zur LDA checken...
Vieleicht wirklich ein knick.. Kann ich mir aber nicht vorstellen so steif wie der ist... und die länge ist ja eigentlich nicht so relevant.. oder?
Zitat von momo91Hallo,mir wurde mal gesagt daß der Schlauch vom Drosselklappengehäuse zum Benzindruckregler der richtige wäre
Der Anschluss der LDA ist hier im Forum ein sehr umstrittenes Thema.. Bei den ganzen Threads darüber kann man schon fast gar nicht mehr wissen was nun das richtige sein soll...
Kann die länge des schlauchs zur LDA evtl. diesen Unterschied hervorrufen?
Hi..
Ja geht.. Sollen die Werte nur nicht ganz genau sein... Aber auf ner analogen anzeige wohl nicht zu sehen..
Problem beim STG ist das es falsche werte bekommen könnte und dann läuft der motor nicht mehr richtig..
Hab ich alles hier aus dem Forum...
Frage mich nur wieso es falsche werte bekommt? Druck ist doch in so einem geschlossenem System überall gleich oder vertu ich mich da?
Aber nicht meine Frage vergessen bitte..
Wer lügt, MFA oder LDA ???
Naja wenn es die LDA ist geht die wieder bei ebay rein und gut.. oder zurück zum Verkäufer...
Und dann ne andere..
Laut vorbesitzer ja...
Frag mich aber bitte nicht nach der Größe..
Muss aber dazu sagen das es eine relativ günstige von ebay ist.. ( Auto Gauge )
Vieleicht defekt?
Nur wieso sollte man dann beim kauf eines G60 den Ladedruck über die MFA Prüfen? Wenn doch dann in wirklichkeit der Ladedruck 0,3 - 0,4 Bar geringer ist?
Nützt ja dann auch nix wenn diese dann so extrem Falsch anzeigt...
Hi..
Habe in meinem US G60 eine Ladedruckanzeige eingebaut.. Den Unterdruckschlauch mittels T Stück beim Tacho an den Unterdruckschlauch angeschlossen.. Jetzt kommt meine Frage.. Wem kann ich vertrauen MFA oder Ladedruckanzeige?
Laut MFA habe ich einen Wert von 221 sind dann also laut liste irgendwas zwischen 0,8 - 0,9 Bar.. Laut Ladedruckanzeige sind es aber nur knapp über 0,5 Bar..
Also wer sagt mir hier die Wahrheit? MFA hat vor einbau der Ladedruckanzeige den gleichen wert gezeigt...
MFG Tommy
Glaube den habe ich auch gesehen.. In Kassel am Platz der Deutschen Einheit.. Sah nicht schlecht aus...