Abgasanlage zwischen Krümmer und Kat undicht

• Hi..

Habe heute meine neue Bastuck komplett anlage angebaut und beim Prüfen der Dichtheit ist mir aufgefallen, dass mein corri zwischen Krümmer und Kat an dem Flansch richtig abbläst.. Aber so richtig.. :frowning_face:

Diese beiden Schrauben hab ich schon nachgezogen, gehen auch nicht weiter, weil diese jetzt an dem Verbindungsstück zum Kat anliegen.
    Nur leider bläst er immer noch und ich weiss nicht mehr weiter....

Wie bekomm ich das dicht??? ( Ist aber auch ne doofe Konstruktion )

Hoffe ihr könnt mir helfen..

MFG Tommy

• Hast du vieleicht einen Fächerkrümmer verbaut? Wenn ja denke ich mal den Supersprint,oder? Also kürze einfach die Schrauben ca 0,5cm und damit gehen die die weiter rein und du ziehst alles mehr zusammen,sollte dann dicht sein!! Wenn der Dichtring schon ziemlich defekt ist und du dir einen neuen bestellst dauert das dann ca 4 Wochen bis der da ist!!! Oder schmeis den Supersprint raus und mach einen Tezet rein-das beste was ich je gesehen und gefahren habe!!

• Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.. Eingetragen ist auf jeden Fall ein Supersprint Fächer Typ: 88030 , Kennz: E3I 532 94 !!!
    Aber ob der auch verbaut ist?
    Sollte ja dann eigentlich auch edelstahl sein oder?
    Man sieht ja auch nix vom Krümmer so richtig..

Nur von unten sehe ich das erst aus 4 Rohren 2 werden und die dann in eins gehen... Aber leider keine Kennzeichnung oder so zu sehen...

Welchen Dichtring meinst du denn?? Wo soll der denn sein?? hab nix an der Stelle gesehen...

MFG Tommy

• @ muckel: Denkst du ich sollte den Brennring erneuern? Also die Dichtung? Wenn ja, bekomm ich die auch so im Handel? ATU etc. ? Und vieleicht weisst du ja auch die Größe und Maße... :winking_face: Der gute man vom KFZ Zübehör laden konnte mir nicht helfen.. Sollte ein Muster mitbringen.. Aber was wenn der ring schon nicht mehr da ist?

@ Timschd: Kann dir eine Kopie vom Fahrzeugschein per Mail schicken wenn dir das vieleicht hilft.. Hast du den gleichen Krümmer?

MFG Tommy

• Ich habe damal den Brennring bei meinem Händler bestellt wo ich auch den Fächer bestellt habe,hat dann fast vier Wochen gedauert bis der da war-Supersprint war da aber schuld.Kannst ja z.b. auch mal bei http://www.slstuning.de nachfragen ob die evtl.so einen ring da haben,soweit ich weiß verbauen die auch die Supersprint Fächerkrümmer!!
    Oder bau den Ring halt aus und geh damit zu deinem Teile Händler,vieleicht hast Glück und der hat so einen der passt da...
    (Einfach die 2 Schrauben mit den Federn rausschrauben und Auspuffanlage etwas zurück drücken,dann kannst den abnehmen).
    mfg.

• So... endlich mal ein kleiner bericht von mir..

Hab das Teil heute ausgebaut, aber leider keinen erfolg bei allen mir bekannten händlern hier in der Umgebung..

Muss direkt bei Supersprint bestellt werden.. Die haben da irgendeine doofe sondergröße...

Habs jetzt erst mal mit Montage Paste gedichtet.. Hält erst mal und ist dicht.. Aber bestimmt nicht auf dauer.. Leider ist aber auch mein Kat anscheinend defekt.. Der hat irgendwo nen riss oder ein kleines Loch.. Da kommt jetzt noch ein kleines Plätschern her... Vorm Kat ist dicht und dahinter auch und wenn man am Kat horcht, ist das Geräusch am lautesten?!

So langsam verliere ich irgendwie die Lust am Corri.. ist wohl verständlich, wenn man als am Schrauben ist und wird nicht fertig..

MFG Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!