Beiträge von momo91

    Hallo zusammen,habe mir heute bei Bar-Tek einen neuen Lader einbauen lassen,alles Super danke nochmal. :grinning_squinting_face: Bei der gelegenheit haben wir den Lader von GST mal aufgemacht und Bar -Tek hat den Lader mal unter die Lupe genommen.Resultat :Keine Originalen Teile,wie in Rechnung aufgeführt,Lager krumm eingebaut,Dichtleisten nach nur 4000 KM am Ende und das alles für 900 Euro und jede Menge Ärger.Warum solche Firmen noch existieren ist schon merkwürdig.

    Hallo Tomekg60, gleicher Wortlaut meiner Rechnung und 2 unterschiedliche Gehäusehälften hab ich auch und nur 0,2 bar Ladedruck hol mir Morgen von BAR-TEC nen neuen Lader,dann läuft mein Corri wohl wieder vernünftig.

    Hallo,danke für deine Antwort,genau diese Firma mein ich bin gerade dabei ein passendes Schreiben aufzusetzen.Hoffentlich fallen nicht noch mehr auf diese Firma herein.Vielleicht sollte man hier im Forum mal vor dieser Firma warnen.

    :frowning_face: Hallo zusammen,habe von der Fa. GST einen AT Lader eingebaut.Der Lader ist nun seit 3000km in meinem Corrado.Das Ergebnis nach 1500km langer Einfahrtzeit ist eine Katastrophe.V max 200 km/h MFA zeigt einen Ladedruck von 1200 im 5. Gang bei Volllast an,VDO.Zur Sicherheit habe ich den Ladedruck nochmals bei VW messen lassen. Ergebnis 0,28 bar.Hat noch jemand von euch solche schlechten Erfahrungen? Hab dann wohl 900 Euro im Sand gesetzt und muß mich nach einem neuen Lader umsehen.Übrigens Ladeluftsystem und Motor sind OK.

    Danke erstmal für die schnelle Antwort


    Das Problem ist ja daß mein Motor im 5.Gang nicht mehr als 5000u/min dreht.


    Bei dieser Drehzahl hab ich dann den Wert abgelesen.Hatte einen kapitalen Laderschaden und habe nun einen AT lader von GST eingebaut.

    :confused: Hallo zusammen


    Habe heute den Ladedruck über die MFA gemessen.Habe VDO Insrumente Bj91


    Bei Volllast lag der Wert bei 1070 bis 1170. Kann mir jemand sagen was dieser Wert nun bedeutet, Welchen Ladedruck hab ich denn nun.


    Wie gesagt VDO nicht Motometer


    Vielen Dank im voraus

    :confused: Hallo zusammen,habe meinen Corado nun seit 14 Jahren, immer super gelaufen und hat nun 180000 km runter.Nach einem kapitalen Laderschaden habe ich einen AT Lader von GSL eingebaut und das Ladeluftsystem komplett gereinigt.Seitdem habe ich Öl im Ladeluftsystem ,und der Corrado läuft nur noch max 200 km/h.Der Lader wurde nun wieder bei GSL überprüft,angeblich ok,der Motor hat angeblich einen weg,glaub ich aber nicht wirklich!?
    Kann mir jemand weiterhelfen??
    Bin für jeden Tipp dankbar


    Vielen Dank

    nach einem kapitalen laderschaden habe ich in meinem corrado einen lader im tausch von gsl eingebaut.ladeluftanlage wurde komlett gereinigt.seitdem läuft er nur noch max 200 kmh. untenrum ok.wer kann mir weiterhelfen, danke