Beiträge von momo91

    Hatte ein Fahrwerk von Raceland 1 Jahr eingebaut,kann nur davon abraten,saugefährlich bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn wenn die Fahrbahn mal nicht eben ist.1 Dämpfer fing schon an undicht zu werden,nach einem Jahr,ca 6000 km !!!Hab jetzt wieder das Original Fahrwerk drin,ist wohl doch das beste.Wenn jemand das Raceland Fahrwerk haben möchte kann es bei mir für ne Kiste Bier abholen

    Hallo,sitzt meistens am Innenspiegel,darf ja auch nicht versteckt sein,funktioniert so glaub ich über Infrarot.Ist ein schwarzes ca 5 cm breites Kunststoffteil


    Gruß
    Andreas

    Hallo zusammen,laut Bericht in der neuesten ADAC Zeitung bekommen nun doch auch ältere PKW mit G kat die grüne Plakette.Damit ist dann wohl das drohende Fahrverbot in den sogenanten Umweltzonen für Euro 1 Fahrzeuge mit G Kat,also fast alle G60 vom Tisch.Beschlossen werden soll das am 11. Mai vom Bundesrat.:ok:

    Ich würd erst mal abwarten was passiert.Denn noch ist es ja gar nicht 100 prozentig klar ob Benziner mit 3 Wege Kat, auch wenn es sich um Euro 1 Fahrzeuge handelt,keine Plakette bekommen.Bis jetzt betrifft es nur alte Diesel und Autos mit U Kat

    Hallo,schließ die Ladedruckanzeige doch einfach zwischen den Benzindruckregler und dem Ansaugkrümmer an,funktioniert bei mir einwandfrei,und die Werte stimmen mit denen der MFA überein.

    Hallo zusammen,mit meinem Winterauto,einem Golf 4 V5 hab ich folgendes Problem:Die Drehzahl im Leerlauf geht erst nur bis auf 1100 U/min runter,und wenn der Wagen dann steht so nach 5 sek weiter runter auf normale 750 U/ min.Hat er aber nicht immer,mir ist aufgefallen,daß es meistens bei nidrigen Temperaturen der Fall ist.Wenn die Störung auftritt zeigt auch die MFA einen erhöhten Spritverbrauch an

    Das es diese Firma immer noch gibt kann ich nicht verstehen.Haben mich vor zwei Jahren mit einem Lader reingelegt,war hier auch ein Thema.Mir wurde damals ein "überholter" Lader für 900 Euro angedreht.Dichtleisten waren aus billigen Kolbenführungsband,siffte Öl wo es nur ging,und der Ladedruck sank nach nur einem Monat auf 0,3 bar!!!

    Hallo zusammen,
    Voraussichtlich gilt ab Oktober 2007 in vielen Städten ein Fahrverbot auch für Fahrzeuge mit geregelten Kat wenn das Fahrzeug in die Schadstoffgruppe 1 fällt und damit keine Plakette erhält.Ist die Schlüsselnummer zwischen 00 und 13 ,was wohl bei den meisten Corrados der Fall ist,trifft dies leider zu.Ich hab heute ein Angebot über ein Kaltlaufregelsystem von der Fa Vitkus Abgastechnik bekommen http://www.katshop.de . Hat jemand von euch Erfahrung mit Kaltlaufreglern bzw Mini Kats speziell für den G60.

    Hab schonmal ein Problem in einer langgezogenen Kurve auf der Autobahn bei ca 160 kmh bekommen als mein Heckspoiler defekt bzw eingefahren war.Der Wagen wurde ziemlich unstabil.Der Audi TT hatte ja auch ganz schön Schwierigkeiten ohne Heckspoilerlippe

    Hallo,das gleiche Problem hatte ich auch mal,war aber dann doch die Kopfdichtung.Das Wasser trat an der Rückseite am Zylinderkopf aus,bei heißem Kopf natürlich sofort verdunstet,deswegen auch keine Pfütze unterm Auto,eigentlich nur durch Zufall auf der Bühne entdeckt

    Danke für die Antworten,Fehler gefunden,es war der Öldruckschalter oben links am Zylinderkopf,war am anschluß undicht,hab auch keine Lust am Winterauto rumzuschrauben,muß eben durchhalten bis zum Frühjahr

    Hallo zusammen,
    Winterauto gerade angemeldet,und schon macht es zicken.Bei meinem Golf 3 1,6 75 PS ging gestern Abend kurz die Ölkontrolleuchte mit Summer an.Motor ausgeschaltet,neu gestartet,danach war erst mal ruhe.Auf dem Weg zur Arbeit ca 50 km auch alles ok.Heute auf dem Rückweg ging die Leuchte wieder an.Ölwechsel mit Filter gerade gemacht.Wo sitzt denn der Öldruckschalter?Kann der evtl. hinüber sein?Danke schonmal für die Antworten

    Hallo,hab meinen Corrado heute auch in der Garage verabschiedet.Stahlfelgen mit alten Reifen drauf,Fenster ein wenig geöffnet,nochmal richtig alles sauber gemacht,Ölwechsel(soll man beim Motorrad ja auch machen) Bettlaken drüber (besser und günstiger als irgendwelcher Planen ,allein schon wegen dem Schwitzwasser) Batterie im Keller und tschüss,bis ins Frühjahr