Hallo,
nachdem mein Problem mit der Haube endlich gelöst is fängt schon wieder das nächste an..
mein 2.0er Corrado (85kw) verliert ab ca 3000umdrehungen sehr stark an leistung genauer gesagt zieht er ab 3000-4500umdrehungen garnicht mehr oder sehr wenig .. wie sollte die Beschleunigung eines 2.0ers sein? mein Scirocco (95PS Gruppe A, offener K&N) geht deutlich besser als der Corrado und würde ihn bei einem Beschleunigungsrennen sofort stehen lassen ... Normal? was kann ichtun das er besser geht? lirgendwas am Motor kaputt odern icht richtig eingestellt?
Beiträge von sciroccotim
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Haube ist nun auf .... hab die gummidichtung rausgezogen und mit aller gewalt uberall gezogen und gezerrt ... auf einmal ist se auf gegangen dann bemerkte ich das die spaötmaße garnicht gestimmt haben auf der einen seite hat sie fast aufgelegen und auf der anderen waren ca 8mm platz..... soviel zu "mexner exklusiv tuning"
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keiner ne idee :-/ kommt man da von unten dran?!
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ich glaube auch das sich da was verkeilt hat ... evtl ein kleiner bohrer vom grill einbauen oder so ... deswegen hab ich jetzt ka wie ich die auf kriegen soll
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ich hab in meinem 2.0 einen K&N Plattenfilter und bin voll und ganz zu frieden.. Bei meinem scirocco habe ich damals den luftfilterkasten von unten komplett aufgeschnitten danach hat sich das ganze schon ziemlich heftig angehört aber ich muss dazu sagen der rocco hat ne komplette supersprintanlage drunter...
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Seb
das ist ein Scirocco/Corradotreffen
bilder gibts unter http://www.sciroccofreunde.de -
Hey Nobby altes Haus ... Ja Großheubach is schon was feines aber ich werde versuchen bis dahin noch einen Scirocco zu haben ...
crick
einen 2l 16V kommt bei der Versicherung fast aufs gleiche raus ... -
Ich wurde bis jetzt immer nur auf meinen Scirocco angesprochen aber irgendwie noch nie auf meinen Corrado naja liegt vielleicht daran das bei uns "viele" rumfahren
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dann werde ich wohl 195/40/17 nehmen .. aber die felgen sind mit ET38 nicht die breitesten .. sieht das dann nicht ein bisschen klein aus?
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hmm den neuen Riegergrill will ich eigentlich nicht opfern ...
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Bühne hätte ich erst ab dienstag aber das is schon zu spät
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die felgen haben die größe 7x17 et 38 .. da muss ich aber gut distanzscheiben drauf machen oder?
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ich hab das gefühl die haube liegt auft der fahrerseite voll auf dem scheinwerfer aauf ich komm mit der hand nicht mal bis zur mitte der haube ....
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Geld spielt keine Rolle ... soll halt schoen sportlich aussehen aber nicht nach traktor-reifen
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hab schon drauf gedonnert aber da tut sich nix
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also das mit dem wippen hat garnix gebracht die ist einfach bombenfest ich weis nichtm ehr weiter :-/
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schaut super aus das teil! ;D
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Hi, ich hoffe das meine Frage hier her passt!
Nachdem ich meine Haube zu gemacht habe bemerkte ich das sie auf der Fahrerseite noch etwas hoch steht. Darauf hin hab ich sie mit der Hand runter gedrückt dabei hörte ich doch ein sehr unangenehmes knarrendes Geräusch ....
Da wollte ich gleich wissen was los ist und wollte die Haube wieder öffnen aber auf der Fahrerseite tut sich garnix mehr... die Haube ist auf dieser Seite einfach bombenfest! Wenn ich jetzt an dem Hebel ziehe um die Haube zu öffnen kommt auch der Fahrerseite wieder nur das Knarren...Was könnte das sein? Un wie bekommei ch meine Haube auf!?
sie muss so schnell wie möglich wieder auf gehen weil ich nächste Woche einen Termin beim TÜV habe..
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Was sieht denn am besten aus bzw welche Größen darf ich fahren? Ich hab ne Tieferlegung von 3cm vorne und hinten ...
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten