Beiträge von king-dingeling

Tach,

also der 16V hat 2 Benzinpumpen eine Vorförderpumpe im Tank und eine unterm Auto die richtig Druck macht. Wenn du die unterm Auto erneuerst mach am besten auch die im Tank neu weil die meißtens leidet wenn die unterm auto kaputt ist. Musst mal bei Ebay gucken aber die die unterm Auto ist sollte schwer zu finden sein. Ausserdem ist neu besser...

Grüße

So, wie das mit den Pumpen aus dem Zubehör ist weiß ich nicht. Weil Pumpe ausm 16V hat den höchsten Förderdruck. Deswegen kann man auch nicht ausm G60 nehmen. Ich würde an deiner Stelle schon die orginale nehmen. Dann haste auf jeden fall keine Probleme.

Ruf mal bei VW an und frag nach der Teilenummer da sie glaub Ich mit 91H endet kannst du z.B. die nehmen : Klick

Gruß

Die im Tank wird eigentlich nicht so laut. Musst mal wenn das Geräusch da ist auf der Beifahrerseite vor dem hinteren Rad horchen. Da sitzt nämlich die 2te Benzinpumpe die hat bei mir auch übelst Radau gemacht bevor sie festgegangen ist. Kostet so um die 280 € Neu bei VW.

Die im Tank beläuft sich so auf 70 €.

Preise natürlich ohne Einbau.

Grüße

Wenn meiner Kalt war lief er einewandfrei und wenn er komplett warm war also Öl bei 100 °c dann ist er abgesoffen und ging nicht mehr bis er wieder kalt war. Und das waren die Benzinpumpen...

Das hat genauso wenig mit Warm oder Kalt zutun wie der Undichte Druckschlauch...

Grüße

Den kram mit Lupo und Blablabla kannst du vergessen, ist viel zu teuer !!!
    Bestell dir bei Ebay die Aero Wischer von SWF die haben die originale Länge von 450mm und passen an die standart Arme vom Corrado. Das Wischfeld ist unverändert und die Wischleistung ist Top.

Dann haste auch kein Ärger von wegen Lupoarme anbauen und ausrichten usw. !

Und der Preis liegt mit Versand bei knapp 32 € !

Gruß

Also,

Ich hab im NET Bilder von den Düsen vom Octavia gefunden die sehen aber untenrum also ab unterkante Motorhaube total quadratisch aus. Denke mal die Aussparungen in der Motorhaube sind dann Eckig.

Weiß einer von euch wie es beim Corrado aussieht mit den Aussparungen ???

Fahre in 14 Tagen mal zu VW und frag mal...

Schönen Samstag noch...

Tag alle zusammen,

Ich habe vor meinen Corrado auf die Spritzdüsen von neueren Autos z.B. 4er Golf umzubauen. Diese neueren die nicht zwei Strähle haben sondern komplett die Scheibe benebeln.

Weiß jemand von euch welche man da nehmen kann also Marke, Typ und so ???

Damit das auch passt von der Bohrung, anschluss und befestigung her...

Danke schonmal im Vorraus...

Grüße

Wünsche Dir mit deiner neuen Waffe viel Spaß und immer Unfallfreie Fahrt. Brauchst du noch ein Grill mit 3 Rippen vom neuen Modell mit Zeichen. Oder bestehst du auf die 47 Grillrippen ???

Grüße

Das wäre dann aber mal ne herausforderung vonwegen 250 PS... oder ???

Ich kann auch mein 5 Jährigen Nachbarn meine Innenausstattung ausbauen lassen...aber Ich kann ihn nicht 250 PS ausm G60 rausholen lassen...

Ist ja nicht gegen dich ist halt nur meine Meinung wir sollte alle froh sein das der
    Corrado schon halbwegs gedämmt ist und Autobahnfahrten nicht in Stress ausarten durch Windgeräusche etc. !!! Da wäre es doch schade das alles einzureißen. Außerdem ein Blumentopf gewinnst du damit auch nicht...

Trotzdem euch allen ein schönes WE

Grüße

Also Ich würde einfach mal ne Maschine einbauen die richtig Bums hat. Dann sparste dir die Trabi Ausstattung... Dann kommste mit ein paar PS mehr auch auf dein Leistungsgewicht von 1PS zu 4,5kg.

Aber Abbau ist leichter als Aufbau schon klar...

Habe heute an der Sparkasse am S Bahnhof Kaulsdorf einen Corrado langfahren gesehen. Farbe war glaub Ich Weinrot met., Rückleuchten waren gefärbt und es saß ein Mädel am Steuer. Achso der Koti der Beifahrerseite war schwarz. Nummernschild kein Plan...

Meld dich mal...

Hallo alle zusammen,

Ich habe da mal ne Frage und zwar möchte Ich für meinen 93er 16V einen Sportauspuff kaufen nun habe Ich mal Ebay geschaut. Finde da aber nur welche mit Hakenhalterung und nicht mit Spießhalterung. Die Spießhalter sehen ja aus wie beim 3er Golf nur fehlt bei den 3er Auspuffen der Achsbogen.

Kann man den Corrado auf Hakenhalter umbauen ???

Gibt es Firmen die,die Spießhalterung anbieten ??? Wenn ja welche...

Wie habt ihr das Problem gelöst oder wie ist es bei euch ????

Grüße