Fuer Strom brauchst du ja logischerweise ein Transformator (220V). Und anschliessen wuerde ich das ganze direkt an der Batterie mit einem Schalter dazwischen. Dann brauchst du die Zuendung nicht anmachen um zu zocken. Beachte hierbei die Leistungs, welche eine xBox360 verbraucht und wieviel der Transformator hergibt. Nicht das du Stromprobleme kriegst, wo wir schon beim naechsten Punkt waeren - am besten trotz eventuell gesichertem Transformator kurz nach der Batterie (Musikanlagen lassen gruessen) mit passenden Sicherungen absichern.
Beiträge von crick
-
-
Fuer Strom brauchst du ja logischerweise ein Transformator (220V). Und anschliessen wuerde ich das ganze direkt an der Batterie mit einem Schalter dazwischen. Dann brauchst du die Zuendung nicht anmachen um zu zocken. Beachte hierbei die Leistungs, welche eine xBox360 verbraucht und wieviel der Transformator hergibt. Nicht das du Stromprobleme kriegst, wo wir schon beim naechsten Punkt waeren - am besten trotz eventuell gesichertem Transformator kurz nach der Batterie (Musikanlagen lassen gruessen) mit passenden Sicherungen absichern.
-
Bei mir (bzw. eher meinem Vorbesitzer) ging das ABS auch nichtmehr und leuchtete dauerhaft. Es wurde der ABS-Block ausgetauscht und alles lief wieder einwandfrei.
-
Wieso kein Oelwechsel? Du meinst wegen den Additiven, welche ich eingefuellt habe? Oder wenn ich einfahre?
-
Ich denke, dass man neue Pluellagerschalen einfahren muss. Was meint Ihr, wieviel Kilometer ich schonend fahren sollte? Dachte da so an 1.000km.
-
Die Lima wird nicht wirklich mehr laden muessen, da wenn beide voll sind und gestartet wird, dann ist nur die Starterbatterie oder bei parallelen anschliessen beide weniger belastet werden. Ob eine Batterie viel abgibt und aufnimmt oder zwei je 50% abgeben und die Lima zweimal 50% statt einmal 100% laden muss ist am Ende fast egal. Ich persoenlich habe trotzdem lieber nur eine Batterie, welche gut ist und vor jeder Endstufe je ein Powercap laeuft.
Falls du doch eine 2. Batterie einbaust sprich das vorher mit Leuten ab, die das auch machten oder direkt mit dem Tuev, da hier bestimmte Regeln eingehalten werden muessen.Falls du Probleme mit Stromschwankungen hast, helfen Powercaps und ein dickeres (oder weiteres) Massekabel von Lima zur Karosserie.
-
-
So, habe jetzt den Kraftstoff-, Oelfilter, Oel, Thermostat, Pleullagerschalen und die Oelwannendichtung gewechselt. Vorher habe ich eine Spuehlung des Motors gemacht und nach dem Oelbefuellen Additive (Silikonkuegelchen) eingeschuettet. Ausserdem noch alle Riemen nachgespannt.
Der Motor laeuft jetzt richtig gut. Und er wird endlich warm!
Ansonsten ist das Auto in einem Top Zustand *freu*
Naechsten Monat werde ich noch die Spannrollen (beide) austauschen und dann fuer eine G-Lader Ueberholung bei Herrn Theibach sparen. Er bringt zwar noch 0,6-0,7 Bar Ladedruck und kaum Oel im Luftschlauch, aber er hat seine 207tkm runter. -
Wenn ich in Umstadt bin sehe ich auch oefters 3 Rados zusammenstehen. Da fahren auch einige herum. Aber mehr als Winke-Winke haben jene bisher nicht gemacht.
-
War nicht direkt auf dich bezogen trotzdem sorry! Hatte mich wohl mal wieder verlesen.
*schreib dich nicht ab - lerne lesen und schr..* -
Ich habe keine Erfahrung mit einem PoloG40 aber der muss gut abgehen. Sicherlich eine super Alternative fuer Leute, die den Corrado nicht so moegen oder leisten koennen.
-
Wenn das einer mit der Ruecksellung der km weiss, wuerde ich es Ihm via PN schicken. Sonst koennten manche dies ausnutzen und so den VK erhoehen.
Abgesehen davon werde ich die km-Zahl so lassen.. denn durch das Zurueckdrehen wird der Rado technisch und optisch auch nicht besser. -
@ Admins & Mods
Wuerde das Thema schliessen.. -
Zitat von Chr0niG60
Hi!
...
Was haltet ihr von ner RS-Bearbeitung, nem 68er LR u Stufe1 von SLS?
...SLS soll der Chip angeblich bischen hart zum Motor sein, aber gut Leistung bringen. Bevor du den Chip Und/oder ein kleineres Laderad montierst wuerde ich den Lader ueberholen lassen.
Wegen dem Oel im Luftschlauch.. soll normal sein, solang es nicht besonders viel ist. -
Das ist so nah, da bin ich wohl dabei!
-
@ Nobby
Ist das eher ein Roccotreffen oder Radotreffen?@ Sciroccotim
Ja, das stimmt. -
@ Nobby
Erm.. hallo.. und wo ist Bromisch? *wunder*
Ahh.. habe eben in Map24 geschaut. Gerade mal 25km entfernt! Machst du mit auf Stuggitown No.3? Ansonsten noch Gruesse zurueck.@ Sciroccotim
Was denn fuer einen Motor?
Meine Freundin meinte dein Daddy haette gesagt, dass es keinen Groesseren gibt, wegen Unterhaltskosten?!! -
Habe Tim auch schon gesagt.. mal weiterziehen. Da der Hebel im Innenraum aber irgendwann anliegt muesste man z.B. mit einer Grip-Zange den Draht packen und weiterziehen.. eventuell ist er einfach nur ausgeleiert.
-
Ich war heute bei Ihm. Zu allem uebel hat seine Werkstatt auch noch die Haube falsch eingestellt. Die Spaltmasse sind miserabel. Hat sich wohl verklemmt oder der Oeffnungsmechanismus ist defekt. Mit der Hand rein oder eben mal vorne aufbocken, ect. ist gut gemein aber leichter gesagt als getan. Brauchen wir wohl doch dann eine Grube oder Buehne.
-
Ja.. das Datum wird dann, wenn es fest steht, wohl hier im Forum und auf der Stuggitown Homepage bekannt gegeben!
Wir sind zwar in meinem Kaff 6 Rados aber die sind alle so lustlos. Denke aber, dass einer mitmachen wird. Dann habe ich da noch einen aus Darmstadt und einen aus Roedermark kennen gelernt - da stehen die Chancen auch nicht schlecht..