Beiträge von CORRADONARR

    Hallo, wollte mal wissen ob nen Lenkgetriebe eine sozusagen "NULL" stellung hat? also was ich meine ist ob das Lenkgetriebe von sich aus immer in die mitte dessen möchte ??? beispiel: ich versetz das lenkrad auf 10 uhr und lass danach die spur neu stellen, kann es sein das es dann nach links will wenn ich die hande vom lenkrad bei voller fahrt nehm??? Für konstuktive info schon mal dank im vorraus.




    Na ich würd alles noch mal durchgehn, Spritfilter, Zündkerzen, Luffi, Vollsynthetisches Öl, Ölfilter. Auspuff auf dichtheit überprüfen, das sind so dinge die ja nu nich die Welt kosten, kannste ja meist alles selber machen.


    Aber wie Danilo schon geschrieben hat laß mal dein Speicher auslesen, vill. biste nachher schon schlauer.

    Wurde eigentlich schon alles zu gesagt, ich find sieht klasse aus mit schwarzen Felgen. :ok: Wenn dann noch dicke Backen von Brembo in rot hervorluchen......sieht dann sehr dezent aus und mit richtig Dampf drunter. aber so was ich hier von dir kenne liegt doch schon nen größerer Lader bei Dir rum;)

    Also ich bin mit meinen zufrieden, laut Tacho 215kmh mit ner Automatik, aber wie gesagt laut Tacho mit 15 Zoll. Aber um auf das "KLEMMEN" zurückzukommen, einfach mal nen Service machen mit Kerzen L-Filter Öl (Mobil 0W40) und Ö-Filter. Leider steht ja auch nicht da wieviel KM deiner drauf hat, ist auch sehr entscheident, ansonnsten mal selber den KAT in betracht ziehn, wenn der schon fast dicht ist....

    Mich würde mal interessieren ob die Preise hier beim örtlichen VW-Dealer original oder hausgemacht sind. Wollte eigentlich nen Ölwechsel bei meinem Automatikgetriebe dürchführen lassen aber 200€ sind meiner Meinung nen bissel viel. Hier mal die Auflistung der Teilenummern:


    096 321 370 (Dichtung) Menge 1x ( 16,15€ )


    095 325 429 D (Ölsieb) Menge 1x ( 25,00€ )


    095 325 443 A (Dichtung) Menge 1x ( 2,75€ )


    G 052 162 A2 (ATF) Menge 3x ( 32,55€ )


    +16% MwSt ( 12,23€ )


    +Arbeitslohn (120,00€ )

    Also, war heute bei VW und hab mal nen Kostenvoranschlag für nen Ölwechsel(3l) mit Sieb und neuer Dichtung machen lassen. 200€ soll der "Spaß" kosten:schock:
    Die ham doch nicht mehr alle Latten am Zaun!!! Kann mir jemand sagen ob der Preis gerechtfertigt ist, oder wollen die mich übern Tisch ziehn.

    Da ich nun meine 120tkm überschritten habe, bin ich wohl an der Reihe das Getriebeöl zu wechseln. Weil ich das bis jetzt noch nie gemacht habe würde ich gern wissen was zu beachten ist und wie gegebenfalls die Arbeitsschritte sind. Habe mir das Getriebe schon mal auf der Bühne angeschaut aber weder eine Ablasschraube noch ein Einfüllstutzen gefunden. Kurzum, ich schau wien ******* ins Uhrwerk:kopfkrat:
    Wer also schon mal sein Öl gewechselt hat darf hier gern mal Tips und Kniffe, Öltyp ecet. zu posten.

    Schraub es noch was runter, das Farwerk "weicher" machen.....hatte mein FK auch auf angegebenne Maße und es war unfahrbar. Runterschrauben, Federwegsbegrenzer rein und gut. Domlager kann ich Dir nur von VW empfehlen...der Epay-schrott ist unbrauchbar(meinermeinung), ansonnsten mal alle Lager konrolieren.

    hallo,
    habe grad mal die nebler rangehalten, und da ist nun folgendes problem. bei den blinkern passt alles wunderbar, kann sogar die birne mit fassung von mir benutzen nur beim den neblern tritt jetzt vollgendes prob. auf. bei mein alten modell sind 2 kabel an der birnenfassung(denke mal + u.-) bei den vom alten modell ist aber nur ein anschluß. nun habe ich mal abwechselnt beide rangemacht aber die nebler leuchten überhauptnicht!!! wo liegt nun der denkfehler bei mir, was mach ich falsch???