Beiträge von CORRADONARR

Also mich hatte mal ein Ehepaar so um die 60 auf einer Tankstelle in Berlin angequatscht. Ich war grad am tanken und die beiden sind grad aus dem Shop raus gekommen und konnten garnet mehr die Augen von mein Baby lassen. Beide fingen an zu tuscheln. Darauf sprach mich der Mann an ob der Wagen zu verkaufen sei. Ich sagte :nein: leider unverkäuflich. Er erzählte mir das er schon mal so einen Wagen vor Jahren gehabt habe aber dann verkauft hat was er schon bereut habe. Ich sagte das ich Ihn gut verstehen kann. Wir unterhielten uns noch gute 20 min über den Wagen. Das war so das angenehmste was ich mit meiner roten Diva erlebt habe.

Grüße
    Matze

:yipieh::yipieh: meine karre funzt wieder. war heute zum spurstellen bei besagter stelle. hat nicht mal 1h gedauert und 30 pocken gekostet. jetzt liegt er richtig schon satt auf der straße und fahrverhalten ist suuuper. also hats im endefekt wirklich nur an der spur gelegen. waren doch die deppen von ATU echt zu dumm die mir ordentlich einzustellen -oder die haben das mit absicht gemacht- egal die sind mich jedenfalls los. donnerstag kommt noch mein hartmann-verschnitt runter und denn ist erst mal schick :cool:

Danke nochmal ans Forum
    Gruß Matze

also wenn du sagst"wenn hinten jemand sitzt wird das geräusch lauter" ist ein totaler hinweiß dafür das der endschalldämpferbogen hinten am wärmeschutzblech surrt, ist algemein bekannt das problem. einfach mit nen hammer einen leichte mulde in den bogen reinarbeiten und nochmal probieren.

zu deiner aussage mit den hinteren reifen kann ich nur sagen mal dein letztes achsvermessungsprotokoll raussuchen und schauen ob die achsstummel schon zu krumm sind (altersbedingt durch hohe kilometerlaufleistung o. durch feindberührung).

zusätzlich würde ich auch noch die hinteren bremsen kontrolieren also scheiben und steine (nach rost schauen- ein zeichen dafür das der sattel durch ist)

MfG
    Matze

wenns die hinterachsbuchsenlager wären würde der wagen sich sehr schwammig fahren und nicht richtig geradeaus fahren. aber das die kaputten lager hinten geräusche machen hab ich auch so noch nicht erlebt oder gehört.

ob ne def. benzinpumpe dafür noch in frage kommen könnte, bin ich überfragt ob die solche geraüsche hinbekommt bezweifel ich jedoch.

MfG
    Matze

soo, war heute nur unterwegs :fahren: wegen mein :corrado: , war erst bei der dekra die wollten doch glatt 10 euro fürs drunterschauen haben auf der rüttelplatte. das war mir dan zu teuer :hae: :kopfgege: . danach zum freundlichen vw dealer um die ecke . der hat mit mir alles durchgeschaut(kostenlos!!!). also meine lager vorne wie hinten sind alle top in ordnung. dabei stellte er aber fest das die rechte spurstange verdrecht worden ist und sich die manschette total vergrießgnaddelt hat(beim angeblichen spurstellen). kann dazu nur sagen : "scheiß ATU"!!! die sind mich nun endgültig los :down: . ende vom lied ist das er freitag in eine kleine schrauberwerkstatt geht die nebenbei auch motorsport betreiben(naturlich mit nen gepimpten 2er g60) mir mein gewinde ordentlich einstellen und nochmal ne komplette achsvermessung vornehmen. der spaß soll unter 100 euro kosten, denke ist nen faires angebot-oder? denke mal die werden das peilen was am wagen zu machen ist das ich endlich zufrieden bin.

werd dann mal freitag posten ob ich dann zufrieden bin

MfG
    Matze

Ich weiß zwar net welche neuen fahrzeuge du jetzt meinst aber ich denke mal du meinst jetzt das chrombedampfen, oder? oder meist du z.B. nen neuen Passat Kombi wo die hinteren seitenscheiben dunkel sind? die sind mit folien ab werk so ausgeliefert.
    wobei du den chrombedampften effekt auch mit folien hinbekommst.

weiß ja net was dir so vorschwebt dunkel oder chromeffekt...

MfG

hi,
    scheibenfluten würde ich dir ganz dringend von abraten!!! hatte das gleiche mal vor mit meinem auto, hatte auch nen gutes angebot dafür bekommen. sollte sogar mit tüv sein :kopfkrat:
    als ich aber dann erfahren habe das unser deutscher tüv das nicht genemigt, egal wieviel augen zugedrückt werden hab ich mal nachgehakt warum.

also frontscheibe geht ja in deutschland generell nicht, warum auch immer, kann ja auch mit ner sehr dunklen sonnenbrille rumfahren aber das ist ja net das thema. wenn die scheiben geflutet sind ist sozusagen eine schicht färber auf der innenscheibenseite. wenn es nun im sommer sehr warm ist sollen sehr starke ausdünstungen von dem material hervorkommen mit dem die scheiben geflutet wurden. diese sind sehr stark krebserregend :schock: und in deutschland eigendlich verboten. somit ist das scheibenfluten in zweierlei dingen verboten.

MfG

hallo tomas,
    war auch schon auf der suche nach nen schönes sportlenkrad mit airbag. habe aber auch nix gefunden. wollte dann auch mir nen schigget weißes vom lupo 3l einpflanzen aber die dinger bekommst du ja so schwer ran.
    also auf den zahnkranz müste es meiner meinung nach passen, da sind ja alle vw´s gleich(oder?), nur ob der rote schniepel vom airbag past weiß ich leider auch net.

MfG

Naja, kann ich dir nur zustimmen, zumal er ja ab werk auch die neuen Domlager schon drin hat. Werd morgen mal alle Gummilager kontrolieren. Wenn die durch sind was kostet mich der Spaß? Kann ich die selber austauschen und giebt es nicht auch verstärkte oder reichen die von VW?

Gruß Matze

Na wenn Du das sagst glaub ich Dir mal, denn wie gesagt mit normalen Fahrwerk ist er normal gefahren, hab dieses Problem erst seit dem Umbau vom Fahrwerk. Ich kann mir auch net vorstellen das der Rahmen verzogen sein soll.
    Denn werd ich mal auf die alten Domlager zurückrüsten, ist ja auch meine letzte Option.
    Wie das funktionieren soll das er aufn Computer "grüne Werte" anzeigt obwohl dem nicht so ist, da hab ich keinen Plan von, kann aber nur sagen das ich schon mal schechte Erfahrung gemacht habe bei ATU, als ob die das mit absicht machen das man schneller die Reifen verheizt.

Danke erst mal für die Info mit dem Rahmen denn kann ich ja schon mal halbwegs gut schlafen.

Werd nochmal berichten wie es sich nach dem Umbau verhält.

MfG