Beiträge von onkeljimjack

    Danke schonmal,
    komme gerne nochmal darauf zurück.


    Habe bis jetzt leider noch gar nichts an Teilen,
    ein Kollege ist aber gerade dabei einen großen LLK vom IVECO zu besorgen und da bin ich auf den Geschmack gekommen.
    Werd mich mal so langsam in die ganze Sache einlesen

    Also Adapter habe ich von H&R genommen (20mm pro Achse),
    4x100 auf 5x100 für 150€ insgesamt (beide Achsen), incl. Gutachten (das musste ich allerdings von der H&R Homepage ausdrucken lassen :confused: )


    Reifen habe ich 195/40/16, Dunlop SP Sport 9000.


    Der TÜV wollte noch ein Festigkeitsgutachten der Felgen,
    deswegen bin ich zu VW gegangen und die haben mir "kostenlos" aus einem PDF-Prospekt die Traglast von 500kg pro Felge ausgedruckt.


    Jetzt lässt er sich richtig schön tief schrauben,
    es schleift wenn überhaupt nur der Kat bzw. die "noch" dicke Lippe.


    Fotos kann ich hier leider nicht hochladen, oder?


    Hab noch was vergessen:
    die Felgen habe ich bei ebay geschossen, 7JX16 Et43 in 5x100 mit 215/40/16 (Preis: 450€ plus 700km Abholung).

    Wollte hier nur kurz Bescheid geben das ich hübsche Felgen gefunden habe ohne die Kante umlegen zu müssen.
    Habe mich für Golf 3 Jubi Felgen (20Jahre) entschieden, Stern schwarz lackiert und der Rand poliert mit 195/40/16.
    Dem TÜV hat es sogar auch sehr gut gefallen, da keine Karosseriearbeiten notwendig waren.
    Denke es schaut ganz gut aus.


    Falls jemand Fragen dazu hat helfe ich gerne :grinning_squinting_face:



    Gruß


    Olli

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Fahrwerk/Felgen Kombination für meinen "noch" originalen 91er roten G60. Wollte wenn möglich lediglich die Kanten umlegen.


    Dachte an etwas ähnliches wie die ASA ZR1
    http://www.wheelmachine2000.de/felgen/ASA/asazr15swp/


    Bekomme ich diese eingetragen? Geht ja erst bei 18" los.
    Dann benötige ich vermutlich noch Adapter, da LK 5*112?


    Oder habt ihr noch andere schöne Vorschläge für mich?
    Wenn möglich bitte mit Foto.


    :danke:

    Hab die Verkleidung unten gehabt und alle Kabel kontrolliert, nichts!
    Sieht echt noch top aus *freu* Mein Corri stand ja auch zum Glück mehr als dass er gefahren wurde :)


    Jedenfalls ist das Problem jetzt behoben, funzt wieder alles *g*
    Trotzdem komisch, ein Microsoft Windows Zeichen war nicht auf dem Steuergerät *lol* hat sich vermutlich einfach nur "aufgehangen"

    Hab das Problem vorerst behoben.
    Hab kurz die Batterie abgeklemmt und dann wieder Saft drauf gegeben,
    hab ich irgendwo hier gelesen, jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles.
    Komisch, oder?
    Hat vielleicht trotzdem jemand einen Kabelplan für mich um nochmal nachzumessen ob nicht doch irgendein Kabel durchgescheuert ist?
    Wäre blöd wenn der gleiche Fehler erneut bei strömendem Regen passiert.

    Hallo,
    hatte vorhin ein seltsames Phaenomen mit meinen elektr. Fensterhebern (Original VW). Wollte auf der Fahrerseite die Scheibe schliessen. Das ging auch, nur ging direkt im anschluss wie von Geisterhand auf der Beifahrerseite das Fenster runter. Hää? Seitdem habe ich keine Funktion mehr auf den Schaltern. Nichts geht mehr :frowning_face: Bin jetzt mit offenem Fenster heimgefahren und will erstmal versuchen das Fenster wieder zu schließen, nur wie?

    Welche Ölleitung meinst du denn?
    Ist das sehr wichtig die zu erneuern?
    Und was würde das kosten?
    Der Corrado hat wie gesagt jedes Jahr frisches Öl bei VW bekommen,
    und Salz hat er glaub ich noch nie gesehen *freu*


    Müsste dann ja wahrscheinlich auch das Öl abgelassen werden,
    oder geht das so?


    Tut mir leid wenn ich hier so dumm frage,
    hab aber von G60 bis jetzt nur wenig Ahnung, da mein Hauptprojekt ein "normaler" 2er Gti ist :joker:

    Gibt es vielleicht jemand im Rhein/Main Gebiet (pendle zwischen Fulda und Mainz) der sich gut damit auskennt und sich gut damit auskennt mir den Riemen wechseln hilft?
    Würde dann auch gerne mal kurz einen Blick in den Lader werfen, um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist. Wäre deswegen gerne dabei.

    Bezahle bei der Deutschen Internetversicherung für nur Haftpflicht bei 50% 330€ im Jahr für meinen G60.
    Denke das ist ein top Preis :respekt:
    Haben allerdings lediglich Email-Kontakt.
    Dieser ist aber mehr als okay. Hatte auf jede Frage innerhalb weniger h eine Antwort (außer übers WE).


    Gruß


    Olli

    Hallo zusammen.


    habe vor kurzem einen 91er G60 mit echten 55tkm von einem Rentner bekommen :yipieh:
    Der Wagen war schon etliche Male zur Inspektion bei VW.
    Auch der Zahnriemen scheint gewechselt worden zu sein, ist jedenfalls im Motorraum eingestanzt bei 35tkm.
    Nun aber meine Frage: Weiss jemand ob VW bei einem Zahnriemenwechsel auch automatisch den kleinen Riemen vom Lader mitwechselt?
    Oder kann man das bei VW erfahren?
    Falls nicht muss ich den jetzt nach 14 Jahren mal wechseln?
    Hab zwar mal die Abdeckkappe abgeschraubt, aber bin mir net wirklich sicher.
    Sieht zwar noch gut aus und ist auch nicht porös, aber ....... :kopfkrat:


    Und wie sieht es aus mit dem Lader an sich?
    Sollte man den mal überholen lassen?
    Kratz- bzw. unnormale Laufgeräsche sind nicht zu hören.


    Gruß


    Olli