Fenster schließt nicht mehr

  • Hallo,
    hatte vorhin ein seltsames Phaenomen mit meinen elektr. Fensterhebern (Original VW). Wollte auf der Fahrerseite die Scheibe schliessen. Das ging auch, nur ging direkt im anschluss wie von Geisterhand auf der Beifahrerseite das Fenster runter. Hää? Seitdem habe ich keine Funktion mehr auf den Schaltern. Nichts geht mehr :frowning_face: Bin jetzt mit offenem Fenster heimgefahren und will erstmal versuchen das Fenster wieder zu schließen, nur wie?

  • Zum schließen der Fenster: Türverkleidung ab, den Stecker vom Motor abziehen und 12 Volt drauf nur kurz, zum testen wie rum die 12V dran müssen. Zum defekt selber vielleicht Steuergerät defekt.

    Wenn ich endlich rausfinde was Signatur bedeutet, schreib ich was rein!:kopfkrat:

  • Hab das Problem vorerst behoben.
    Hab kurz die Batterie abgeklemmt und dann wieder Saft drauf gegeben,
    hab ich irgendwo hier gelesen, jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles.
    Komisch, oder?
    Hat vielleicht trotzdem jemand einen Kabelplan für mich um nochmal nachzumessen ob nicht doch irgendein Kabel durchgescheuert ist?
    Wäre blöd wenn der gleiche Fehler erneut bei strömendem Regen passiert.

  • tür öffnen guck mal da am "faltbalg" da gehen die ganzen kabeln ins cockpit rein wenn da was ist dann ist das auch dein problem... sind ja nur 4 kabeln (glaub ich) einfach stecker abziehen und die kabeln verfolgen..

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

  • :grinning_squinting_face:
    wenn du die tüpr aufmachst diese gummie was zwischen der tür und der karosse ist an der scharniere ...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Hab die Verkleidung unten gehabt und alle Kabel kontrolliert, nichts!
    Sieht echt noch top aus *freu* Mein Corri stand ja auch zum Glück mehr als dass er gefahren wurde :)


    Jedenfalls ist das Problem jetzt behoben, funzt wieder alles *g*
    Trotzdem komisch, ein Microsoft Windows Zeichen war nicht auf dem Steuergerät *lol* hat sich vermutlich einfach nur "aufgehangen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!