Beiträge von Accelerator

    Da kannste recht haben. Über GST hört man wirklich nix gutes. Ich hoffe bloß, dass die nich noch mehr Murks gebaut haben. Aber ich muss die Karre sowieso mal auf nem Leistungsprüfstand abstimmen lassen. Des will ich bei S-Tec (Sorry Toby, nix gegen Dich, aber S-Tec is halt n ganzes Stück näher) machen lassen. Die können bei der Gelegenheit gleich mal den Lader checken.


    Ach ja, der LLK im Corrado is doch irgendwie nur ein schlechter Witz oder?

    Hi!
    Der Vorbesitzer meines Corrados (US-Mod. G60) hat die Mühle bei GST in Hannover tunen lassen, da sollen so 218 PS rausgekommen sein, was ich bei den Veränderungen nicht glaube. Der CO-Wert lässt sich z.B. nicht mehr richtig einstellen und son scheiß alles.
    Jetzt mein eigentliches Problem: Also, sobald ich die Klimaanlage einschalte, merkt man einen ungeheuren Leistungsverlust, bei der ohnehin schon ziemlich dürftigen Leistung bis 3500 U/min.
    Ist das normal?


    Gruß Alex

    Hallo!
    Erst einmal danke für die vielen Antworten. :p:
    Also das mit Disel in COrrado ist sicher ein Streitpunkt, bei dem jeder seine eigene Meinung haben sollte. Mein G60 (bringt ungefähr 200 PS mit Tuning) braucht auf Kurzstrecken (10km), auf denen es auch noch Bergauf und Bergab geht so 11l/100km, vom Stadtverkehr ganz zu schweigen. Auf der Landstraße komm ich bei moderater Fahrweise so auf 9l/100km. Diese Werte hab ich per Taschenrechner, Kilometerzähler und Zapfsäule mit der MFA abgeglichen. Also eigentlich gibts bei dem Verbrauch nix zu Meckern, wenn ich das mit meine Opel-Rostlaube vergleiche, die erst 10 Jahre alt is und 60PS weniger hat, die braucht auch nur etwa n' halben Liter weniger. Was man im G60 haben will is ja eigentlich Drehmiment schon von ganz unten raus, deshalb hat man sich die Karre ja auch gekauft (also ich zumindest). Mit der Drehzahl hingegen steigt ja eigentlich bloß die Leistung. Und wo kann man den Corrado auf deutschen Autobahnen denn noch ausfahren(liegt am dichten Verkehr und an den hohen Benzinpreisen)? Jetzt hat mal irgendeiner gesagt, dass der Diesel auch teurer wird. Das mag ja höchstwahrscheinlich zutreffen, aber wenn das Auto nur noch gut die Hälfte verbraucht, spielt das auch keine gravierende Rolle. Die höheren Steuern sind vielleicht auch ein Argument, die holt man halt mit der höheren Fahrleistung pro Jahr wieder rein.
    Ich meine wenn man gleich ein 6-Gang Getriebe einbaut, braucht man auch nicht mehr ein so breites Drehzahlband!!


    Wie gesagt: Geschmackssache!


    Was ich nun gern Wissen möchte: Wer baut so was um??


    Gruß Alex

    Hi.
    Ich fahre zur zeit einen Corrado G60. Mich interessiert nun ob man in die Karre einen Diesel einbauen kann. Muss man dann unbedingt einen TDI einbauen, oder kann man auch einen Multijet einbauen???


    Gruß Alex

    Noch besser wär Originalfahrwerk rein und dat janze ding auf Originalhöhe. Dan bollerts auch nich mehr an der Hinterachse. Sidepipes sehen zwar pfiffig aus, aber mich würds stören, wenn ich beim aussteigen immer medium-rare Wadensteaks bekommen würde :schwitz: .


    P.S.: Bei mir bollerts auch. Scheiß FK-Fahrwerk! :wuerg:

    Naja, Danke.


    Also so nen Relaissatz hab ich schon drin. Und werd mir dann wahrscheinlich noch die in.pro Scheinwerfer zulegen. Jetzt wir der ein oder andere sagen, dass das scheußlich aussieht, aber ich denke das ist geschmackssache. Xenon is ja doch etwas teuer... auch die Nachrüstbirnen. Außerdem denke ich nicht, dass das so einfach mit den nachrüstbirnen getan ist. Da muss dann wahrscheinlich auch der Reflektor und die Streuscheibe angepasst werden, wenn man das richtig haben will.
    Also danke für eure Beiträge.


    P.S.: find auch nicht, dass ne Scheinwerferreinigungsanlage die Optik stört.

    Hallo Leute!


    Hier mal wieder eine Frage. Hat von euch jemand Erfahrung mit der Firma S-Tec-Tuning in Hohenwart?
    Mein Motor wurde vom Vor-vorbesitzer bei GST in der nähe von Hannover gemacht. Meine Werkstatt fand beim Tausch der Kupplung im Getriebedichtflansch eine Holzschraube :kopfkrat: und mein Motor soll angeblich um die 200 PS haben, von denen man recht herzlich wenig merkt. Ich glaube ein serien G-60 würde besser gehen. Der Motor bringt zwar oberhalb von 5000 U/Min ein bisschen Leistung aber darunter is halt gar nix :frowning_face: . Seit neuestem tritt so ein heulendes Gräusch (ziemlich leise) auf, was vom Lader kommen könnte. Wenn man sich so im Internet umhört trifft man allgemein auf schlechte Kritik über dieser Firma.
    Schon mal Danke im Vorraus und Gruß Alex

    Hey das ist ja mal ein cooles Forum :p: . In vielen anderen Foren bekommt man ja tagelang keine Antwort und wenn dann meistens geistigen Dünnsch... naja egal. Jedenfalls vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werds jetzt gleich mal Ausprobieren und auch noch den Relaissatz einbauen.

    Hallo Leute.


    Hier mein erster Beitrag (Besser ne Frage): Ich habe ein Problem mit meinem Gaszug. Mir ist das Gummilager am Gaspedal gerissen. Ich habe mir ein neues besorgt und eingebaut aber wenn ich jetzt Vollgas gebe, rutscht der Haken am Gaszug immer wieder aus dem Gummilager.
    Kann mir einer von euch sagen (Skizze oder so) von welcher Seite der Haken, bzw. das Gummilager in das Gaspedal gehört?


    Gruß und Dank im Vorraus