Hallo!
Erst einmal danke für die vielen Antworten.
Also das mit Disel in COrrado ist sicher ein Streitpunkt, bei dem jeder seine eigene Meinung haben sollte. Mein G60 (bringt ungefähr 200 PS mit Tuning) braucht auf Kurzstrecken (10km), auf denen es auch noch Bergauf und Bergab geht so 11l/100km, vom Stadtverkehr ganz zu schweigen. Auf der Landstraße komm ich bei moderater Fahrweise so auf 9l/100km. Diese Werte hab ich per Taschenrechner, Kilometerzähler und Zapfsäule mit der MFA abgeglichen. Also eigentlich gibts bei dem Verbrauch nix zu Meckern, wenn ich das mit meine Opel-Rostlaube vergleiche, die erst 10 Jahre alt is und 60PS weniger hat, die braucht auch nur etwa n' halben Liter weniger. Was man im G60 haben will is ja eigentlich Drehmiment schon von ganz unten raus, deshalb hat man sich die Karre ja auch gekauft (also ich zumindest). Mit der Drehzahl hingegen steigt ja eigentlich bloß die Leistung. Und wo kann man den Corrado auf deutschen Autobahnen denn noch ausfahren(liegt am dichten Verkehr und an den hohen Benzinpreisen)? Jetzt hat mal irgendeiner gesagt, dass der Diesel auch teurer wird. Das mag ja höchstwahrscheinlich zutreffen, aber wenn das Auto nur noch gut die Hälfte verbraucht, spielt das auch keine gravierende Rolle. Die höheren Steuern sind vielleicht auch ein Argument, die holt man halt mit der höheren Fahrleistung pro Jahr wieder rein.
Ich meine wenn man gleich ein 6-Gang Getriebe einbaut, braucht man auch nicht mehr ein so breites Drehzahlband!!
Wie gesagt: Geschmackssache!
Was ich nun gern Wissen möchte: Wer baut so was um??
Gruß Alex