Das selbe Problem hab ich auch... Extrem hoher sprit-verbrauch und ruckartiges Last- weg nehmen (max. ne sekunde lang)... Getauscht wurden mittlerweile Lambda, blauer Temp-Fühler, Klopfsensor, Zündverteiler, Zündspule...
Alles ohne erfolg... Gestern hatte ich den ganzen Tag keine probleme, heute morgen als ich losgefahren bin fings wieder an mit dem Rucken.
Kann öfters vorkommen oder nur einmal am Tag... Bin mittlerweile etwas ratlos 
Da muss ich mich mal anschließen. Bei mir ist es exakt das gleiche. Bis auf die Lambdasonde (mit Oszilloskop überprüft) und dem Relais auch schon alles getauscht. Dazu noch sämtliche Unterdruckschläuche erneuert.
Ab und zu hab ichs auch, dass ich rechts ran fahren muss, weil er kein Gas mehr annimmt und nur noch am Rußen ist, also viel zu viel einspritzt. Das Problem hat er, seit ich ihn gekauft habe. Langsam hab ich mich an 15l/100km gewöhnt bei normaler Fahrweise und die Suche aufgegeben :-/
Im Sommer schien das Problem behoben, nachdem ich einen neuen Chip von Theibach eingebaut hatte und eine neue Grundeinstellung vorgenommen habe. Der Verbrauch lag plötzlich unter 10 liter. Bin mit 70l 855km weit gefahren. Nach dem erneuten Volltanken ging der Spuk aber wieder von vorne los --> 450 - 500km, tank leer...
Was mir noch aufgefallen ist, in der Zeit wo er scheinbar normal lief war das ruckeln komplett weg und der Auspuff war hellbraun von innen. Nu ist der Auspuff aber wieder pech schwarz.
Naja hat einen Vorteil, so kann er wenigstens nicht abmagern .......