Na das ist ja mal krass. Aber es ist doch alles vom TÜV oder DEKRA abgenommen somit ist das Fahrzeug doch nach deutschen Strasserecht zulässig. Ob ich mir einen RS6 kauf und damit einen Unfall bau. Kann ja die Versicherung sich bei Audi beschweren und sagen bitte baut nicht solche PS Boliden, da sonst junge Menschen zu schnell fahren und Unfälle bauen und wir keine Lust haben zu bezahlen im Falle ich habe Vollkasko. Oder die Versicherung sagt es hätte auch ein 2 liter A6 sein können was ist das für ein absoluter schwachsinn. Kann ich nicht nach Vollziehen, aber überhaupt nicht.
Beiträge von gladenen
-
-
Das kann man auch selber machen. Nur muss man wissen wo man das Zeug beziehen kann. Das kam mal bei Kabel 1 bei Auto Motor Sport. Oder wie die da gleich heißt kann sein das ich da was durcheinander bring. Die die Sonntag kommt. Da hat ein Typ das gezeigt. Ist egal welcher stoff das ABS ist. weil eigentlich wenn man ABS schweißt barucht man quasi von einer originalen Stosstange stücken da sonst es nicht halten kann beim schweißen. Muss exakt das gleiche material sein. Aber bei dem Zeug was auf kabel kam war das egal. Finde das genial. Hat das einfach mit einen Kleinen aber kräftigen Lötkölben (380w) heißt gemacht drauf laufen lassen. Ist quasi wie verzinnen von der art her wie man das Zeug zuverarbeiten hat. Und das kann ja nu fast jeder. Aber damit kann man halt keine Großen flaächen machen ausser man macht es halt wie beim schweißen naht an naht mit viel gefühl. Am ende schön verschleifen und gut. Aber leider weiß ich nicht wo es das Zeug gibt
-
Also meiner ist ja schon lange abgemeldet genau seit 41 Tagen.
Folgendes hab ich vor.
-Endlich mal Lederpappen verbauen bzw. erstmal welche finden in Top Zustand
-Mittelrahmen auf TFT umbauen, Aschenbecher weg oder halt Doppeldin Radio einbauen
-2 Sonnenblende mit TFT verbauen
-W8 Innenraum lämpchen
-Motor neu abdichten andere Nocke verbauen
-vielleicht auch ein anderer Motor, mal sehen was es wird
-mal sehen wie es aussieht wenn alles beige ist, hab ja genug ersatzteile
-eventuell Lader überholen
-wenn ich bei dem Motor bleib einen neuen llk verbauen da der ja gerissen ist
Also wer noch einen mercedes LLK hat sofort bescheid sagen. Der ist vom 270 cdi baujahr ich glaub ab 2000
-anderen Tacho verbauen
-Vielleicht meine Subis verbessern. Also wer 2 25 emphaser s4 brauch melden
macht gut druck 141db wurde mir gesagt
-anderes Radio, aber diesmal richtig eingebaut
-Zusatzanzeigen erneuern
-neue Bodenplatte von meiner Anlage, da die jetzige von einem VR6 war und das alles irgendwie tiefer sitzt. Kann das sein. Das die mulde anders ist beim VR6
-verchromte Nabe verbauen 5 minuten Arbeit
-eventuell Motorraum verschönern Chrom Gold
-KW1 Gewinde verbauen
-neuen Bremssattel hinten verbauen. Krankheit. Handbremse geht nicht.
-wird bestimmt noch mehr werdenHinzu kommt noch meinen Winter Golf VR6 auf Vordermann bringen. Damit ich gutes geld dafür bekomm. Nach dem Winter oder halt auch während dem Winter. Also wie man sieht wieder jede menge arbeit. Der Wahn nimmt kein ende. Ist aber auch ein schönes Hobby
-
Also genau so war es bei mir mit der Drehzahl. Tipp mal drauf. Den kann man auch durchmessen (Leerlauf/Volllastschalter). Gabs schon mehrere Themen im forum mal suchen oder thread eröffnen. Da kommt hilfe. Versprochen.
-
Wird meinen dein Volllastschalter. Aber nur zu 50%. Dafür gibt es einfach zuviele möglichkeiten
-
er soll dir die nummer die auf der welle steht geben und dann fragst du nochmal. Thema gehört aber in corrado technik
-
du hast an dem stecker wo die kabelreingehen kleine gummi muffen drin stecken die raus ziehen und somit kommst du mit deinem multimeter an den kontakt. Alles klar
-
Belies dich mal in dem Thema.
Wie ist den dein Spirtverbrauch. Nochwas bei mir lags damals wahrscheinlich am volllastschalter an der Drosselklappe. Weil ich mir eine Rs geholr habe und schon war es weg.
Hast auch nicht die Schläuche vertauscht an der Drossleklappe. einer steuergerät andere geht zum Aktivkohlefilter
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…tandgas+s%E4gen
Da hast du eine liste wwas alles mit dem Standgas zu tun hat
-LSV
-Untedruckschläuche überprüfen (Porös, Kaputt, Unterdruckschlauch zum Steuergerät genau 1 m lang?, Anschlüsse vertauscht
an der Drosselklappe der 2 Unterdruckschläuche)
-Ladeluftsystem alles dicht, hört man eigentlich wenn es irgendwo zischt,
-Elektrische Anschlüsse - Batterie, Motor
-Motorsteuerung - Anschlüsse/Kabel
-Drosselklappe-Klemmen-Gestänge-Gehäuse
-Drosselklappenpotentiometer
-Kühlmitteltemperatursensor
-Luftfilter
-Kraftstoffdruck/Kraftstoffdruckregler/Fördermenge
-Steuergerät
-Einspritzventile/Einspritzleiste
-Zündkerzen kontrollieren, da erkennt ihr z.B. was nicht stimmt zu mager zu fett, Färbung muss Rehbraun sein dann ist alles OK
-Ansauglufttemperatursensor
-Kat/Lambdasonde
-Leerlaufeinstellschraube überprüfen ob 0-Dichtung noch i.O. istTIP: Zum überprüfen der Unterdruckschläuche und des Ladeluftsystem.
-Nimm dir einen 2 Mann (Kumpel oder der gleichen)
-eine dose Bremsenreiniger
-Motor starten auf digitale drehzahl umstellen
-einer bleibt sitzen
-der andere geht in den Motor raum und sprüht mit Bremsenreiniger halt die Leitungen/Anschlüsse ab. Sobald sich die drehzahl nur ein kleines
bisschen ändert wechseln, kontrollieren
-bei mir ist die Drehzahl um 50 bis 100 U/min gerade mal gestiegen und schon hatte ich meinen Fehler gefundenWICHTIG!!! CO UND ZÜNDUNG MÜSSEN STIMMEN
Überprüf aber erstmal die einfachen dinge. O Ring in der einstellschraube, Unterdruckschläuche und Zündung/CO Gehalt. Und kabel abchecken nach möglichen Kabelbrüchen.
Wollen ja mal annehmen das wir das Problem hinbekommen. Hab wochenlang probiert und gesucht.
Für die Sonde zum Messen eine kleine Erklärung.
anmachen und im leerlauf laufen lassen.
- messen zwischen PIN 1 und 2 = Batteriespannung.motor muß betriebstemperatur haben.
2-3 mal abprupt gas geben und im im leerlauf laufen lassen.
- messen zwischen PIN 3 und 4 = 0-1V (schwankend) -
Fehlerspeicher sagt nix. aber müsste dann nicht die Heizung gar nicht heizen. weil die macht nach 2-3 minuten schon warm. Aber das hab ich eh vor mit dem Thermostat. Weil an was soll es noch liegen????
-
Ja müsste daran liegen. Und wird dann zu 100% besser werden. also fix verbauen
-
Das hat mir Daniel darauf beschrieben
Ich Zitiere.
Hi!
Also bis jetzt hat sich noch kein Kunde bezüglich Nebenwirkungen beklagt. Weder beim VR6 noch beim G60.
Wir persönlich haben das Set einmal in einen Corrado VR6 und einmal in einen Golf VR6 verbaut.
Der Durchzug von unten rauf ist besser geworden und der Verbrauch auf Langstrecken ist auch ein wenig gesunken.
Der Leerlauf hat sich deswegen nicht verändert.Also schlechte Nebenwirkungen sind uns keine bekannt.
MfG DanielMan muss natürlich dazu sagen das beim Vr6 dadurch die Kopflast ein bisschen weggeht. Und es deshalb eine bessere beschleunigung ist. Aber beim G60 weiß ich halt nicht so genau. aberw ürde schon sagen das man das auch merkt wobei ja nu bei uns eh glei die Post abgeht.
-
Auf jeden Fall so. wenn esd ie gibt sind wir jetzt schon 2 Abnehmer.
-
Jo mach das mal. Sind die mit Spiegelglas. Naja es gibt ja schon welche aber halt von dsp. Aber es ist fraglich ob die Firma noch besteht da sie in Frankreich ist.
-
Das ist ja das Problem es geht keine Fehlerauslese. Kommt die meldung zu viele Fehlversuche. War ja schon dort bzw. haben wir selber ein Auslesegerät.
Naja mit Lenkeinschlag hat das nix zu tun. Wenn das Auto einmal warm ist bzw. es einmal funktioniert das es geht, funktioniert das ABS den ganzen Tag lang. Bis er halt wieder eine Nacht steht oder mehrere Stunden.
-
Hallo!
Folgendes. Auto frisch gestartet. Lampe an keine Abs funktion. Fahr ein stück ab und zu mal bremsen. Fahr an eine kreuzung brems natürlich. Will wieder losfahren und dann geht es brrrr. Kann man blöd beschreiben das geräusch. Und schon ist die Lampe aus und ABS funktioniert. Ist jeden Tag das selbe. Geräusch kommt vom ABS block. Hab es leider noch nicht hinbekommen wenn die Haube auf war das geräusch mal zu hören.
Und ABS auslesen kan ich nicht da sagt mir das VAG programm zu viele Fehlversuche bei der Verbindung zum Steuergerät. Ist auch komisch. Alles andere geht mit der Fehlerauslese.
Gruß Sven
-
Alos hatte bei meinem dasselbe!Da war das Getriebe fratze!Wenn der wagen im satnd läuft hast dann ein lautes geräusch???
Wenn du ein lautes Geräusch im Stand hattest dann Tipp ich mal ganz stark auf das Ausrücklager. Da ist ein getriebe noch lange nicht schrott. Wechseln und gut ist.
Stell erstmal deine Züge ein. Guck ob genügend Getribe Öl drin oder mal wechseln. Das kann schon wunder bewirken.
Kurze frage noch. Wenn du auf Vollast bist und schaltest relativ schnell von der 1 in die 2 harkt es dann. Weil dann könte auch ein Motorlager hin sein. Kann man ja mal grob mit dem Auge überprüfen und wenn der Motor im stand läuft gucken ob der Recht wackelt und dann mal Gas geben.
Gruss Sven
-
Das gibt es doch nicht das hier keiner eine Antwort weiß bzw. mal was einschränken kann. Jetzt sind es schon 2 mann denen es so geht.
Glöeich vorab. Ölwechsel frisch, Kühlmittelwechsel frisch, Neu abgedichted und ventile frisch eingeschliffen. Neue Zündkabel neue Zündkerzen, neuer Kettenspanner. Hab bestimmt was vergessen was neu ist.
Also nun legt mal los hier
-
Erleichterungsset bei CorradoDaniel.
1. Frage bringt das wirklich was
2. Was leidet drunter. Bzw. wird der Motor dadurch anfälliger und wie ist es dann mit dem Standgas. Wird das dann Unrund.Gebt mir alle Infos die ihr habt
-
-
Hallo!
Also folgendes. Mein motor wird irgendwie nicht richtig warm. Öl wird 80 grad warm und das Wasser erreicht nicht mal 70 grad. Aber die Heizung funzt sehr gut macht schön warm im Innenraum
Ich tipp mal drauf das der vorgänger so ein sch... 70 Grad Thermostat eingebaut hat. Oder gibt es dafür andere Ursachen
Nun zum Standgas. Wenn ich früh Einsteig und starte bzw der motor kalt ist aber nur bi dem Wetter wie es jetzt ist zur Zeit. Ist das Standgas bei 1600 Umdrehungen und fällt dann ab um so wäremer er wird sagen wir mal die geschichte zieht sich so die ersten 5 minuten hin. Und dann ein schönes ruhiges normales Standgas.
Ich denk ich hab einen Renault, wenn ihr wisst was ich mein. Bei den alten ist das ja auch so das dass Standgas sehr hoch bei den renaults am anfang ist.
Danke für eure hilfe
MFG Sven