Ich persönlich halte von den umgeschliffenen Teilen auch nichts.Habe vor Jahren mal eine für einen Freund besorgt und eingekauft.Gemerkt hat man so gut wie Nichts.Das lohnt nicht wirklich.
Beiträge von kampfhamster
-
-
Das stimmt wohl.Vorher ein paar Mal einsprühen und gut.
Ich habe mit dem neuen IceCrack Rostlöser von Würth bisher gute Erfahrungen gemacht.Das Zeug ist genial, und löst selbst hartnäckige und kurz vor dem Abreissen stehende Stehbolzen. -
Richtig um die Schwingungen auszugleichen. Diese schwingungen könnten im schlimmsten Falle zum brechen führen.
Hat nix mit Leistung zu tun.Das ist absolut korrekt.Ich mache das bei allen grösseren Umbauten.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Am Besten zeigst Du uns Dein Antlitz in diesem Thread.
-
Schau mal hier,die sind Spezialisten darin.
-
Edelstahlblende unterm Aschenbecher, darin sind 2 Instrumente, Öldruck und Ladedruck.
-
Stinknormal "Mops" genannt.
Ich mag diese Viecher auch nicht wirklich.
-
Klingt im Stand wie ein Schiffsdiesel...
-
Ein Herzlich Willkommen auch von mir.
Viel Spass hier im Forum.Und gut, dass Du direkt im User-Bilder-Thread gepostet hast.So muss das...
-
...das erklärt Einiges.
Mal im Ernst.Toby, Günter und die, die noch fehlen....ran, Leute, ran.
-
Aha, Selbstgeisselung....
Fritz, ganz ruhig, sind nur noch ein paar Stunden.
-
So.Wie sieht es denn nun aus mit den werten Moderatoren?
Da fehlen wohl noch ein paar...
Ich bitte die Herren freundlichst, auch mal hier teilzunehmen.
-
Er klingt unter Last sehr viel dumpfer.Ich schaue morgen mal bei der Probefahrt, dass ich noch eins mache und das hier hochlade.
Mich stört es nicht, dass der so surrt.
Der Hamster geht heftiger aber sehr viel leiser zu Werke, steht aber derzeit mit halb zerlegtem Motor in der Halle, da ich mit dem Ladedruck noch was weiter nach oben möchte. -
Wie gesagt, Einige stehen drauf, Andere (mich eingeschlossen) nicht.
Zudem ist hier alles offen.Das Resorohr ist raus und das Blow Off bläst ins Freie ab.Das wird noch geändert und dann ist ausser einem kleinen Surren kaum was zu hören.Zudem ist es live doch anders wie auf dem Video.Hatte es mir ebend erst mal selber angeschaut und muss sagen, auf dem Rechner klingt es nicht halb so dumpf, wie es in echt ist, sondern viel heller.
-
Hier mal ein kleines Video.Zwar nur kurz und ohne Resorohr, aber damit man sich den Sound mal zu Gemüte führen kann.
Das Blow Off ist offen und wird im Frühjahr in den Ansaugtrakt mit eingebunden.Ich finde, es hört sich absolut genial an, dennoch muss ich sagen, dass es mich nervt.
Der Klang ist mit Resorohr deutlich leiser.
-
Ich wette, Du kannst kaum schlafen...
By the way: bei 1600 Touren liegen etwas über 1 bar an....Dein Auto geht nach Tausch der Nockenwelle richtig geil...
-
Zu erwähnen wäre, dass der User DaGonzo beim Einbau mit Hand angelegt hat.Hier von mir ein Dankeschön.Auch für den Hasen, denn den hat er gesponsort.
-
Ist alles in 60mm gehalten.Der Bypass ist in 48mm Durchmesser gebaut.
-
Ja.Das sind eher schlechte Zubehörlager, die Du im Zubehör billiger, wie bei ARZ bekommst.
Der User Corrado244 hat die drin und beklagt sich seither über arge Vibrationen. Grund: die hinteren Lager sind einfach zu hart.
Zubehör halt...
Er ist allerdings nicht der Erste, der sich über die Dinger beklagt.habe noch 2 Kunden, denen zwar der Preis gefallen hat, aber die Vibrationen nachher nicht gefallen haben.Muss jeder selber wissen.
Gute Zubehörlager sind von Febi oder halt original Volkswagen Teile.
-
Hier geht es weiter.
Ein weiterer Umbau.Nicht ganz so schön wie der vom Hamster, aber dennoch technisch absolut Top.