Jungs, fahrt doch mal nen Gang runter.
Speziell Du Serkan, was los?
Beiträge von kampfhamster
-
-
Genau, denn beim Rallye Golf ist der Kühler ein wenig grösser.
-
Rosenthal???
Die bestellen nie bei VW.
Da ist alles Zubehör-Kacke.
Kannst ja dierekt bei der WFZ kaufen.Egal auch.
Die Rechnung will ich auch sehen....Rosenthal ist doch ein Lumpenladen.Sorry, aber da bekomme ich für meine Laster nichts Gescheites....
Geschweige denn für PKW.
-
Leerlaufregelventile gehen nach dieser Zeit meistens schwer bis gar nicht mehr.Läuft er denn, wenn er warm ist?Ansonsten das ventil ausbauen und unter Bremsenreiniger richtig reinigen, dann WD 40 rein und dann müsste es eigentlich laufen.
-
Genau.
Tacho auch vom Kampfhamster.
Und viel Spass hier. -
Also ich denke vom Prinzip bringt es was, wenn man es komplett durchzieht.
Ich wollt halt die Kurbelwellenscheibe nehmen, weil ne orgi ABF is nicht gerade das Angebot des Tages.Ich hab vor die Teile für mein neues Projekt morgen mal zu bestellen.
Tja.
Ich denke mal, dass es bei 1.5 Kg fehlender Schwungmasse schon ein wenig was bringt, was die Drehfreudigkeit des Motors anbelangt.An Leistung denke ich wird es wohl nichts bringen.
Und optisch auf jeden Fall ein Bringer. -
Danke für die Bilder.
Das ist Schrauberei, wie ich sie liebe.
Was nicht passt, wird halt..... Ihr wisst schon. -
Du bist aus Velbert?
Wo holst Du denn Deine Sachen?
Beim Schulz??
Da kannst Du kennen wen Du willst.Den Preis will ich sehen. -
Ich denke, da wären mal ein paar Bilder sehr interessant.
-
sorry, Du kannst den Leuten hier nicht erzählen, daß die Dichtung nur 12 Euro kosten soll. Das wäre ja Dein Preis, über Deine "Connection"
Abgesehen davon glaube ich das nicht! Da kannst Du dann mal den Beleg einscannen. Als Gewerbetreibender bekommt man höchstens 25% Rabatt auf manche Teile.
Du bekommst da evtl. 12 Euro Rabatt - mehr aber auch nicht.
Aber ich lasse mich auch gerne eines anderen belehren -> Beleg + Foto vom org. Teil mit VW/Audi Nummer
Grüße
Toby
Mensch, Herr Theibach.
haben Sie mich da letztens übers Ohr gehauen mit der Dichtung???Tsstss.
Die ist doch niemals soooo billig.
Da hast Du Dich auf jeden Fall vertan.Willy
-
Na dann mal herzlich Willkommen!
Foto?
Gruß Hagen
Tja, Hagen.
Ich habe eins.Egal.Ich habe Ihr schon willkommen gesagt, nur nicht öffentlich.
Also :HERZLICH WILLKOMMEN IM BESTEN CORRADO FORUM DER WELT
-
was ist denn das besondere an dem Motor? 200PS dank Turbo (was hat er denn ohne?). Verbrauch in der Stadt 11L. 2.0er Motor....
Ich wüsste gerne was die faszination an diesem Motor ausmacht.
Weil es keiner hat.
Wie so Vieles. -
Wie oben beschrieben, ich fühle mich dann besser.
Ds ist schon richtig, dass sie nicht erneuert werden müssen.
Doch ich mache es prinzipiell. -
Besser erneuern.
Ich mache die Bolzem meistens auch neu.
Aber das ist Ansichtssache.
Nur besser ist es auf jeden Fall. -
Es könnten auch Masse Probleme sein.
das hatte ich bei meiner Zeit beim ADAC (4 jahre) öfter mal gehabt.Hatte Letztens einen MAN FE 2000 mit denselben Problemen wie Du sie bei Deinem Golf hast.
Einer meiner Gesellen hatte doch glatt vergessen ein Massekabel am Getriebe(!!!) anzuschrauben, als er die Kupplung gemacht hat.Auch das kann eine Lösung sein.
-
Oha, da haben wir eine Elektrikspezialistin.
Und nebenher was für ein Sweetheart....
Aber das nur nebenher bemerkt.
-
Das hat doch nicht mit "lebe noch" zu tun und Du seist mit dieser These nicht angegriffen.Solltest Du Dich angegriffen fühlen, da kann ich Nichts zu und es tut mir leid, aber egal auch.
Die Meisten der jungen Corradofahrer fahren wie die Henker.
Wenn der rado am Baum klebt, ist es egal, dann kauft Papi halt nen anderes Auto.Zumindest so ähnlich.
Es ist Weihnachten und da sollten wir alle friedlich sein.
Ich war 20 als ich meinen ersten Rado hatte.Und da war er schon teuer.
Jetzt ist der Corrado in der versicherung auch nicht grade billig, aber immer noch günstiger wie ein 90PS 2er Golf.Das macht Freude.
Naja.
So sei es.
-
Jetzt nur mal nicht aufregen, nur weil Du erst so jung bist.
Das Thema war und ist aktuell, denn wo sonst kommen diese horrenden Versicherungsprämien für unsere Schätzchen her?
Weil eben die Jungen Fahrer mit so einem Auto nicht umgehen können.
Doch denke ich mal, dass das nicht hierher gehört und ich unser Neues Mitglied hiermit herzlich Willkommen heisse.
Auch Dich, Sweety.Nur ist auch ein "kleiner" Corrado immer ein Corrado.Und langsam sind die alle nicht.
-
Tomas, meinst du vielleicht den Subaru Impreza STI? Der hatt zwar eine Düse der Wasser auf dem LLK sprüht, aber das ist wie bekannt kein Wassereinspritzung.
Oder meist du eine andere Karre die das Serienmäsig schon hatt?
Ich habe bei mir die Benebelungsanlage vom Mitsubishi EVO 6 verbaut.Sie hat eine lange Leitung und eine Pumpe, die aus einem Tank mit ca 6 bar Wassernebel vor dem LLK versprüht.
Ich habe nur etwas gemerkt, wenn es draussen sehr warm oder etwas kühler war, mein Corrado sprach besser an.
Zwar war bei staubigen Strecken im Motorraum alles versaut mit dem wasser-Staub Gemisch, dennoch finde ich das eine gute Idee.
Von der Wasser-Methanol-Einspritzung halte ich prinzipiell gar Nichts, denn im Alltag bringt das rein überhaupt Nichts.Für den Sport ok. , doch im Alltag denke ich sollte man dem Motor zuliebe davon Anstand halten. -
Si , Ombre