Welches Quick & brite hab Ihr da genommen ?
Die Universal/Allesreiniger-Paste ??
Lederseife hatte ich auch schon probiert, war aber nicht so 100%ig...
Beiträge von Tyler
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Kann ich schon. Klär aber vorher ab, wer die beschicht.
Da es sich ja um Alu-Guß handelt. Das will nicht (und kann)
unbedingt jeder machen. Die ich aufgezählt habe sollten das aber können. -
kothe Galvanik in Hildesheim
Königsdorf in Wolfhagen (bei KS)
Bommhardt in Vellmar (bei KS)Das sind die in Deiner nähe ...
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Um auf die Kern-Fragen zurück zukommen.
1. Hat leider doch (fast) jeder. 90% aller neuen Felgen
sind nich lackiert sondern Pulverbeschichtet. Z.T.
nachträglich mit einen Naß-Klarlack versehen.
2. Bei richtiger Verfahrensweise schon sehr haltbar.
Die Kratzempfindlichkeit häng natürlich auch beim PB von
Lack ab. Hoch-Glänzende PB-Oberflächen sind genauso empfindlich
wie ein Naßlack. Je dunkeler und glänzender je empfindlicher!
Mein Tip: ein nicht zu dunkeles/graues Seidenglz. - für silber RAL 9006
3. Ist sehr unterschiedlich. Kommt halt auch drauf an was man
noch an vorarbeiten rechnen muß.
4. Sandstrahlen und einfach drüberpulvern geht schonmal gar nicht.
Alle unebenheiten und Macken die vorher da waren sind natürlich auch
später sichtbar!!! Alle Macken sollen vorher auf jeden Fall entfernt werden,
durch eventl. schleifen. Die Felgen sollen anschließend gesandstrahlt werden,
aber mit Glasperlen in geringer Körnung! Sind nach dem sandstrahlen noch
leichte Macken zu erkennen so sollte diese nochmals behandelt werden, da
es sonst in der PB-Oberfläche zu Farbfehlern kommen kann.
Vor der PB ist auch eine richtige Vorbehandlung notwendig um die
entsprechende Haltbarkeit zu gewährleisten. (Um keine Lackunterwanderungen
nach 1 Jahr zu bekommen) D.h. Eine Chromtierung (Haft- und Korrosionsschutz
für Aluminium) ist Empfehlenswert!!!(Ich arbeite seit ca. 12 Jahren in diesem Geschäft.)
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ist doch auch immer ne Frage wie tief der Corrado ist ...!
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hast da ne genaue Bezeichnung ??
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ich hatte sie damals reigelötet, ich meine aber es gib (bei eBay)
inzwischen LEDs mit dem entsprechenden Sockel.
Für einen G3 habe ich noch, die passen aber gleub nicht... -
Als ideale Lösung für die Displays ist natürlich (wie oben schon erwähnt) der Einsatz
von LED bzw SMDs anstatt der Birnen, die Du jetzt herausgedreht hast.
Ich habe bei mir rote leds + zusätzliches weiße bzw rote Folie zur Veränderung der Farbe der Displays eingesetzt. -
das gibs LEDs für
guck mal bei mir auf der HP, da siehste wie gemacht wird.
Die grüne Folie muß auch raus aus dem LCD-housing.BILD: http://www.thorsten-rohne.de/resources/reverse8.jpg
dann --> Modifikationen --> Tacho mods
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nochmal - schieb -
weiß das keiner ...?
oder sind für die Beleuchtung die Kabel immer grau/rot wie am
Lichtschalter ?? -
Bilder sagen mehr als Tausend Worte
Haste welche ??
Bei welche Beleuchtung hast Du den Lack angewendet, bzw.
was hast Du am Tacho noch verändert ?? -
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gibs alle noch und zwar hier:
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Ziel ist ja die 2. Variante, nur halt bei einer vom VR.
Bei der ersten; richtig, da siehts gut aus mit einer PB. -
Zitat von Colorrado R 138
Hat sich erledigt hab es selbst rausbekommen hier nur mal zur vollständigkeit wenn jemand auf neues modell umrüsten will:
Schalter Fahrerseite: Kammer 1:braun/weiss,2:grün,3:grau/schwarz,4:grau/rot,5:grün/gelb,6:schwarz/blau.
Schalter Beifahrerseite:
1:braun/weiss,2:nicht belegt,3:grau/schwarz, 4:grau/rot,5:grün/gelb,
6:balu/schwarz.Hab das mal wieder raufgeholt.
Weiß jemand welche Funktion jede Farbe / Kabel erfüllt bzw.
welcher Pin am Stecker?
Wissen müste ich welcher für die Beleuchtung (Fahrer + Beifahrerseite)
ist.Kann jemand helfen ?
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jo, und danke Euch nochmal für die Tips
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Das geht nur schlecht. Die Zwischenräume sollen ja nur Farbe bekommen.
bin selbst aus der Branche. Temparaturtechnich und im ganzen aber sich
möglich. -
Man sieht immer wieder polierte Ansaugbrücken bei denen die Zwischenräume mit schwarzer Farbe ausgemalt sind. Welchen Lack bzw. Farbe / Hersteller wird für solche Dinge verwendet?
Muß ja ein sehr hitzebeständiger Lack sein. Die Suche ergab leider auch kein Ergebnis…