Das ist mir schon klar, dass es Verschleissrep. sind. Was muss ich denn so kalkulieren, nur Mat., Einbau mache ich mit Hilfe selbst!
Beiträge von LC4U
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War heute wegen meinem bestelltem Lichtschalter beim Freundlichen. Gute Nachricht, Licht wieder O.K.. Der Meister war ein Corrifan u. hat mal einen kleinen Check gemacht. Meine Poltergeräusche sind, wie ich schon vermutet habe, defekte Domlager. Er hat versucht sie nachzuziehen, jedoch ohne Erfolg. Ventildeckeldichtung suppt, wahrscheinlich auch Nockenwellendichtring (toll, Zahnriemen runter) und last but not least, Kat ist im A....., Keramik ist schon lose u. macht Geräusche. Sonst wäre der Wagen top im Zustand, insbesondere Buchsen, Achsen etc. sind top. Da ich (siehe Hallo erstmal) den Wagen zunächst als Winterauto gedacht hatte, frage ich mich jetzt, ob ich noch investieren soll. Mein Baby hat auch schon 280 TKM runter.
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Danke an alle für die Tips,
@ DanielCorrado
So isses, der Schalter is im dutt. Da gibt es zwei Metallplatten mit je 3 Kontaktpunkten. Bei der Einen sind die Kontaktkegel flach wie ´ne Briefmarke. Das wird´s sein. Jetzt weiss ich auch warum der Schalter nicht mehr leuchtet, die Birne brennt nur wenn der Kontakt schliesst. Morgen erstmal Schalter ordern. Gut, dass ich noch mein Sommerauto angemeldet habe. Wäre morgen eine gruselige Heimfahrt geworden.
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@ Tiffy68
Nein, dass er zu heiss geworden ist, habe ich nicht bemerkt. Alle anderen Birnen gehen!!! <Ich bau jetzt mal den Schalter aus!
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Um die Birne zu testen, muss ich morgen erstmal eine kaufen. Auch wenn es die Birnchen sind, kann ich mir einen zeitgleichen Ausfall, ohne Defekt, kaum vorstellen.
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@ Tiffy68
Standlicht geht. Nur die Umschaltung auf AB funzt nicht. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Müsste der Lichtschalter nicht beleuchtet sein, ich glaube gestern war das noch der Fall. Zu den Geräuschen: Es kommt eindeutig von vorne, ich tippe auf irgendeine Buchse die zuviel Spiel hat, ggf. auch das Domlager.
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Zitat von thinkpink4377
manchmal frage ich mich, ob die leute echt nur das auto zum fahren und prollen haben..? alleine die frage ob das ne sicherung kaputt ist, ist doch wohl vollkommen überflüssig..wo ist das problem mal selber die birnen und sicherungen sowie kabelverbindungen zu prüfen..??
hat man dann immer noch keinen fehler gefunden, dann kann man ja vielleicht mal nachfragen..
greetsPunkt 1. Ich habe die Sicherungen vorher geprüft! Siehe 1. Beitrag Checked (englisch)=geprüft.
Punkt 2. Fahren ja, prollen nein (habe nicht so viel Zubehör wie Du)
Punkt 3. Statt zu provozieren, könntest Du mir ja auch einen nützlichen Tipp geben.
Ich sehe gerade das Du dich gefangen hast! Danke für die Antwort!
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Beide Seiten! Bin gestern 1 Std. mit zugeschalteten Nebel´s gefahren. Überspannung? Wenn es zwei Glühdrähte sind, wie wahrscheinlich ist es da, dass beide auf einmal durchbrennen? (ohne technischen Defekt)
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Die Birnen sind es glaub ich nicht. Das Fernlicht funzt, jedoch ohne einzurasten. Da die Birne gleich ist....
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Mion Leute,
bin heute auf der Heimfahrt angeblinkt worden. Mein Abblendlicht geht nicht mehr. Gestern Abend 1 Stunde gefahren, alles O.K.. Was kann es sein? Sicherungen, Checked! Lichtschalter? Relais?.
Nebenbei, bei leichten Fahrbahnunebenheiten habe ich ein leichtes Schlagen (dumpf). Ist da was ausgeschlagen?
Danke vorab
Gruss Marc
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Erst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch.
Ihr wiederlegt jedes Vorurteil!!
Ja, ich bin infiziert, Gei.... Auto!
Frage: Habe schlechten Radioempfang. Den 16V Stab habe ich bereits getauscht. Org. VW Radio Gamma verbaut. Ist der Verstärker kaputt?? Wo sitzt er? Dachhimmel raus?
Schönes WE
P.S Fotos folgen morgen!!!
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Hab zwar nur einen 16 V mit 288 TKM Laufleistung, lt. Tacho schafft der aber recht flott 220 Km/h und mit Anlauf auch 230 Km/h. Serienbereifung 195/50/15. Der G60 sollte bei intaktem Lader und üblicher Tachoabweichung schon 240 Km/h anzeigen (Serienreifen). Bei Deiner Reifen/Felgen-Kombo sind 230 Km/h wohl O.K..
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Zitat von Andys16V
Ja, also das lila ist wirlklich hübsch
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Corrado. Hoffe du bekommst den Volvo gut los
So einfach kann ich mich, trotz zweier Herzen, nicht von meinem Coupé trennen. Es ist auch ein Klassiker. Aber ich habe ja noch Bedenkzeit. Werde morgen mal Fotos machen.
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@ Daniel hst
Den Gutachter kannst Du nur dann frei wählen, wenn Du der Geschädigte in einem Haftpflichtschaden bist. Bei den Kaskoarten (Voll-oder Teilkasko) bestimmt die Gesellschaft den Gutachter. Du kannst zwar ein Gegengutachten erstellen lassen, jedoch auf eigene Kosten!
@ Kantelezi
Was der Berechnung nicht stimmen kann?
Wiederbeschaffungswert 3.500
Restwert 2.890Bei Rep.-KOsten von über 2.000 Euro, kann der Restwert nicht mehr so hoch sein. Da liegt der Fehler! Ansonsten ist so eine Art der Abrechnung jedoch an der Tagesordnung.
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Moin und einen lieben Gruss an alle Corradofahrer,
bin seit letzter Woche Besitzer eines Corrado 16V Exclusiv in Lila-Perleffekt. Das Fahrzeug ist zunächst nur als Winterauto gedacht. Es war der Traum meiner Sturm- u. Drangzeit. Bezahlt habe ich 1700 Euros. Er ist spitze im Lack und Scheckheft gepflegt (VW). Kilometerkönig ist er auch: 288.000 Km und läuft wie ein Uhrwerk (Tacho 230). Der Ínnenraum ist zwar vollständig i.O., jedoch dürfte der Vorbesitzer (2HD, davon 1. VW-Werk) mittlerweile an Lungenkrebs gestorben sein. Ich habe 2Tage geschrubbt und Waschsauger sei dank sind 99 % des Nikotin´s entfernt. Jetzt wo er wieder so schick ist, würde ich Ihn gerne behalten wollen, obwohl mein Sommerauto (Volvo C70 Coupé) bislang mein Schätzchen ist. Bin ich infiziert?