War heute wegen meinem bestelltem Lichtschalter beim Freundlichen. Gute Nachricht, Licht wieder O.K.. Der Meister war ein Corrifan u. hat mal einen kleinen Check gemacht. Meine Poltergeräusche sind, wie ich schon vermutet habe, defekte Domlager. Er hat versucht sie nachzuziehen, jedoch ohne Erfolg. Ventildeckeldichtung suppt, wahrscheinlich auch Nockenwellendichtring (toll, Zahnriemen runter) und last but not least, Kat ist im A....., Keramik ist schon lose u. macht Geräusche. Sonst wäre der Wagen top im Zustand, insbesondere Buchsen, Achsen etc. sind top. Da ich (siehe Hallo erstmal) den Wagen zunächst als Winterauto gedacht hatte, frage ich mich jetzt, ob ich noch investieren soll. Mein Baby hat auch schon 280 TKM runter.
Das wird teuer
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Heul nich rum, das sind alles Verschleißreparaturen völlig ok bei 280tkm.
Außer der KAT, aber Keramik ist eh Müll, da kannst Du jetzt wenigstens den Metallkat verbauen.
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Das ist mir schon klar, dass es Verschleissrep. sind. Was muss ich denn so kalkulieren, nur Mat., Einbau mache ich mit Hilfe selbst!
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Sagen wir mal mit Metall-Rennsportkat den anderen Dichtungen und den Domlagern ca. 400 Euro.
Kauf nix bei VW!! Zu teuer. Kauf die Teile im Zubehör.
Dichtungen z.B. von Elring, Domlager von z.B. Febi/Bilstein und Kat von z.B. Uni-Fit wenns ein originaler sein soll.
Oder aufm Schrott oder bei eBay nach nem VR6 Kat schauen (Metall). -
Wie alt ist der Zahnriemen? sollte beim 16V eh alle 120.000 runter. Domlager bau gleich auf VR Lager um, is viel billiger UND besser, und Kat gleich als Metallkat, wie eh schon gesagt. Dann haste Reperatur und Tunig auf einmal...
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